Danke, y`all, fuer eure antworten!
@Fisch :
Was mir vorgeworfen wird ist garnicht so ungewoehnlich. Was man noch heute immer indianischen menschen unterstellt [und besonders wie man sie misshandelt], ist viel schlimmer. Aber was ich erlebe hilft mir mit anderen mitfuehlen zu koennen und gibt mir die kraft sie zu unterstuetzen.
@Honigmond :
Ja, zuerst wusste ich beim feedback der beiden auch nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Ein guter sinn von humor hilft oft in schlimmen situationen. Deshalb sind besonders traditionelle indianer fuer ihren trockenen galgenhumor bekannt.
@Alef :
Wie sehr du recht hast, dass viele christen die ihrigen, die sich scheusslich benehmen nicht als "echte christen" anerkennen! Das hab ich mein ganzes leben lang als die #1 ausrede gehoert. Und mit der anschauung, dass sie "ihre relative erkenntnis von gott und der welt zum absoluten mass erheben" hab ich solange ich denken konnte gekaempft. Denn kein sterblicher mensch besitzt DIE ALLEINIGE WAHRHEIT [ueber den Ewigen]. Wir sehen alle nur ein teil davon. Ich finde es sollte so sein, dass wir alle unsere teile zusammentun und voneinander lernen.......
@Kasper :
Danke fuer die einsicht in die "maximierung der distinktheit". Klasse ausgedrueckt! Ich lerne viel von dir.
@Mirjamis :
Ich glaube du hast recht, dass viele "auswuechse" in den USA [und Canada] besonders extrem sind. Und auch, dass man sie im heimatland leicht[er] uebersehen kann.
@Absalom :
Ich hab lange schon vermutet, dass du mit dunklen maechten in kahoots bist.
Von deiner teuflischen paraphernalia [ausruestung, zubehoer?] gefaellt mir die mistgabel weitaus am besten! Ich weiss auch genau in welchen teil der anatomy ich sie einigen machtgierigen menschen gerne mal reinstechen wuerde. Aber das in details zu erklaeren ist in diesem forum sicher nicht stubenrein[?].
Ok, mal im ernst : es macht hierzulande immer mal schlagzeilen, dass die "selbsternannten inquisitoren" tatsaechlich manchmal ihren hassworten greueltaten folgen lassen. Ich hoffe nur, dass es genug wache menschen gibt, die eine drohende regierungseroberung durch die "recons" [extremen calvinists] zeitig genug erkennen - ehe es zu spaet ist!
birdwoman
It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.
Lesezeichen