Der kommt als Serie. Das Buch wurde als Mini-TV-Serie (8 Episoden zu 45 Minuten) verfilmt. In den Hauptrollen sind u. a. Donald Sutherland und Rufus Sewell zu sehen. Gedreht wurde in Österreich und Ungarn. In Kanada und den USA startete die Serie am 23.7.2010. In Deutschland läuft die Serie ab 15.11.2010 als Vierteiler auf Sat. 1. Am 7.12.2010 soll sie dann auf DVD erscheinen. Aufgrund ihres Erfolgs soll jetzt auch "Die Tore der Welt" verfilmt werden.
Hier ein Trailer:
Historienromane heutiger Autoren enthalten meistens Sexszenen, das ist bei Autoren wie Gisbert Haefs, Nicolas Guild oder Philipp Vandenberg genauso. Letztlich sind sie natürlich Geschmackssache. Hin und wieder eine erotische Szene in einem Roman stört mich nicht, aber in erster Linie zählen für mich doch die Geschichte und der Schreibstil, und wenn ein Roman keine Sexszenen enthält, vermisse ich sie auch nicht. Wenn man keine derartigen Szenen haben will, empfehle ich die erotikfreien Historienromane früherer Autoren wie L. N. Tolstoi, Conrad Ferdinand Meyer oder Felix Dahn.
Lesezeichen