Hallo zusammen!

Also ich werde hier einfach mal ein wenig von unserer Gemeindegründungsarbeit berichten.
Ich eröffne diesen Thread aus mehreren Gründen:

- ich hoffe, den ein oder anderen mit den Berichten von dem, was Gott hier tut, ermutigen zu können

- ich freue mich sehr über eure Tipps und Gedanken dazu

- ebenso vorallem auch über Gebet für das Projekt

- falls Gott jemandem einen Vers oder so für uns aufs Herz legt - her damit ;-)

- ich möchte auch die Arbeit etwas bekannter machen, damit eventuelle Interessierte sich bei uns melden können.

Hier erstmal unsere Blog- und Emailadresse:
http://jesusfreaks-saarland.blogspot.com/
jesusfreaks-saarland@gmx.net

Anfang dieses Sommer kam es dazu, dass Christoph und ich anfingen, uns für die Jesusfreaks Bewegung zu interessieren. Das, wofür sie stehen, gefiel uns und wir merkten immer mehr, dass wir unterm Strich dieselbe Vision haben und sowas auch bei uns im Saarland möchten.

Wir trafen uns mal mit Leuten aus der Leitung der Jesusfreaks in Deutschland und sprachen über all das.
Wir gingen daraufhin auch aufs Freakstock (das jährliche Festival der Jesusfreaks), wo wir noch mehr Einblicke erhielten.

Wir beteten dann viel über die Sache. Wir fragten Gott, ob er eine Jesusfreaks Gemeinde in Saarbrücken haben möchte. Und genau da gab er uns einen Vers:

"Durch den Segen der Frommen kommt eine Stadt hoch" (Spr 11,11a)

Nach einer Zeit der Fragen: wie? wo? was? mit wem? beschlossen wir, einfach anzufangen und Gott machen zu lassen.
Wir sprachen mit Freunden und Bekannten über das Projekt und viele waren interessiert.

Am 7.10. fand das erste Treffen mit 7 Leuten in meinem Wohnzimmer statt.
Es war ein schöner Abend mit Lobpreis, Gebet, Andacht und Abendmahl.

Wir machten uns Gedanken über die genaue Vision und darüber, wie es weitergehen soll. Uns wurde klar, dass wir keinen frommen Verein für Christen gründen wollen sondern eine Gruppe, die Jesus nachfolgt und dabei ein großes Augenmerk auf die Leute hat, die Gott nicht kennen und ihre Zeit sinnlos mit saufen, kiffen, Geld nachjagen und all dem verbringen. Also eine Gemeinde, die stark evangelistisch geprägt ist.

Ein nächstes Treffen soll am 4.11. sein. Vorerst also noch nicht wöchentlich.

Und nun ist etwas passiert:
Obwohl wir unsere Emailadresse noch nicht s groß verteilt haben, kamen innerhalb von 24 Stunden Mails von 2 fremden Leuten, die irgendwie auf uns aufmerksam geworden sind und mitmachen wollen!

Ich glaube, Gott geht da echtmit und ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht!