Shalom! Ich gestehe, dass ich mich bislang respektvoll aus dem "jüdischen" Bereich des Forums zurückgehalten habe. Ich sage "respektvoll", weil ich mich bislang zu wenig mit dem Judentum auseinander gesetzt habe. Und da ich nicht mit Halbwissen glänzen oder mir anderweitig aus Unwissenheit den Mund verbrennen wollte, habe ich hier zumeist nur ansatzweise mit gelesen, aber mir immer fest vorgenommen, aus o. g. Gründen hier nicht mit zu schreiben.
Nun mache ich eine Ausnahme, weil es sich hier um ein Thema handelt, wo ich schon denke, Ahnung zu haben. Hier gibt es Berührungspunkte zwischen dem Judentum (zumindest gibt es dort, wie ich erfahren und in dem Zeitungsartikel gelesen habe, entsprechende Strömungen...) und meinem Glauben (ich bin ein spiritueller Christ).

Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
Gottlob handelt es sich hierbei aber nur um Ausnahmeerscheinungen, denen nicht allzu viel Beachtung geschenkt werden sollte.
Ich habe von einigen dieser "Ausnahmeerscheinungen" gelesen...Ich denke, dass derlei Begebenheiten immer noch lieber geheim gehalten werden. Handelt es sich bei dem von Dir geschilderten Fall mit dem Komapatienten um eine Organtransplantation? Ich habe in verschiedenen Fällen davon gelesen (kenne aber persönlich niemanden, und muss mich daher auf die Richtigkeit der Quellen verlassen) dass ein Teil der Seele in dem transplantierten Organ verbleibt und somit auf den Empfänger übergeht. Am stärksten ist es wohl nach einer Herztransplantation. Ich erinnere mich an einen Fall einer Amerikanerin, die nach einer Herztransplantation liebend gern Fleisch aß, Alkohol trank und sich für Motorräder interessierte. Zuvor war sie Vegetarierin, trank keinen Tropfen und war, wenn ich mich nicht irre, Tänzerin, die sich nicht um Motorräder scherte. Was war passiert? Das Spenderherz stammte von einem verunglückten Motorradfahrer und die neuen "Attribute" der Frau waren für den Verstorbenen "normal" gewesen, wie eine Befragung des ehemaligen Umfeldes des Verstorbenen ergab.

Ansonsten kann ich auch aus meiner Perspektive Dir, lieber Shomer, in den wesentlichen Punkten Deines Beitrages beipflichten.


@ Ingo
Was Du mit "Zungensprache" (andere nennen es "Zungenreden") meinst, ist meines Erachtens das Wirken eines fremden Geistes durch ein Medium. In dem Moment, wo sich der Geist durch den Menschen kundtut - mit evtl. ganz anderer Stimme - ist das Bewusstsein des sprechenden Menschen (der Geist) nicht präsent. In manchen Fällen geschieht es in Teiltrance (das habe ich selber als Zeuge erlebt) in den meisten Fällen ist das Medium aber in eine Volltrance gefallen. Dann sind die Durchsagen aus dem Jenseits am reinsten, da das Bewusstsein der medialen Person sich nicht "einmischen" kann. Derlei Durchsagen sind in der Heiligen Schrift (sowohl AT als auch NT) allgegenwärtig...


GOTT zum Gruß!