oh jaaaa beispielhaft ist es wohl, du hast recht. und doch ist ein kindlich aber aus herzen gesprochenes gebet etwas - was gottes herz genauso berührt, wie theologisch perfekt und in wunderbare gekleidete worte.

ich denke, wir sollten uns mal verabschieden von unserer ach so perfekten art mit gott zu reden...denn wenn wir so perfekt vor gott erscheinen, haben wir kein zerbrochenes herz und zeigen damit gott nur an, dass wir ihn wohl erfasst haben und wir mit unseren worten ausdrücken können welcher lob ihm zusteht.

ich muss zugeben, dass ich weit davon weg bin und ich bin auch froh darüber, so kann mich gott immer wieder neu mit seiner größe und allmacht beeindrucken. ich bin fest davon überzeugt, dass wir die ewigkeit dafür brauchen werden gott in seiner allmacht zu erkennen. nie wird es ein ende haben, dass uns gott wieder neue facetten von ihm zeigen wird, und wir werden wieder dastehen - staunend, begeistert, hingerissen, überwältigt und von herzen dankbar, diesen gott lieben zu dürfen.