Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: masken

  1. #1
    waytolife Gast

    Standard masken

    wieviele masken tragt ihr in eurem leben?

    gebt ihr euch anders, ob ihr zu hause bei eurer familie seid, wie wenn ihr unter freunden oder bei der arbeit seid?

    ist maskentragen als christ erlaubt? ist das nicht eine andere form von lügen?

    aber was wäre, würden wir die masken nicht tragen?
    kennt euch überhaupt irgendjemand wie ihr wirklich seid? bis in euer innerstes? oder ist das allein gott vorbehalten?

  2. #2

    Standard

    auf die Frage: "kennt euch überhaupt irgendjemand wie ihr wirklich seid?"
    folgt die Gegenfrage:
    "kennen wir uns selbst, wie wir wirklich sind?"
    Dies würde ich bei mindestens 99,9% aller Menschen verneinen.
    Mich selbst natürlich eingeschlossen.
    Jeder Mensch ist immer wieder von sich selbst und seinen Reaktionen auf etwas überrascht.
    Jede Mensch glaubt immer wieder, etwas bereits überwunden zu haben und merkt dann, dass dem nicht so ist.

    Und wo wären wir ohne Maske?
    Ich habe es mal versucht, hat mir dann prompt die Arbeitsstelle gekostet.
    Ohne Maske, das geht evtl. irgendwo auf einer Südseeinsel und selbst das ist noch mehr als fraglich.

    Wir müssen eine tragen, wir können lediglich darauf achten, dass diese nicht allzu anders von unseren eigentlichen Gesicht ist.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #3
    maiby Gast

    Standard

    Ich bin froh, dass Gott mich besser kennt als ich selbst. `"Ich bin eine Farbe die ich nie versteh" Song Rosenstolz

    Bei dem Wort Maske fällt mir spontan ein dass ich lange Zeit eine ganz dicke Schale getragen habe. Das heißt, dass nichts und niemand sehr dicht an mein Herz gekommen ist. Diese Hülle hat sich jetzt verändert, wie stark dieser Schicht um einen herum ist, liegt an jedem selbst. Ganz ohne so eine Schale oder auch Maske sind wir sehr gefähret und gefährlich; für andere und für uns selbst. Diese Erfahrung hab ich selber gemacht.

  4. #4
    Honigmond Gast

    Standard

    ... ich glaube, Masken können auch etwas schützendes haben, denn nicht jeder Mensch um mich herum könnte ertragen, wenn ich ihm immer alles so sage, wie es im ersten MOment denke... so eine Art Filterfunktion ud Schutz?

    ... ich glaube, dass die "Masken" mit wachsendem Vertrauen dem Gegenüber fallen

    ... ich glaube, dass Masken IHM gegenüber sinnlos sind, denn er kennt mich besser als ich mich selbst

    alles Liebe


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •