Seite 42 von 103 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1022

Standard

Hallo,

bin auch mal wieder hier.

Setz mich still und leise neben den Kamin ins Eck. Krümel mich in ne Decke ein und weine still und leise vor mich hin. Ich verstehe diese Welt nicht mehr. Ich versteh die Menschen um mich rum nicht mehr. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich noch irgendwas richtig machen soll und ich habe Angst um meinen Pferdepapa den ich doch so sehr gern hab.

Ich versteh nicht wie ich diese Probleme lösen soll. Ich weiß nicht wo ein Weg ist.

Ich fühle einfach nur Angst und mich im Stich gelassen.
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

*kicher

Standard

Liebe Akelah,
    ich würde dich jetzt gerne in die Arme nehmen und dich mal richtig drücken damit du weißt dass du nicht alleine bist.
    Ich kenne zwar deine Probleme nicht,aber ich kann für dich beten und wenn du möchtest,kannst du mir eine PN schreiben und dir deinen Kummer von der Seele reden.Denk immer dran dass Gott dich liebt,er ist unsere Hoffnung für alles was uns schmerzt.
    Ganz liebe Grüße
    Urmele

Standard

Liebe Akelah,
    und mir kannst du auch schreiben, wenn du willst.

Liebe Urmele,
    langsam, langsam, nicht immer saußen.
    Alles mit der Ruhe.
    Aber ich weiß schon, du hast immer viel zu tun.

Hallo lieber David 7
    wie gefällt dir denn das hier?

oder das?

Standard

OPEN DOORS GEBETSMAIL - 25. September 2009

Irak: Ferien von Terror und Gewalt

Verfolgung, Vertreibung, Mord, Entführung, Gewalt an Körper und Seele: Viele traumatisierte irakische Christen könnten zu diesen Schlagworten ihre eigene traurige Geschichte erzählen. Doch gibt es auch Hoffnungsvolles aus dem Irak zu berichten.

Hoffnung für 35 Mädchen

So erholten sich in diesem Sommer 35 Mädchen in einem Ferienlager im Norden des Irak. „Für die Kinder war das Sommercamp großartig“, erzählt Manal, eine der Koordinatoren des „Hope“ (Hoffnung) Camps im Norden des Irak. „Einige Mädchen sind so stark traumatisiert, dass wir sie weiter betreuen wollen.“ Diese Camps sind Teil der Dienste von Open Doors für traumatisierte Christen. Anfang des Sommers waren die einheimischen Organisatoren damit beschäftigt, Jugendleiter in Kirchen zu besuchen. Die wiederum sollten aus ihren Gemeinden einige Mädchen zum Camp einladen. Es sollten Kinder sein, die aufgrund schrecklicher Erlebnisse traumatisiert sind und dringend seelsorgerliche Hilfe benötigen. Auch Waisenhäuser wurden besucht. „Es war schwierig, eine Wahl zu treffen. Am liebsten hätten wir allen Kindern solch eine Erholungszeit ermöglicht“, erzählt Manal.

Bilder der Gewalt

Die Mädchen lernten sich kennen, schlossen Freundschaften und neben Spiel und Spaß sprachen die jungen Leidensgenossinnen auch über ihre Erlebnisse. Ihre Erinnerungen etwa an Bombenanschläge „erzählten“ sie in selbstgemalten Bildern. Zum Team gehörte auch ein Arzt. Er sprach über Kinderkrankheiten und deren Vorbeugung. Nach den Schulungen gingen viele Mädchen auf den Arzt zu, berichteten von ihren Beschwerden und holten sich Rat. Es schien, als ob sie bislang überhaupt keine ärztliche Betreuung hatten

Standard

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Chinesische Weisheit

Standard

Jeder hat das Recht auf eine eigene religiöse Identität.

von unbekannt

Standard

Die Liebe zu Gott und die Liebe zu meinen Mitmenschen sind zwei Seiten einer einzigen Medaille. Man kann das eine nicht vom anderen trennen.
    Der Mensch, der dir jetzt begegnet, ist derjenige, den Gott durch dich lieben möchte.

Rudi Böhm

Standard

Offensichtlich muss Gott unsere Vorstellungen und Pläne immer wieder durchkreuzen, damit wir sehen lernen, was für ein erfülltes Leben mit Gott wertvoll und wichtig ist.

Der südamerikanische Priester Don Helder Camara ermutigt dazu, indem er sagt: "Sag ja zu den Überraschungen, die deine Pläne durchkreuzen, deine Träume zunichte machen, deinem Tag eine ganz andere Richtung geben - ja vielleicht deinem Leben. Sie sind nicht Zufall. Lass dem himmlischen Vater die Freiheit, selber den Verlauf deiner Tage zu bestimmen."

Rudi Böhm

Blog-Einträge
    2

Standard

good morning fave Jeff, Mirjamis, Fischi und alle anderen balkonies/gnakis.
    ich wünsch euch nen schönen sonntag mit viel sonne und popcorn *g*

Lily

PS. fischi, wie süss is das smiley denn? *lol*
    is das ne freundin von thekla? gggggggg

Lächeln

Wünsche allen ein schönen Sonnigen Sonntag

David7 für dich eigentlich war der Kuchen für dich aber nun hat ihn die Katze erwischt
    Was hat sich den da in der Wäsche Verstekt
    Sei ganz Lieb Gedrückt

nun kommt zum Scluss noch ein Ganz Liebes

Das kommt ganz Herzlich an alle
    Hab Kafee und Tee hin gestellt aber leider war schon wer da und hatt ihn Probiert.

Herzlichst Grüsst euch alle