Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: schwarze Loge

Baum-Darstellung

Standard

Lieber Kasper,

vielen Dank für Deinen Beitrag, den ich sehr interessiert (und oft innerlich nickend) gelesen habe. Er ist sachlich und kommt in einer Art zum Punkt, die ich gut stehen lassen könnte, wenn ich der Autor des Threads wäre...
    Niemand ist gezwungen, die Meinung eines Anderen ungeprüft anzunehmen. Was mir aber bei allen anderen "Antwortern" auffiel, war der fehlende Respekt dem Autor gegenüber. Lieber wird Polemik und Verletzung benutzt, als sachlich zu sagen, was einem wo nicht passt.

Ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, dass ich jedes Wort von freiheit übernehme, doch bin ich mit Inhalten seines Textes vertraut. Auch beobachte ich unsere Gesellschaft und das, was uns als Werte oder Moral vor gelebt wird, besonders von den Medien.

Gibt es Verschwörungen oder Geheimbünde?
    Gibt es die Konzentration der Macht und des Bösen auf einen kleinen Kern von "Eingeweihten"?

Ich weiß es nicht...

Was die Glaubhaftigkeit angeht, kann ich nur sagen, dass ich vieles, was in den Medien als gut oder richtig angegeben wird, was uns Politiker oder Lobbyisten als "das Wahre" vormachen, weniger glauben oder annehmen kann als das, von dem freiheit spricht.
    Ich verteufele nicht alles, was im TV gezeigt wird, doch bin ich der Meinung, dass den Menschen vieles vorgesetzt wird, was manchen teils verdummt, gefügig macht, aufhetzt, polarisiert und Zerstreuung bietet und schafft.

Ist es nicht möglich, dass derlei von einer gewissen "Seite" gefördert wird?
    Freiheit sprach oft über "Luzifer" und seiner Macht.
    Ist es falsch, davor zu warnen? Oder siehst Du es anders, dass der dunkle Herrscher alles tut, um weiter zu spalten und in Unruhe zu bringen?

Was, wenn es stimmt, was freiheit sagt?

Vielleicht war er ja tatsächlich mal "auf der anderen Seite" also bei jenen Geheimbündlern etc.?

Nichts für ungut, Kasper (oder jeder, der nicht mit meiner Meinung und/oder freiheits Meinung einher geht), ich kann nicht beweisen, dass freiheit in einer schwarzen Loge war. Doch dafür, dass es Geheimbünde und Logen gab oder gibt, dafür gibt es Belege (die sicher von einem, der bereits gepostet hat, als falsch und Quatsch abgetan werden, gell poe? ;-)...). Ich kann Dir zumindest ein Buch nennen, das ich gelesen habe, und das sich speziell mit dieser Thematik befasst und meiner Meinung analytisch mit einer Vielzahl von Belegen arbeitet. Damit ich nicht der Werbungmache beschuldigt werde, kann ich Dir den Titel ja per pn schicken...

Es ist schon richtig, dass Du skeptisch bist, wenn sich jemand zu Wort meldet, der von etwas "supergeheimen" redet...

Aber wie soll es sonst möglich sein, über außergewöhnliche Dinge zu reden?

Ich muss gerade schmunzeln, denn ich dachte an JESUS, der jenen, die ER geheilt hat, ein schärfte, sie sollten nicht davon reden. Und was taten sie? Sie sprachen darüber. Wenn Du willst, dass die ganze Stadt Dein Leben erfährt, gehe zu einer Freundin, erzähle ihr Dein Leben und sage ihr, sie solle bloß mit niemandem darüber reden...
    Aber ist das, was dann über Dich geredet wird, auf einmal falsch?

Solange man also nicht beweisen kann, dass etwas, was jemand möglicherweise herum erzählt, falsch ist, sollte man es auch nicht als falsch aburteilen...

Ich könnte mich jetzt noch seitenweise auslassen, mache hier aber mal einen Punkt.

Nicht alles, was über Verschwörungen gesagt wird, ist richtig, aber auch nicht alles ist falsch.

Eine gesunde Vorsicht (keine Paranoia) ist geboten, allem gegenüber! Das Dunkle hat viele Wege und Mittel und mancher, der dunkel ist, tarnt sich in den schillerndsten Farben...

Achte noch auf eines, lieber Kasper:

Das, was als "'uns werden durch Telepathie Gedanken geschickt'" gesagt wird, ist meines Erachtens nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...Ich glaube, dass es möglich ist. Sowie manche Propheten durch Boten GOTTES oder von GOTT selber inspiriert wurden (und auch heute noch werden), so teilt sich auch die niedere Seite denen mit, die "anfällig" dafür sind...
    Mein Rat daher: nicht alles verlachen, was unglaublich ist, sonst müsste man auch im Umkehrschluss GOTT selber verlachen oder JESU Wunder...
    Es gilt, wachsam zu sein...

GOTT zum Gruß!
    Geändert von Origenes (19.08.2009 um 00:10 Uhr)
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)