Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    poetry Gast

    Standard

    Im Fall eines Falles darf man auch meine Organe entnehmen. Auch Blutspenden ist OK - ansonsten würde man an einer Hüftprothese sterben. Wer weiß, wieviele unschuldige Kinder ohne Knochenmarktransplantationen schon nicht mehr am Leben wären.

    Poe

    Auch ein Link: http://www.abendblatt.de/hamburg/art...-operiert.html

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke, Kisu, für die Gegendarstellung. Diese eine Aussage scheint mir eher eine Bestätigung zu sein als ein Dementi:

    Es sind nur wenige Fälle bekannt, bei denen ein transplantiertes Herz so lange schlägt. Vielleicht stelle ich ja in dieser Disziplin einen neuen Rekord auf.

    Also, wieder einmal mehr: Keine Regel ohne Ausnahme. Und wenn er selbst sich als Ausnahme bezeichnet - was wäre dann die Regel?

    Es würde mich einmal interessieren, welche Veränderungen bei dem Empfänger des Spenderherzens in seinem Verhalten oder Denken aufgetreten sind. Hierüber herrscht in dem Artikel nämlich Schweigen im Walde.

    Mir ist übrigens von einem anderen Fall bei einem Teenager mit einem Transplantat bekannt, dass die Presse die Probleme um ihn bewusst nicht gemeldet hat. Im Gegenteil; wenn die Eltern mit den Fakten an die Öffentlichkeit getreten wären, hätten sie sich auf grösstmögliche Schwierigkeiten gefasst machen müssen. Die "Meinungsmache" funktioniert ausgezeichnet. Wer garantiert mir, dass die Meinungsmache im Link nicht auch so funktioniert?

    Mir scheint aber, dass wir vom Thema abkommen.

    Was ist überhaupt eine Seele? Ich hörte einmal, dass sie aus Verstand, Wille und Gefühl besteht, wobei beim Homo Sapiens weiblichen Geschlechts das Gefühl und bei derselben Spezies männlichen Geschlechts der Verstand besser ausgeprägt sei. Und das ist also dasjenige "Ding", das ewig lebt.... könnte ja sein. Wie aber wäre dann diese Aussage von Jeshua hier zu gewichten?

    Mat 5:29-30 Wenn aber dein rechtes Auge dich ärgert, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir nütze, daß eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde. 30 Und wenn deine rechte Hand dich ärgert, so haue sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir nütze, daß eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.

    Hier lesen wir also zwei Mal, dass der Leib in die Hölle geworfen werden kann. Entweder ist Jeshua nicht ernst zu nehmen, oder aber mit dem christlichen Höllen-Verständnis ist etwas nicht in Ordnung. Ein ewig lebender Leib? Oder stirbt der Leib und steht wieder auf? Oder wird die Seele wieder zu einem neuen, einem anderen Leib? M. E. ist das Durcheinander perfekt.

    Warten wir's ab; wenn es so weit ist, werden wir's wissen.

    Shomer
    Geändert von Shomer (26.09.2009 um 21:28 Uhr) Grund: Korrektur

  3. #13

    Standard

    Zitat von shomer
    Wie gesagt, du rettest kein Leben, wenn du einem Kranken Leichenteile implantierst, sonderst du schickst es in die Psychiatrie und/oder in den Suizid
    Du hattest behauptet, dass Transplantierte reif für die Klapse oder für Selbstmord seien und das habe ich dir alleine durch diesen einen Fall widerlegen können - ich könnte tausende anfügen.

    Aber egal Shomer, ich kann deine Meinung auch einfach stehen lassen. Jedoch möchte ich dich bitten, dass du in Zukunft nicht einfach solche Behauptungen aufstellst.

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    also ich habe selber in der verwandschaft jemand, der eine fremde niere hat (schon etliche jahre), und der ist ganz normal und in keiner klapse, und so gibt es tausende.


    wie viele haben schon suizid gemacht, nur weil ihnen NICHT geholfen werden konnte, da kein "Ersatzorgan"?

    aus einzelnen fällen da ein prinzip zurechtzuzimmern, ist mir auch schleierhaft.


    Alef

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen

    Was ist überhaupt eine Seele? Ich hörte einmal, dass sie aus Verstand, Wille und Gefühl besteht, wobei beim Homo Sapiens weiblichen Geschlechts das Gefühl und bei derselben Spezies männlichen Geschlechts der Verstand besser ausgeprägt sei. Und das ist also dasjenige "Ding", das ewig lebt.... könnte ja sein. Wie aber wäre dann diese Aussage von Jeshua hier zu gewichten?
    Lieber Shomer,
    Hier erfährst Du mehr.
    Mat 5:29-30 Wenn aber dein rechtes Auge dich ärgert, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir nütze, daß eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde. 30 Und wenn deine rechte Hand dich ärgert, so haue sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir nütze, daß eines deiner Glieder umkomme und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde.

    Hier lesen wir also zwei Mal, dass der Leib in die Hölle geworfen werden kann. Entweder ist Jeshua nicht ernst zu nehmen, oder aber mit dem christlichen Höllen-Verständnis ist etwas nicht in Ordnung. Ein ewig lebender Leib? Oder stirbt der Leib und steht wieder auf? Oder wird die Seele wieder zu einem neuen, einem anderen Leib? M. E. ist das Durcheinander perfekt.

    Warten wir's ab; wenn es so weit ist, werden wir's wissen.

    Shomer
    Hier zeigt sich, dass es sich Bei "Hölle" nicht um eine objektive gegebene Örtlichkeit nach dem Tode handelt, sondern um einen Zustand, der bereits hier im Erdenleben den ganzen Menschen erfassen kann, und so selbstverständlich auch nach dem Tod.
    Wenn die Seele krank ist, wird auch der Körper krank. Und es gibt ja sogenannte "unheilbare" Krankheiten.

  6. #16

  7. #17
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Wer war Elisabeth Kübler Ross?


    Über den Tod und das Leben danach

    “Der Tod ist ein Hinübergehen in einen neuen Bewußtseinsstand, in welchem man fortfährt, zu fühlen, zu sehen, zu hören, zu lachen und wo man befähigt ist, weiterhin (seelisch und geistig) zu wachsen”. Das sind die Kerngedanken, die ...

    Interviews mit Sterbenden

    Die einfühlsamen Gespräche der Schweizer Sterbeforscherin Elisabeth Kübler Ross mit todkranken Patienten offenbaren die tiefsten Gefühle und Gedanken Sterbender und stellen einen Meilenstein auf dem Weg zu einem reifen, verantwortungsbewussten Umgang der Gesellschaft mit Sterbenden dar.

    Sehnsucht nach Hause

    In diesem Buch teilt uns die weltberühmte Ärztin und Sterbeforscherin, Frau Dr. Elisabeth Kübler Ross, das größte Geheimnis mit, das uns nach dem Tod erwartet. Sie hat hunderte von Sterbenden begleitet und sich berichten lassen, was diese kurz vor ihrem Tod erblickten. Sie sahen die verstorbenen Verwandten, die ...

    Verstehen, was Sterbende sagen wollen

    Sterbende haben eine eigene Sprache. Vieles wird von Ihnen nur noch indirekt ausgedrückt, beispiesweise durch Gesten oder Blicke und vor allem bei Kindern auch durch Zeichnungen. Die berühmte Sterbeforscherin Elisabeth Kübler Ross beschreibt die Muster dieeser symbolischen Sprache und hilft damit, die Ängste und die letzten Wünsche von Sterbenden zu verstehen. Ein wichtiges Buch für alle, die Menschen beim Sterben begleiten - ob in der Familie oder als Teil ihres Berufes.

    Sterben lernen, leben lernen

    Sterben lernen, Leben lernen war der Titel einer ZDF-Serie, in der Ingo Hermann die berühmte Psychotherapeutin Elisabeth Kübler Ross interviewte. Es ging um Akzeptanz des Todes, die nötig ist, um ein sinnvolles Leben führen zu können. Das hier vorgelegte Buch enthält die Gesprächsprotokolle ...

    Der Dougy Brief

    Was ist Leben? Was ist Tod? Warum müssen Kinder sterben? Diese Frage stellte der neunjährige Dougy an die berühmte Sterbeforscherin Elisabeth Kübler Ross. Dougy war an Krebs erkrankt. Dieser Brief in kindgerechter Sprache verfasst, mit vierfarbigen Filzstiften ...

    Das Rad des Lebens

    Angesichts des eigenen Todes schildert Elisabeth Kübler Ross wichtige Stationen ihres Lebens: die Jugend in der Schweiz, die Konfrontation mit den Grausamkeiten des Nazi-Regimes, die therapeutische Arbeit mit Sterbenden und ihre Begegnung mit dem Jenseits in Form ...

    Erfülltes Leben, würdiges Sterben

    Ein berühmtes Buch der großen Sterbeforscherin. So lebenswichtig ist der Tod. Elisabeth Kübler Ross hat durch ihre Arbeit in Amerika und ihre zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema “Tod und Sterben” Weltruhm erlangt. Sie galt als die große Sterbeforscherin und vermittelt in diesem ...

    PS:
    Besonders in Ihrem autibiographischen Roman: Das Rad des Lebens
    spricht Frau Dr. Kübler-Ross über über ihre therapeutische Arbeit
    mit Sterbenden und die konkrete Begegnung mit dem Jenseits
    in Form von Nahtodeserfahrungen !
    Geändert von Obertonmusik (22.06.2010 um 02:24 Uhr)

  8. #18
    Isaak Gast

    Frage was führt worauf wo hin?

    Shalom alle zusammen,

    meine Wenigkeit hat nicht das Recht thematisch hier im Thread „Unsterbliche Seelen GLAUBE Was kommt? Berichte und Erzählungen" „ Maß-, bzw. Ordnungsregelnd einzugreifen und bittet dennoch zu überdenken, dass es hier im Gnadenkinder Forum eine themenbezogene Vorarbeit gab, welche neuen Lesern, aber auch Internetsuchmaschinen nutzenden Internetanwendern erlauben und erleichtern könnten themenbezogene Themen an Threadüberschriften und Schlagwörtern schnell finden zu können.

    Daher meine Frage an beteiligte Mituser dieses Threads, in wie weit vielleicht Fragen nach Unsterblichkeit, Seele, Glaube und was wonach und worauf kommen könnte, welches losgelöst vom Jüdischen sich thematisch bewegt, eher in allgemeine, bzw. wenn passend in christlichen Threads zum mitlesbarem Austausch geführt werden könnten, denn hier sind wir im thematischem Abteil: Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat > Jüdisches Leben heute > ...

    Danke für’s Überdenken und eventuelles Reagieren.

    Jüdisches, in dem von Userin und Administratorin „Fisch“ eröffnetem Thema, ist nach wie vor im Archiv der Jüdischen Allgemeinen nachzulesen, wenn gleich der Link, im Post #1, nicht mehr zum Ziel führen kann, da dort allein die aktuelle Ausgabe nachlesbar ist.

    der direkte Link zum Thema, Bezug nehmend zum Post #1 ist:

    click itJüdische Allgemeine/Was kommt? Berichte und Erzählungen vom Leben nach dem Todclick it

    die letzte Ausgabe kann gelesen werden unter:

    click itaktuelle Jüdische Allgemeineclick it

    viel Spaß ...lehit

    Isaak

  9. #19
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Trennung ?

    jüdisch - christlich ?


    dazu will ich nicht gehören

  10. #20
    Isaak Gast

    Standard

    Keiner muss zu irgendetwas gehören ...

    und getrennt ist eh was nicht zusammenpasst.

    Allumfassende Zusammengehörigkeit scheinen von uns Menschen nicht wirklich gedanklich verstehbar zu sein und hier im Thread geht es sicher eher um "unsterbliche Seelen GLAUBE Was kommt? Berichte und Erzählungen" mit Blick auf und aus dem Jüdischen.
    Zumindest bitte ich darum dass das Jüdische hier unter "Gnadenkinder Forum > Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat > Jüdisches Leben heute > ..." nicht aus dem Auge zu verlieren sei, weil sonst können wir gleich alle Thread-Bezeichnungen und Überschriften weg lassen.

    lehit

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Wer ist Jahwe? Wo kommt er her?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:20
  2. Belehrung der "Armen Seelen"
    Von Vom_Selben_Stern75 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 22:05
  3. DER KÖNIG KOMMT
    Von annamaria im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 12:38
  4. woher kommt euer Glaube?
    Von Sandkorn im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unsterbliche seelen

böser blick

kübler ross gegendarstellungen

berichte aus erzählungen

sprechen hirnerkrankungen gegen eine unsterbliche seele

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •