good morning fave Jeff, Mirjamis, Fischi und alle anderen balkonies/gnakis.
ich wünsch euch nen schönen sonntag mit viel sonne und popcorn *g*
Lily
PS. fischi, wie süss is das smiley denn? *lol*
is das ne freundin von thekla? gggggggg
good morning fave Jeff, Mirjamis, Fischi und alle anderen balkonies/gnakis.
ich wünsch euch nen schönen sonntag mit viel sonne und popcorn *g*
Lily
PS. fischi, wie süss is das smiley denn? *lol*
is das ne freundin von thekla? gggggggg
Wünsche allen ein schönen Sonnigen Sonntag
David7 für dicheigentlich war der Kuchen für dich aber nun hat ihn die Katze erwischt
Was hat sich den da in der Wäsche Verstekt
Sei ganz Lieb Gedrückt
nun kommt zum Scluss noch ein Ganz Liebes
Das kommt ganz Herzlich an alle
Hab Kafee und Tee hin gestellt aber leider war schon wer da und hatt ihn Probiert.
Herzlichst Grüsst euch alle![]()
Ganz neu: Religionsunterricht in Russland
Ich denke, ich sollte euch das hier rein kopieren, was ich bei der Offensive junger Christen las:
Religionsunterricht in Russland wieder legal
Eleonora Muschnikowa gewinnt Prozess und erwirkt Präzedenzfall
Eleonora Muschnikowa leitet eine Pädagogenkonferenz in Russland. Die Erkenntnisse aus diesen Konferenzen sollen jetzt in das Material für den Religionsunterricht fließen.
Dass große Türen sich oft in kleinen Angeln drehen, erleben wir gerade hautnah mit: Seit Jahren unterstützen viele Freunde mit uns Eleonora Muschnikowa in St. Petersburg. Ihr Einsatz für Straßenkinder, den wir auch mit der ojcos-stiftung tatkräftig unterstützen konnten, ist ein durchschlagendes Hoffnungsprojekt geworden.
Aber auch in ihrer Funktion als Gründerin und erste Vorsitzende der Deutschen Peterschule haben wir Eleonora begleitet.
In den vergangenen Wochen hat die russische Regierung unter Präsident Medwedew einen weitreichenden und völlig überraschenden Beschluss verkündigt: Nach 92 Jahren ist es in Russland an staatlichen Schulen wieder erlaubt, Religionsunterricht zu erteilen. Bislang durften das nur Privatschulen – mit an Schikane grenzenden Auflagen.
Ein offener Brief von zehn Mitgliedern der Russischen Akademie der Wissenschaften hatte die Lage weiter verschärft. Sie forderten, jegliche Art von schulischem Religionsunterricht zu unter-sagen, „da dieser nicht mit der Verfassung vereinbar" sei.
Daraufhin drohten die Behörden mit einem Gerichtsverfahren gegen alle Schulen, die Religionsunterricht erteilen. Das Gymnasium Deutsche Peterschule und zwei weitere Schulen kamen vor Gericht, alle anderen hatten sofort klein beigegeben. Nach sechs strapaziösen Monaten mit nervenaufreibenden Gerichtsterminen und Anhörungen haben die Standfesten im Juni den Prozess gewonnen.
Was daraufhin geschah, klingt wie ein Wunder: Zum 1.9.2009 ist es in allen russischen Schulen erlaubt, Religionsunterricht zu erteilen. Eleonora schreibt uns: „Dieser Sieg vor Gericht hat in ganz Russland Wellen geschlagen und eine heftige Diskus-sion im Parlament, im Bildungsministerium und in den Medien entfacht. Wir werden als der Präzedenzfall für die Freiheit gehandelt, Religionsunterricht zu geben. Das ist kaum zu glauben. Danke für Eure jahrelange Unterstützung, Eure Freundschaft und ausdauerndes Gebet. Ohne -Euch hätten wir diese bedrohliche Situation nicht durchgehalten.“
Der neue ordnungspolitische Rahmen sieht vor, dass zunächst die vier großen Religionen im Staatsgebiet unterrichtet werden dürfen: -Christentum (orthodox, evangelisch und röm.-katholisch)!, Islam, Judentum und Buddhismus. Dabei obliegt es den jeweiligen Bezirken, wie viele der Religionen bzw. Konfessionen in den Schulen unterrichtet werden. Der Unterricht soll von Lehrern und Pädagogen, nicht von Starzen oder Priestern erteilt werden.
Ein Pädagogenteam der Deutschen Peterschule hat sich seit Jahren mit der Entwicklung von hochwertigen religionspädagogischen Lehrmitteln beschäftigt und Unterrichtseinheiten entworfen. Dieses Material steht nun allen Schulen im Land zur Verfügung.
Offensive junger Christen
Hallo liebe Mirjamis und Balkonis,
ich bin wieder zurueck aus Nepal. Es war eine wunderschoene faszinierende Reise.
Wir machten eine Dschungeltour auf dem Ruecken eines Elefanten in Chitwan,
radelten mit den Raedern durch faszinierende Doerfer,
besuchten Kloester, Tempel, Stupas in Kathmandu, Bhaktapur und Patan,
fuhren nach Pokhara um das atemberaubende Himalayagebirge
mit dem Berg der Berge zu sehen,
der sich leider hinter sehr dicken Wolken versteckte.
Wir werden bestimmt wieder mal nach Nepal zurueckkehren um eine Trekkingtour ins Mount-Everest-Basislager zu machen.
Mit den Kindern waere dies zu anstrengend gewesen und die Zeit war auch zu knapp.
Sobald ich meine Bilder auf dem PC geladen habe, stelle ich einige hier rein.
Liebe Mirjamis,
danke fuer dein liebes Mail.
Ich freu mich, dass du gut zurecht kommst mit deiner neuen Aufgabe.
Schoene Texte hast du wieder reingestellt.
Liebe Akelah,
ich hoffe, es geht dir wieder etwas besser.
Nimm dich mal ganz herzlich
Liebe Urmele,
schoen, dass ihr euch so gut erholt habt.
Ja die Berge sind schon was faszinierendes,
Gott hat diese Welt wirklich herrlich erschaffen.
Hallo Jeffrey,
mag deine Sprueche.
Hoffe deine Schlafprobleme haben sich gebessert.
Liebe Fischi,
coole Smilies hast du reingestellt![]()
der ist ja suess
Trink noch schnell einenbevor ich wieder weg muss,
liebes Gruessle noch an Regenbogen, Ingo, Trolli, Maiby, Honigmond, Lisbeth, Lily, David, Aloe, Kisu,
eine wunderschoene Woche allen Balkonis.
Latifa
Besser ist es, der Körper leidet als die Seele.
-Menander-
Das dieser Spruch die volle Wahrheit ist konnte ich schon erfahren, bzw. ich sehe es an jemandem der mir viel bedeutet das die seelischen Wunden nicht so gut heilen können wie die körperlichen und wesentlich schmerzhafter sind.
@ meine Lieblings-Lily
danke für die Grüße. Wir sehen uns heute abend wieder.
@ Latifa
Wow, da hast du aber eine tolle Reise gemacht. Eine richtige Weltenbummlerin. Es waren eigentlich nicht "meine" Schlafprobleme. Ich hätte gut schlafen können. Aber ich mußte auf jemand anderes achten....
ja, bis heut abend fave Jeff :)
lg an alle anderen
Ich lass euch mal liebe Grüße da.
Danke für eure Antworten. Aber ich weiß nicht ob ich das per PN mit jemandem genau besprechen kann. Weiß ned mal ob ich überhaupt darüber sprechen kann.
LG
Akelah
Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
*kicher
Wie der Mensch ist auch Gott zur Ware geworden: Religion ist die Branche, die sie umsetzt.
-Unbekannt-
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
das geht mir auch so wobei ich das ja nicht mal verlange in einem forum reicht es wen man einfach fair zueinander ist und ehrlich und ein wenig respektvoll umgeht mich muss man hier nich gleich lieben aber man merkt hier sind alle auf gleicher augenhöhe und man wird nich von oben herab behandelt das is klasse und so versteh ich auch den glauben und die nächstenliebe gelebt und nich nur drüber geredet
Lesezeichen