Wie gut das es die Medien gibt. Ich denke auch oft, dass ich froh bin, dass die Bildzeitung sämtliche Geheimdienste unterwandert hat – ansonsten würden wir ja nie etwas von den vielen streng geheimen Plänen mitbekommen. Aber im Ernst, das die Situation dort ein anhaltendes Pulverfass ist, dass ist ja nicht neu und da ist der Westen ja auch nicht ganz unschuldig daran. Aber ich persönlich vertraue auch darauf, dass selbst die Menschen dieser Länder nicht so dumm und fanatisch sind, wie sie in unserem Kulturkreis manchmal dargestellt werden, sondern das auch ihr erstes Anliegen sein wird in Ruhe und Frieden zu leben.
Und was den Mashiach betrifft.... also so langsam wäre es ja nicht schlecht. Immerhin wird er ja seit 2000 Jahren erwartet und immer wieder kündigt ER sein Kommen ja durch die Weltgeschehnisse an – zumindest nach Ansicht der Menschen.

Ich fürchte wenn es wirklich zu einem großen Knall kommt, dann müssen wir uns wirklich fragen, ob nicht wir Öl ins Feuer gegossen haben mit diesem fragwürdigen „die Welt führt Krieg gegen den Islam.... pardon, natürlich nur gegen den islamitischen Terror“. Und Entschuldigung, wenn ich gerade etwas Sarkastisch klinge. Das ist nur der Versuch mein Unverständnis und meine Enttäuschung über so viel Hass auf beiden Seiten zu kaschieren. Schön das es so etwas hier nicht gibt.... Dafür mal ein allgemeines Danke in die Runde.