Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Standard Mittelalter oder Wilder Westen?? Wo bin ich?

    BEIDES, denke ich.
    Viele websites auf dem internet laden jeden ein zum mitreden und meinung teilen. Das problem damit ist, dass die mehrzahl der website besitzers es nicht ernst meinen, denn sie wollen eigentlich nur von leuten hoeren, die der gleichen [naemlich ihrer] meinung sind. Genauso wies mit meisten politikern und talkshow hosts ist.
    Da bin ich vor einigen tagen mal wieder in eine der zahllosen calvinist websites gestolpert, waehrend ich auf der suche nach etwas ganz anderem war. Diese site hatte ich schon einmal vorher ganz durchgelesen, und die einladung :"Everyone`s[!!] feedback is appreciated" war so lieb, oder nicht?

    Ich hab "angebissen" und dem netten jungen mann, dem die site gehoert, ein email geschickt. Als einer von gottes auserwaehlten, hat der vielleicht schon gewusst was kam, denn er antwortete mir noch am gleichen tag.
    Und nicht nur das, sondern er hat noch einen seiner freunde dazu animiert mir ebenfalls zu antworten. Ok, die beiden haben nicht MIR direkt geantwortet.
    Anstatt dessen schickte der erste mein email an seinen freund, worauf sie sich miteinander ueber mich unterhielten und mir dann davon ein "forward" schickten.
    Die beiden haben die erstaunlichsten faehigkeiten den [seelen]zustand eines ihnen voellig fremden menschen anhand einer kurzen email korrekt zu diagnostizieren! Da kann man nur staunen!
    Oh, ich bins gewoehnt als boesartiger heide, gottesfeind und ketzer verschimpft zu werden. Aber diese beiden auserwaehlten gotteskinder [sorry, Gnaki GottesKind - das bezieht sich NICHT auf dich] haben obendrauf noch etwas in mir entdeckt was andere auserwaehlte bisher vermisst haben!

    Erstmal haben sie mich im internet gefunden, wo ich einen online "laden" mit eigenem design [entwerfung?] haekelsachen hatte, und wo mein name zu finden ist in der website einer indianischen organization, der ich angehoere.

    Diese beiden jungen auserwaehlten maenner haben nun aus meiner internet anwesenheit folgendes entnommen oder diagnostiziert [und hier wirds echt spukig] :
    Eins meiner haekel designs ist ein gefluegelter drache, DESHALB hab ich verbindungen mit dem okkultismus und teufelsanbetung! Falls ihrs nicht wisst, drachen sind symbole des teufels [ebenso wie eulen, froesche, fledermaeuse...]!
    Und mit drachen sind auch drogen verbunden, was beweist dass ich drogensuechtig bin.
    Aber den einmaligen scharfsinn dieser beiden kann man besonders daran sehen, dass sie mich als praktizierende hexe und wicca [ist ihnen beides das gleiche] ERKENNEN! Dazu gehoert natuerlich auch unter anderem, dass ich sexorgien feiere und menschenopfer an den teufel gebe, weil hexen/wicca das tun!
    Und wie/woran haben die beiden mich als teufelsanbetende, kinder abschlachtende hexe erkannt??
    An meinem indianischen nachnamen, den ich durch heirat mit einem indianischen mann erwarb.
    Allerdings ist der nachname durch heirat nur meine luege. Ist doch klar.
    Denn die wahrheit ist, dass ich den namen aus einem HEXEN/WICCAN HANDBUCH genommen oder mir von information aus selbigen zusammengebastelt hab!!!
    Bei diesem hoehepunkt kann ich nur sagen, diese beiden haben eine bluehende fantasie. Soweit schon okay, nichts gegen fantasie.
    Aber was sie motiviert ist nicht ihre fantasie, sondern ihr hass auf alle, die sich nicht ihrer theologie unterwerfen!

    Als hintergrund dazu muss man verstehen, sie gehoeren zu einem riesigen netzwerk extrem calvinistischer kirchen und organizationen, deren ziel es ist, zuerst die regierung hierzulande[USA] und dann nach und nach den rest der welt zu erobern! Nicht alle calvinist kirchen sind so extrem, hassvoll und gefaehrlich, es gibt auch weitaus "zahmere" sorten.
    Aber die extremisten vermehren sich am meisten und am schnellsten!
    Und sie erobern immer mehr positionen der macht innerhalb der amerikanischen regierung, wobei sie schlau im hintergrund ohne publicity vorgehen! Sie planen, nach landes und welteroberung, durch eine theokratie mit den Levitical moralgesetzen des alten testaments zu regieren. Das heisst, sie erwarten TOTALEN gehorsam und unterwuerfigkeit.
    Und sie wuerden todesstrafe [normalerweise durch steinigen] ueber alle rebellen und alle ketzer verhaengen! Die definition fuer ketzer ist : ALLE die nicht 100% ihren glauben teilen, und das schliesst andere [nicht-calvinist] christensorten als ketzer mit ein!!!
    Ein gebrauechlicher name fuer diese extremen calvinists ist reconstructionists oder recons fuer kurzfassung.
    Auf dem internet WIMMELTS nur so von diesen leuten, allerdings immer in Englsh - ich hab bisher keine Deutschen recons finden koennen.
    Darf ich zu hoffen wagen die gibts bei euch entweder nicht oder es sind so wenig, dass sie keine macht haben?

    Naja, ich hoffe dieser rant war wenigsten unterhaltsam.
    Mal ein einblick in einen normalen tag im mittelalter und wilden westen.

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Birdwoman

    ist ja fürchterlich, was die beiden dir alles angedichtet haben. Aber im kleinen habe ich mal ähnliches erlebt und es kaum fassen können, dass Menschen dem Menschen sowas antun können. Sie nehmen sich Rechte heraus die ihnen nicht zustehen. Aber auch da wird Gott noch ein Wörtchen mitreden am Ende - da bin ich mir sehr sicher.
    Ein Glück, dass du stark bist und offensichtlich gut ausgestartet mit Selbstvertrauen/Bewusstsein und dass dein Herz noch Gerechtigkeitsempfinden hat. Schön, dass du bei den Gnakis bist.

    LG
    Fisch

  3. #3
    Honigmond Gast

    Standard

    Hallo birdwoman,


    Man könnte schmunzeln, wenn man das ganze für einen „Spaß“ halten könnte, weil es so überdreht an manchen Stellen klingt, dass solche Dinge doch unmöglich im wahren Leben so passieren... (dein zynischer Schreibstil passt wirklich gut ;-) zur beschriebenen Situation)

    Aber weil das eben real ist ... kopfschüttel....ist es für dich gar nicht zum Lachen und egal, welchem „Glauben“ die haben, die so über dich urteilen, - es ist menschlich einfach schon nicht „normal“...

    "Wilder Westen oder Mittelalter?"
    Ich weiß nicht, wo/rin andere Menschen im Gedanken oder ihren Überzeugungen nach leben... ich aber freu mich, dass du hier bei den Gnakis bist ;-)

    Alles Liebe
    Honigmond

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Birdwomen

    Ja, schlimme Sachen, und wirklich beschämend, dass der Mensch, und besonders der liebende „Christ“ da in seiner Entwicklung nicht weitergekommen ist als bis ins Mittelalter. Aber so wurden ja auch ganze Indianerstämme ausgerottet, und durch die Sklaverei Menschen entführt, vergewaltigt, missbraucht und ....... och, man mag gar nicht darüber nachdenken. Oder hat sich der Mensch in Mittelalter zurückentwickelt, was ja ein rechter Tiefpunkt in der christlichen Menschheitsgeschichte ist. Aber, darauf wird behauptet, dass das gar keine echten Christen wären. Naja, aber diejenigen, die dann solches meinen, handeln ja auf ihre weise wieder gleich, auf einer anderen Ebene.

    Ich kann dir gut nachfühlen, erlebe ich doch im Moment in einem andern Forum genau das gleiche, und das nicht mal von Calvinisten, sondern von normalen Christen, welche ihre relative Erkenntnis von Gott und die Welt zum absoluten Mass erheben, und andern jegliche Gotteserkenntnis, oder gar Gotteserfahrung ansprechen.

    Wer Jesus oder das NT nicht stur aus der katholischen Sichtweise (denn was ist die allgemeine Sichtweise und Grundlage des Christentums als basierend aus jenem Konzil 325 in Nizäa) versteht, also mit Trinität, Priestertum, Sonntag und all diesen Dogmen usw, würde am liebsten heute noch (so selber erfahren und auch ernst gemeint), auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Nein, nicht dass ich nu verbrannt worden wäre, aber jener sagte, dass, wenn die Kirche noch diese Macht hätte, er der erste sein würde, mich da hinaufzustellen.


    So frage ich mich wirklich, wessen Geist da in der Christenheit weht, denn je fundamentalistischer der Mensch wird, je abstossender wirkt er und abscheulicher werden seine Aussagen und Handlungen, welche höchstens noch durch unsere Gesetze eingeschränkt werden. Aber selber empfinden sie sich in diesen Gefühlen edel und erhaben. Sicher ist das ein bisschen extrem dargestellt, aber die Tendenz und die Neigung dazu ist offensichtlich.


    Lehit

    Alef

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Liebe Birdwoman,

    ich kann deine Empörung bzw. deinen Widerwillen verstehen. Aber gräme dich nicht, ich glaube viele hier haben schon öfter diese oder ähnliche und manchmal sogar noch schlimmere Vorwürfe sich anhören müssen. Also zumindest ich kann dir dies sehr gut nachfühlen. ;-) Ich denke manche Menschen sind sich in ihrem Glauben selbst so unsicher, dass sie eine so große Kluft aufreisen und alles andere verdammen müssen, nur um sich damit um so mehr als auserwählte Gruppe zu verstehen. Das nennt man eine Maximierung der Distinktheit. Ich denke zumindest ein Mensch der in seinem Glauben sich sicher ist, hat ein solches Verhalten eigentlich nicht nötig. Denn selbst wenn er der Meinung ist, ein anderer beschreitet den falschen Weg, so hätte er doch sehr viel mehr Ruhe und würde sich erst um das Verständnis für sein Gegenüber bemühen, anstatt gleich in Stellvertretung für Gott zu verurteilen. Oder sie haben Angst ihre Wahrheit sei nicht stark genug und könne von Falschheit infiziert werden. :-) Aber auch solche Menschen haben eine sinnvolle Funktion in der Schöpfung – und wenn nur als abschreckendes Beispiel, wie man selbst eigentlich nicht werden sollte / will.

    Ich fand es aber spannend zu hören, dass Drachen auch für Drogenmissbrauch stehen. Diese Assoziation war mir neu......

    Lieben Gruß Kasper

  6. #6

    Standard

    Liebe birdwoman,

    ich bin auch entsetzt, was Menschen so alles ausdenken und von sich geben und dass sie sich auch noch Christen nennen. Man kanns nicht fassen.
    Mir scheint, dass es da in Amerika noch mehr Auswüchse gibt als hier, oder krieg ich das hier in unserem Land nur nicht so mit???

    Ich finds gut, dass du uns darüber informierst, hoffe aber, dass du es dir nicht allzu sehr zu Herzen gehen lässt und mit Humor nehmen kannst.
    Wir wissen ja, dass es anders ist.

    Und ich kann nur wie die andern sagen: Ich freu mich, dass du bei uns bist.
    Ich les immer gern deine Beiträge.

  7. #7

    Standard

    Sorry, ich habe so herzlich lachen müssen, dass ich zeitweise nicht mehr lesen konnte. Ich finde das geradezu köstlich. Wohl deshalb weil ich – bis auf den Indianernachnamen - alles schon zig Male hinter mir habe. Das Beste war bisher, dass jemand durch den H.L. Geist offenbart bekam, dass ich der Satan höchst persönlich sei und ich deshalb den Christen argumentativ so entgegen halten kann. Da versteckte ich schnell meine Mistgabel, meinen Teufelsschwanz und die Hufe und hab mir bei Engel Gabriel den Heiligenschein geklaut, bei Engel Michael die Harfe, damit das ein Geheimnis bleibt. Ach ja und Petrus übergab ich schnell noch die Schlüssel des Himmelreiches, ach nein, ich meine doch die der Hölle. lol

    Nun Bridwoman du schreibst ja nicht ohne Ironie: Wilder Westen oder Mittelalter; und beides steht ja für gewisse Hintergründe.

    Ich weiß, du kannst damit Umgehen und es bestärkt dich nur in deiner Meinung den richtigen Ansatz für deinen WEG zu haben.

    Nur eins macht mir bei dir Sorgen, die Drogen. Du solltest nicht so viel an der Friedenspfeife rauchen –lach -. (Ironie!)

    Ganz im Ernst, du siehst zu was Religionen Menschen verführen kann und da wird aus Jedem und Alles ein kleiner Teufel gezaubert und noch schlimmer ist es, wenn solche Inquisitoren sich berufen fühlen den Worten Taten folgen zu lassen. Hier müssen wir sehr wachsam sein!

    Ich glaube Gnadenkinder zeichnet gerade durch eins aus, hier versammeln sich viele Menschen, denen die Gnade Gottes abgesprochen wurde, durch selbsternannte Inquisitoren.

    In diesem Sinne sind solche Geschichten wohl hier nicht einzigartig.

    Ich wünsche dir sehr viel Freude und Kraft bei deiner Wegbegehung und ich bin mir ganz sicher, wir sind uns schon oft auf unserem Weg begegnet, du bist nicht allein!

    Absalom

  8. #8

    Standard

    Danke, y`all, fuer eure antworten!

    @Fisch :
    Was mir vorgeworfen wird ist garnicht so ungewoehnlich. Was man noch heute immer indianischen menschen unterstellt [und besonders wie man sie misshandelt], ist viel schlimmer. Aber was ich erlebe hilft mir mit anderen mitfuehlen zu koennen und gibt mir die kraft sie zu unterstuetzen.

    @Honigmond :
    Ja, zuerst wusste ich beim feedback der beiden auch nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Ein guter sinn von humor hilft oft in schlimmen situationen. Deshalb sind besonders traditionelle indianer fuer ihren trockenen galgenhumor bekannt.

    @Alef :
    Wie sehr du recht hast, dass viele christen die ihrigen, die sich scheusslich benehmen nicht als "echte christen" anerkennen! Das hab ich mein ganzes leben lang als die #1 ausrede gehoert. Und mit der anschauung, dass sie "ihre relative erkenntnis von gott und der welt zum absoluten mass erheben" hab ich solange ich denken konnte gekaempft. Denn kein sterblicher mensch besitzt DIE ALLEINIGE WAHRHEIT [ueber den Ewigen]. Wir sehen alle nur ein teil davon. Ich finde es sollte so sein, dass wir alle unsere teile zusammentun und voneinander lernen.......

    @Kasper :
    Danke fuer die einsicht in die "maximierung der distinktheit". Klasse ausgedrueckt! Ich lerne viel von dir.

    @Mirjamis :
    Ich glaube du hast recht, dass viele "auswuechse" in den USA [und Canada] besonders extrem sind. Und auch, dass man sie im heimatland leicht[er] uebersehen kann.

    @Absalom :
    Ich hab lange schon vermutet, dass du mit dunklen maechten in kahoots bist.
    Von deiner teuflischen paraphernalia [ausruestung, zubehoer?] gefaellt mir die mistgabel weitaus am besten! Ich weiss auch genau in welchen teil der anatomy ich sie einigen machtgierigen menschen gerne mal reinstechen wuerde. Aber das in details zu erklaeren ist in diesem forum sicher nicht stubenrein[?].
    Ok, mal im ernst : es macht hierzulande immer mal schlagzeilen, dass die "selbsternannten inquisitoren" tatsaechlich manchmal ihren hassworten greueltaten folgen lassen. Ich hoffe nur, dass es genug wache menschen gibt, die eine drohende regierungseroberung durch die "recons" [extremen calvinists] zeitig genug erkennen - ehe es zu spaet ist!

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    oO na wenn die sonst keine probleme haben


 

Ähnliche Themen

  1. Wilder Ölzweig und Ölbaum
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 16:24
  2. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:42
  3. Wer oder was ist Luzifer?
    Von Blizzard im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 20:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wilder westen mittelalter usw

mittelalter wilder westen

wilder westen oder mittelalter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •