Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1

    Standard Was will "Tomex"?

    "Tomex" hat in einem anderen Thread hat einen "Brief des iranischen Praesidenten an Angela Merkel" veroeffentlicht.

    Die dort getaetigten Aussagen empfinde ich als eine Beleidigung. Es wird der Eindruck erweckt, als habe die Judenvernichtung nicht stattgefunden. Die Schuld der Deutschen und Deutschlands ist damit nicht gegeben, sondern es gibt "eine schwarze Wolke der Erniedrigung und des Scham- und Schuldgefühls". Vielmehr ist "das deutsche Volk durch die Thematisierung des Holocaust zu Schaden gekommen." Schließlich heisst es, dass die Zionisten "der größte Feind der Menschheit" sei.

    Ich erwarte eine Erklaerung von Tomex, wie seine Position zum Inhalt dieses Briefes ist.

    Gruss Gerd
    Edit: Rechtschreibung

  2. #2

    Standard

    lieber gerhardt,

    ich weiss nicht, was tomex mit diesem besagten posting bezweckte.

    aber wir haben es geschlossen, wie du es ja gesehen hast, weil wir zu diesem inhalt überhaupt nicht ja sagen können.

    ich persönlich würde es schön finden, wenn wir mit dem inhalt davon hier jetzt nicht weitermachen.

    möchtest du ihm nicht lieber eine pn schreiben und dich auf dem weg mit ihm austauschen?

    socke

  3. #3
    Samu Gast

    Standard

    Eventuell wolte er uns über den Inhalt informieren, ohne ihn zu werten. Ich denke er wird dazu gerne Stellung beziehen. Das sollte man ihm auch einräumen.

    Tomex böse Absichten zu unterstellen halte ich, gelinde gesagt, für absurd!


    Samu

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Samu,

    hat ja auch keiner gemacht, oder?

    Liebe Grüße,
    poetry

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    oh nein, keiner unterstellte tomex irgend etwas. sein herz haben wir schon lange erkannt und wissen wie es schlägt.

    liebe grüße
    fischi

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Yepp und auch wenn wir nicht einer Meinung sind so schätze ich ihn als ehrlichen und liebevollen Bruder.

  7. #7
    tomex Gast

    Standard

    Danke Samu, dieser Brief sollte zur Information beitragen und zeigen, dass ein Brief in dieser Form veröffentlich wurde..

    Da mein Oper der Jude war selber Opfer der Shoa wurde, wird es bestimmt nicht Sinn und zweck meinerseits sein, meine Wurzel und das geschehende zu verleugnen.. Dass ich hier Propaganda mache und diese wohlmöglich gegen meinem Volk richte, ist absurd.

    Aber vielleicht sucht man ja auch nach Gründe mich anzugreifen lieber Gerhardt ??

    OK, dass war vorerst mein letzter Beitrag.. Ob ich in diesem Forum weiterhin angemeldet bleibe werde ich mir über das Wochenende durch den Kopf gehen lassen..

    bis dahin Shalom

    Tomex

    Zitat Zitat von Samu
    Eventuell wolte er uns über den Inhalt informieren, ohne ihn zu werten. Ich denke er wird dazu gerne Stellung beziehen. Das sollte man ihm auch einräumen.

    Tomex böse Absichten zu unterstellen halte ich, gelinde gesagt, für absurd!


    Samu

  8. #8
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Tomex,

    wegen einer kritischen Reaktion von Gerhardt willst Du die Flinte ins Korn werfen? Das ist nicht Dein Ernst oder?

    Cool down, Bruder, Du weißt, manches kommt hier komisch rüber und ist in Wirklichkeit nicht so, ich hab da einschlägige Erfahrungen *anstupps*.

    Ich denke, dass Gerhardt mit dem Brief was mißverstanden hat, kann ja passieren

    Shalom,
    Poetry

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Lieber Tomex

    auch ich kann nur sagen - immer mal langsam mit dem Rückzug.

    Wegen sowas geht man doch nicht aus einem Forum....neeeee Tom bleib mal schön bei uns.

    Was wir alle noch lernen müssen ist, dass wir uns nicht so schnell persönlich angegriffen fühlen. In einem Forum kann man kaum Emotionen rüber bringen. Manchmal klingen Sätze hart, sind aber so nie gemeint gewesen.

    Knuddel dich mal, dass merkst...dass keiner was gegen dich hat.

    Fischi

  10. #10

    Standard Re: Was will "Tomex"?

    Zitat Zitat von Gerhardt
    "Tomex" hat in einem anderen Thread hat einen "Brief des iranischen Praesidenten an Angela Merkel" veroeffentlicht.

    Die dort getaetigten Aussagen empfinde ich als eine Beleidigung. Es wird der Eindruck erweckt, als habe die Judenvernichtung nicht stattgefunden. Die Schuld der Deutschen und Deutschlands ist damit nicht gegeben, sondern es gibt "eine schwarze Wolke der Erniedrigung und des Scham- und Schuldgefühls". Vielmehr ist "das deutsche Volk durch die Thematisierung des Holocaust zu Schaden gekommen." Schließlich heisst es, dass die Zionisten "der größte Feind der Menschheit" sei.

    Ich erwarte eine Erklaerung von Tomex, wie seine Position zum Inhalt dieses Briefes ist.

    Gruss Gerd
    Edit: Rechtschreibung
    sorry tomex,

    aber ich weiss nicht, durch welche worte dich gerd da persönlich angreift.

    auch er redet über den inhalt des threads, den du ja nicht selber verfasst hast.
    und er wollte ja nur deine stellungsnahme dazu.

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer gleich jeder sich angegriffen fühlt.
    sind so viele verletzungen bei uns allen vorhanden, dass wir immer gleich denken, dass andere uns böses wollen oder uns etwas unterstellen wollen?

    eine socke, die wieder mal vieles nicht versteht


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Predigt Serie unter "Medien" eingestellt
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 09:08
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 11:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •