"Ihr seid alle durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus.
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus (als Gewand) angelegt." (Gal. 3:26,27. Einheitsübersetzung)
"Denn ihr alle seid Söhne Gottes duch den Glauben in Christus Jesus.
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, ihr habt Christus angezogen." (Revidierte Elberfelder Übersetzung)
Dann hast du den Kampf von vornherein verloren.Man kann versuchen seinen guten Eigenschaften nachzufolgen -aber noch immer muss man selber diesen Kampf "Gut" sein zu wollen kämpfen und kann nicht einfach in einen Anzug schlüpfen und ist damit "rein".
"Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt. ..." (Joh. 15:4-7.)
"... in ihm auserwählt ... vor der Grundlegung der Welt, ...
...
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vegebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade,
...
Und in ihm haben wir auch ein Erbteil erlangt, ...
...
In ihm (seid) auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, gehört habt und gläubig geworden sid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung. ..." (Eph. 1:3-14.)
"Wenn also jemand in Christus ist, dann ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, Neues ist gewoden." (2Kor. 5:17.)
"Deshalb liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben hingebe, um es wieder zu nehmen.Jesus ist nicht tot. Jedoch ist er nicht auferstanden, sondern Gott hat ihn auferweckt und das ist ein erheblicher Unterschied.
Niemand entreißt es mir, sondern ich gebe es aus freiem Willen hin. Ich habe Macht, es hinzugeben, und ich habe Macht, es wieder zu nehmen. Diesen Auftrag habe ich von meinem Vater empfangen." (Joh. 10:17,18.)
"Ich werde nach drei Tagen auferstehen." (Mt. 27:63.)
"Der Herr ist wirklich auferstanden." (Lk. 24:3.)
Von den Toten kann nur jemand auferstehen, dem Gott es gibt. Daher macht es keinen Unterschied, ob er auferweckt wurde oder auferstanden ist.
Lesezeichen