Hi Gibson
Du ich weiss garn nicht genau wo man was und wie einordnet, so uncool bin ich :P
Aber ich bin Mutter dreier Kinder im Alter von 17 (guter Jahrgang Gibson) bis fast 25. Und ich habe nie über Haare oder Aeusserlichkeiten mit meinen Kindern gestritten. Denn: egal wie sie in die Gemeinde kamen, sie kamen wegen Jesus. Klar hatten wir auch Zeiten wo unser Sohn uns völlig uncool fand. Wär er heute nochmals 17 würde ich in einigen Punkten anders sein, denn mir wird immer klarer, dass es völlig unwichtig ist wie man ausschaut und was man hört, solange das Herz in Ordung ist. Bei Musiktexten habe ich einfach mal die Texte gehört und sie mir auch von unseren Jungen übersetzen lassen. Stimmten die (also keine Gewalt und Hetze etc.), wars für mich ok. Und denk daran, nicht die Menschen sehen deine Herz, sondern Gott. Menschen können dich falsch einschätzen weil du so oder so bist, aber Gott wird das nicht passieren.
Meine Erfahrung ist, dass ich jungen Leuten gut begegnen kann, wenn ich sie gar nicht nach Aussehen beurteile, sondern ihnen einfach als Menschen begegne und sie respektiere und schätze.
Lesezeichen