das alles die Unterordung in der Ehe, gesche aber in Liebe. Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Liebe deine Frau so wie Christus die Gemeinde liebt.
gott hatt alles der Herrschaftvon Christus unterstellt und hat Christus als Herrn über die Gemeinde eingesetzt. Die Gemeinde aber ist sein Leib und sie ist erfüllt von Christus, der alles ganz mit seiner Gegenwart erfüllt. Eph. 1; 22-23


ISo sollen wir auch in Liebe mitteinander Umgehen und einer den anderen höher achten, als sich selbst.
Denke, alles, was wir nicht aus Liebe tun, ist einfach nur gesetzlich oder religiös. Bei der Frage, wie lebe ich als guter Christ, kann ich nur sagen, aus uns herraus kommt nichts gutes. Kein Mensch kann sich vor Gott rühmen oder ihn mit guten Werken beeindrucken. Unser Leben sollten wir so leben, wie jeder es vor Gott verantworten kann. Jeder von uns hat seinen eigenen Wachstumsprozess und auch das Erkennen von dem, wie und was Gottes Wille ist, ist ein Reifeprozess.

Die Liebe soll euer höchstes Ziel sein.1. Kor. 14;1
Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott.
Im 1. Kor. 13; 1 - 10 ist das, was das Wesen Gottes wiederspiegelt und auch das, wozu er uns verändern will. Doch nicht aus uns herraus, sondern vom Geist Gottes, der uns in alle Wahrheit führen und leiten wird.

So gebe ich euch ein neues Gebot. Liebt einander. So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben. Euere Liebe zueinander wird der Welt zeigen, das ihr meine Jünger seid. Joh. 13; 34-36.