Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
    Samu Gast

Standard

Batya - Tikvah, mir wird es in Zukunft eigentlich egal sein was andere Menschen für Götter haben. Doch bitte bringe damit nicht den Begriff jüdisch in zusammenhang. Noch immer gilt für die, die sich jüdisch nennen das Sham Jisrael und nicht das kirchlich apostlische Glaubensbekenntnis!

Danke!

Samu

Victor Gast

Standard

Samu, das ist bei den Juden, wie bei den Christen - es gibt solche und solche. Du wirst es nichts ändern können.

Victor

JC-Freak Gast

Standard

Oh Samu, fein, sprichst Batya mal eben ihre Herkunft und ihren Stammbaum ab.
    Es ist doch unfassbar!

Darf ich mal fragen, wer du eigentlich bist, dass du anderen derart den Mund verbietest und ihnen ihr Jüdischsein absprichst??

Batya-Tikvah Gast

Standard

Schön, wie mir hier meine Herkunft abgesprochen wird...
    ich werde weiter hier so reden, wie es mir passt Samu und wenn du nicht glaubst, dass ich Jüdin bin, schicke ich dir gerne eine Kopie meines Stammbaums!

Batya-Tikvah Gast

Standard

Ach nee, Samu!!!!

Gläubig sein wollen und dann Bilder von Luis Royo auf der eigenen Homepage haben!!!!

*ausrast und ne vase ander wand kaputt hau*

Batya-Tikvah Gast

Standard

Und nochwas!
    Bevor es Gemecker gibt!
    Ich bin auch Gothic und Metaler und mache selbst solche Musik!"
    Aber Royo hat damit ncht viel zu tun, er malt Frauen als Sexobjekte und solche Dinge, was ich trotz der Musik nicht mit meinem Glauben vereinbaren kann!!!

tanuki Gast

Standard

Genau solche Threads liebe ich - da versucht man mal ein bisschen zu vermitteln, weil es nämlich so viele Wege zu Gott gibt wie es Menschen gibt, und da geht es hier wieder so bunt zu.
    Habt mal viel Spaß mit euren Diskussionen.
    Samu, I agree - mir ist es schon lange recht egal, was Menschen glauben und Trinität und/im Judentum war auch mir bisher unbekannt. :shock: Nun, man lernt offensichtlich nie aus. :lol: :mrgreen:
    8)
    LG,
    Tanuki

Standard

Hmmm. Möchte Euch kurz sagen, wie es mir geht...

...mein Herz schmerzt wenn ich sehe, dass wir uns immer angegriffen fühlen, wenn ich sehe, dass wir uns immer verteidigen müssen, wenn wir einander angreiffen und wir nicht freundlich und liebevoll miteinander umgehen können.

Ich denke, dass der Herr unser Gott von uns genau das Gegenteil erwartet !?!

Möge er uns helfen, dass wir dies begreifen, möge er es in unseren Herzen ganz tief verankern !!! Danke Vater !!!

Viele liebe Grüße und ein herzliches SHALOM !!!

Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

Samu Gast

Standard

Batya-Tikvah, nun zu dir, es ist mir völlig egal, welcher Herkunft du bist. Es zeigt aber schon, wie wenig du vom Judentum wissen tust, dass du mir unterstellst, ich hätte dir deinen Stammbaum abgesprochen. Du bist Christin, jüdischer Abstammung wie du sagst, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt auch Juden die sind Moslems und auch welche die sind Bahais. Doch sie sind konsequent und sagen was sie sind nämlich jüdischer Herkunft und moslemischen Glaubens oder eben des christlichen Glaubens. Du erkennst den Unterschied?
    Im Übrigen ist es mir egal was du schreibst. Als Verstärkung für die Fraktion, die hier noch die Stellung hält bist du ja gerne willkommen. Doch sage das dann auch mal so deutlich! Ach so, zum Ausspruch: "gläubig sein wollen", nun, du bist der deutschen Sprache mächtig und weißt was du schreibst? Du implizierst durch das Wort "wollen" und hier in einer Feststellung, wer solche Bilder hat, ist ungläubig? Na dein Maßstab ist mit Sicherheit nicht der Maßstab Gottes, was mir belegt, aus wessen Geistes Frucht diese Aussage stammt.

Noch zu deinen Anmerkungen zu Luis Royo. Es lässt sich bekanntlich über Kunst nicht streiten! Das Royo allerdings besonders in Anlehnung an christlich apokalyptische Kunst des Spätmittelalters malt, scheint dir gänzlich entgangen zu sein. Dann schau dich mal in deinen Kirchen um, da wirst ganz ähnliche Motive finden. Man sollte eben nur davon sprechen, was man auch kennt!!!

*ausrast und ne vase ander wand kaputt hau*
    Na endlich zeigst du mal was von deinem militanten Wesen und das im Hintergrund mit Christlich und Gothic. Ok, da stellen sich mir auch ernsthafte Fragen.

* Tamara, es zeigt mir mal wieder mit welcher Oberflächlichkeit du liest und mehr noch zeigt es mir dein Unwissen. Wer bist du eigentlich, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt habe? Bist du schon so blind, durch „dein Stellung halten“ geworden, dass du schon auf jede Gelegenheit lauerst, um Partei zu ergreifen ohne mal richtig zu lesen? Sorry, deiner Art und Weise kann man sich nur entziehen!

*Victor, ja damit habe ich mich abgefunden und darum geht es mir auch nicht. Schlimm ist, dass durch solche Leute, die messianischen Juden in echte Schwierigkeiten kommen, z.B. in Israel, weil sie dann nämlich zu Recht als Christen und nicht mehr als Juden anerkannt werden und nicht selten das Land verlassen müssen. Ich weis von was ich spreche!

*Ja, tanuki mir ist es auch unbekannt! Und wird und sollte es auch bleiben.

*Gabriel, ich habe lediglich auf einen Rechtsstatus verwiesen, mehr nicht und die Glaubensfreiheit propagiert.

Samu

JC-Freak Gast

Standard

Ich möchte dieses Gespräch gerne abtrennen, dann kann es woanders weitergeführt werden, denn dies ist MEIN Thread zum Thema GEMEINDEGRÜNDUNG.
    Leider komm ich im Moment grad mit der Technik nicht klar. Mods/Admins, kurze Hilfe bitte? Danke.

Ansonsten sag ich im Moment nicht mehr dazu. Wenn ich eh blind, oberflächlich und streitsüchtig bin, hat das ja keinen Zweck und ich kann mir die Zeit sparen.
    Viel Spaß weiterhin, beim gegenseitigen beweihräuchern.

Und tschüss.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen