Lieber Rafi,
der Brief, um den es hier geht, wurde rausgenommen, weil er antisemitisches Gedankengut enthielt und solches nicht unnötig verbreitet werden sollte.
Tomex stellte ihn zwar informativ rein, aber trotzdem fanden wir den Inhalt nicht vertretbar.
Da geht es aber nicht um Zensur sondern um Schutz.
Du würdest sicher auch keinen Text befürworten, in dem ein Kinderschänder seine Taten entschuldigt und verharmlost. Und auch, wenn so ein Text eingestellt würde, nur um zu zeigen, wie solche Leute ticken, wäre es dennoch nicht sehr gut, weil er von den falschen Leuten gelesen werden könnte und diese anstachelt.
Soviel zum Thema Zensur.
Ich denke, wir können doch sagen, dass bisher in diesem Forum sehr, sehr wenig gelöscht wurde!
Was den Titel des Threads angeht: deine Wut ist zu verstehen und dein Aufruf, daran zu denken, wer wir sind, ist gut!
Aber tue es bitte genauso. Übe auch du dich in Geduld und Vergebung.
Gerd hat sich für seine Ausdrucksweise entschuldigt und damit sollte es gut sein.
Ich finde es schön, dass du solidarisch bist und wachrütteln willst! Aber bitte lies die Geschichten zuende, damit du im Zweifelsfall (wie hier) auch siehst, dass es ein Happy End (Aussprache, Versöhnung) gibt.
Sei ganz herzlich gegrüßt und gesegnet!
Tamara
PS:
@ Eisi:
Deinen Vorschlag, nicht auf Rafis Beitrag zu reagieren finde ich weniger optimal. Denn wenn Rafi nicht genau weiß, worum es geht, kann man es ihm doch erklären anstatt ihn mit seiner Wut allein zu lassen...
Lesezeichen