Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Standard

Liebe Birdwoman,

ich kann deine Empörung bzw. deinen Widerwillen verstehen. Aber gräme dich nicht, ich glaube viele hier haben schon öfter diese oder ähnliche und manchmal sogar noch schlimmere Vorwürfe sich anhören müssen. Also zumindest ich kann dir dies sehr gut nachfühlen. ;-) Ich denke manche Menschen sind sich in ihrem Glauben selbst so unsicher, dass sie eine so große Kluft aufreisen und alles andere verdammen müssen, nur um sich damit um so mehr als auserwählte Gruppe zu verstehen. Das nennt man eine Maximierung der Distinktheit. Ich denke zumindest ein Mensch der in seinem Glauben sich sicher ist, hat ein solches Verhalten eigentlich nicht nötig. Denn selbst wenn er der Meinung ist, ein anderer beschreitet den falschen Weg, so hätte er doch sehr viel mehr Ruhe und würde sich erst um das Verständnis für sein Gegenüber bemühen, anstatt gleich in Stellvertretung für Gott zu verurteilen. Oder sie haben Angst ihre Wahrheit sei nicht stark genug und könne von Falschheit infiziert werden. :-) Aber auch solche Menschen haben eine sinnvolle Funktion in der Schöpfung – und wenn nur als abschreckendes Beispiel, wie man selbst eigentlich nicht werden sollte / will.

Ich fand es aber spannend zu hören, dass Drachen auch für Drogenmissbrauch stehen. Diese Assoziation war mir neu......

Lieben Gruß Kasper

Standard

Liebe birdwoman,

ich bin auch entsetzt, was Menschen so alles ausdenken und von sich geben und dass sie sich auch noch Christen nennen. Man kanns nicht fassen.
    Mir scheint, dass es da in Amerika noch mehr Auswüchse gibt als hier, oder krieg ich das hier in unserem Land nur nicht so mit???

Ich finds gut, dass du uns darüber informierst, hoffe aber, dass du es dir nicht allzu sehr zu Herzen gehen lässt und mit Humor nehmen kannst.
    Wir wissen ja, dass es anders ist.

Und ich kann nur wie die andern sagen: Ich freu mich, dass du bei uns bist.
    Ich les immer gern deine Beiträge.

Standard

Sorry, ich habe so herzlich lachen müssen, dass ich zeitweise nicht mehr lesen konnte. Ich finde das geradezu köstlich. Wohl deshalb weil ich – bis auf den Indianernachnamen - alles schon zig Male hinter mir habe. Das Beste war bisher, dass jemand durch den H.L. Geist offenbart bekam, dass ich der Satan höchst persönlich sei und ich deshalb den Christen argumentativ so entgegen halten kann. Da versteckte ich schnell meine Mistgabel, meinen Teufelsschwanz und die Hufe und hab mir bei Engel Gabriel den Heiligenschein geklaut, bei Engel Michael die Harfe, damit das ein Geheimnis bleibt. Ach ja und Petrus übergab ich schnell noch die Schlüssel des Himmelreiches, ach nein, ich meine doch die der Hölle. lol

Nun Bridwoman du schreibst ja nicht ohne Ironie: Wilder Westen oder Mittelalter; und beides steht ja für gewisse Hintergründe.

Ich weiß, du kannst damit Umgehen und es bestärkt dich nur in deiner Meinung den richtigen Ansatz für deinen WEG zu haben.

Nur eins macht mir bei dir Sorgen, die Drogen. Du solltest nicht so viel an der Friedenspfeife rauchen –lach -. (Ironie!)

Ganz im Ernst, du siehst zu was Religionen Menschen verführen kann und da wird aus Jedem und Alles ein kleiner Teufel gezaubert und noch schlimmer ist es, wenn solche Inquisitoren sich berufen fühlen den Worten Taten folgen zu lassen. Hier müssen wir sehr wachsam sein!

Ich glaube Gnadenkinder zeichnet gerade durch eins aus, hier versammeln sich viele Menschen, denen die Gnade Gottes abgesprochen wurde, durch selbsternannte Inquisitoren.

In diesem Sinne sind solche Geschichten wohl hier nicht einzigartig.

Ich wünsche dir sehr viel Freude und Kraft bei deiner Wegbegehung und ich bin mir ganz sicher, wir sind uns schon oft auf unserem Weg begegnet, du bist nicht allein!

Absalom