Trennung ?
jüdisch - christlich ?
dazu will ich nicht gehören
Trennung ?
jüdisch - christlich ?
dazu will ich nicht gehören
Keiner muss zu irgendetwas gehören ...
und getrennt ist eh was nicht zusammenpasst.
Allumfassende Zusammengehörigkeit scheinen von uns Menschen nicht wirklich gedanklich verstehbar zu sein und hier im Thread geht es sicher eher um "unsterbliche Seelen GLAUBE Was kommt? Berichte und Erzählungen" mit Blick auf und aus dem Jüdischen.
Zumindest bitte ich darum dass das Jüdische hier unter "Gnadenkinder Forum > Alles was mit dem jüdischen Volk zu tun hat > Jüdisches Leben heute > ..." nicht aus dem Auge zu verlieren sei, weil sonst können wir gleich alle Thread-Bezeichnungen und Überschriften weg lassen.
lehit
Isaak
Lieber Shomer, solche Aussagen werden ja schnell übergangen, von ähnlichen habe ich auch schon mal gelesen, mich aber dann nie näher damit beschäftigt.Ich weiss z. B. von einer Bluttransfusion, dass der Christ, der diese bekommen hatte, plötzlich krauses Haar bekam, wie wir es von Afrikanern kennen und dass er plötzlich alte Ägyptische Gottheiten anbetete und sich von seinem christlichen Glauben verabschiedete.
Dennoch fragt man sich natürlich wie kann es sein?
Ist Jesus denn für euch nicht stark genug, einen Menschen bei seinem Glauben zu erhalten.
Er läßt ihn einfach fallen, ist dann nicht mehr der Hirte der 99 Schafe stehen läßt, um sich um dieses eine zu kümmern.
Oder wird die Bluttransfusion als solche als große Sünde angesehen das der Mensch es verdient hat, ausgeschlossen von Glauben zu werden.
Es klingt halt sehr unsicher von außen betrachtet,
wenn euer Messias nicht mal einen Menschen bei seinem Glauben erhalten kann, oder will.
Das verstehe ich nicht.
Geändert von Jeda (18.07.2010 um 10:07 Uhr)
Jeda, ich glaube du verstehst Shomers aussage ansich nicht - mal abgesehen davon dass es weniger ernst gemeint sein kann, wird durch eine Bluttransfusion deine DNS nicht umgeschrieben..
Lesezeichen