Hmm ... Zeuge

Ich weiss nun nicht recht, ob du meinen Beitrag richtig gelesen oder verstanden hast, denn mit deinen deutschen Abhandlungen wirst du wahrscheinlich kaum das treffende Wort für „Hilfe“ finden, sondern um der Sache näher zu kommen, empfiehlt es sich, auf den hebräischen Text zurück zugreifen, da es ja unterschiedliche Worte für „helfen“ gibt.


Das Herz? Naja, was da alles aus dem Herzen kommt, zb das Böse, üble Gedanken ... ;)

Du willst mir mit meinem Beitrag „Herrschaftsansprüche“ unterstellen? Jetzt machst du dich aber lächerlich. Sorry ...........
Was hat meine Aussage mit herrschen zu tun? Aber wenn man Menschenworte in den Mund des Ewigen legen will, das rechtfertigt dann scheinbar alles.


Paulus irrte sich nun mal gewaltig in seinen Aussagen betreffend „Frau“. Er begründete es eben mit der einer angeblichen Schöpfungsordnung, welche es aber nicht so gibt. Und das ist falsch daran!! Wenn Petrus es auch sagt, so begründet es wenigstens nicht. Oder weißt du, wie Abraham seine Sarah nannte? Nicht nur "Herrin" ..... Aber solches will man ja nicht so genau wissen, was wirklich in der Tenach steht, im hebräischen Text. Sondern es lebe die Tradition ....


Ja, Männer lehren vieles aus eigener Sichtweise, und rechtfertigen damit ihre Herrschaftssucht. Wenn viele solches lehren, so besagt es mitnichten, dass es Weisung Gottes ist. Es gibt keine Weisung des Ewigen, dass Frauen sich unterordnen müssen.




Lehit

Alef