@birdwoman
Ich kann deine Abneigung gegenüber den Kirchenvertretern in Nordamerika durchaus verstehen und sehe es auf keinen Fall als persönlichen Angriff auf meine Ausführungen oder gar auf mich.
Gerade das Anprangern dieser von dir erwähnten Missstände (wirklich mit 3s???) ist meiner Meinung nach eine christliche Vorgehensweise und steht leider im krassen Gegensatz zu den Vorgehensweisen der christlichen Führer in Nordamerika. Dass Menschen wie du, und das meine ich keinesfalls respektlos, eine christlichere Denkweise pflegen als die Menschen, die von Berufswegen, ich meine Überzeugungswegen, die Prediger Jesu Christi sind, stimmt mich traurig. Und ja, es ist eine Schande, dass sie eine Kirche, die auf den Lehren Jesu Christi basiert, so ins Abseits steuern, dass selbst die eingefleischesten Christen davon Abstand nehmen.
Das aber liebe birdwoman sind Menschen, die ihre machtpolitischen Interessen durchsetzen wollen und das alles auf einer Lehre basierend, die dem gegenüber völlig entgegengesetzt steht. Sie können zwar durch ihr Verhalten keinesfalls die Lehren Jesu vernichten aber sehr wohl viele Gläubige aus der Gemeinschaft verprellen und somit deren Kindern und Kindeskindern den Weg zu Jesus erheblich erschweren. Mit Liebe zu Gott oder Jesus hat das herzlich wenig zu tun, so dass ich deine Ausführungen nicht nur akzeptiere sondern auch endlos unterstütze.
Lesezeichen