Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Standard

Mir fallen hier im letzten Posting 2 Begriffe auf:
    Mittelpunkt: Jesus
    Kern der Sache: Jesus

Bitte versteht mich recht, ich hab nichts gegen Jesus.

Aber für mich ist der Mittelpunkt und der Kern der Sache Gott.

Gott und Jesus sind für mich nicht identisch.
    Jesus hat immer auf Gott hingewiesen, immer über den Vater gesprochen und zum Vater gebetet.

Für mich ist in 1. Linie Gott der Mittelpunkt, das und der Höchste.

Ich glaube, da müssen manche Christen aufpassen, dass sie Jesus nicht über Gott stellen.

Blog-Einträge
    7

Standard

Ich empfand die Vorstellung der Gemeinde von MissSandman nett und sehr offen. Über manche Reaktionen darauf musste ich mich doch wundern.

Ich finds klasse, dass die Jesus-Freaks Gott jeden Tag im Herzen tragen wollen und nicht nur Sonntags - das wichtige wovon sich ihr Glaube von meinem Unterscheidet ist, dass sie den Weg zu Gott nur über Jesus beschreiten und Jesus an erster Stelle steht. Aber ich kann es nachvollziehen, da ich das in meiner Vergangenheit auch so erlebt habe und gelehrt bekommen habe.

Ich möchte dir MissSandman danke sagen, dass du dich hier mitgeteilt hast und wünsche dir Gottes Segen und Wachstum ihn IHM.

LG
    Fisch

Standard

Ich möchte gar nicht lange herumreden, ich halte diese fundamentalistische Jugendbewegung mit Sponsoring aus den USA – aus ebenso fundamentalistischen Kreisen - für bedenklich.

Ein bisschen Recherche im Internet und Informationen bei fachkundigen Religionswissenschaftlern kann hier sachliche Aufklärung bieten.

Absalom