Zitat Zitat von MissSandman Beitrag anzeigen

jeder mensch hat eine eigene, persönliche beziheung zu gott. und oft haben wir unterschiedliche weisen dies auszudrücken.
das mein ich jeder is anders und ist doch gut wen jeder was findet das auch spass macht denn glauben soll ja auch freude und spass machen und nicht nur zwang sein

Zitat Zitat von MissSandman Beitrag anzeigen
ich denke letztendlich ist es auch einfach "geschmackssache" ...nicht falsch verstehen, aber in meiner alten gemeinde (methokirche) musste ich mich häufig zum GoDi zwingen, weil "man da als christ eben so hingeht"... bei den freaks freue ich mich jede woche auf den GoDi, den lobpreis und die predigt und gehe wirklich gerne hin. und das ist denke ich das, wie es sein sollte. dass man es wirklich will, weil man Gott begegnen möchte und ihn gerne lobt,anstatt nur aus tradition zu verfahren.
das ist das wichtigste das man gern hingeht und dann kann man auch gott spühren wenn man offen is und das ist man nicht wen man sich wohin zwingen muss und eigentlich gar nicht hingehen mag es nur macht weil man denkt man sei das gott schuldig oder seinem glauben

Zitat Zitat von Seleiah
Gibts bei den Jesus freaks was zu essen? Dann geh ich dort hin, aber Gott interessiert mich nicht
und ein weiterer pluspunkt erstens ist es gemütlich wen man beim essen zusammensitzt und da noch weiter sich austauschen kann und zweitens wen dadurch leute kommen die eigentlich von gott nichts wissen wollen ist das doch schön wen die so kontakt kriegen und vielleicht irgendwann nicht nur hunger auf essen sondern auch auf gott aber essen find ich immer gut