In einem hast du Recht Legolas, ich kann es nicht unterlassen meine Meinung zu sagen, wenn Leute Gott zum Narren menschlichen Unverstandes machen wollen. Hier bin ich inkonsequent. Und noch inkonsequenter bin ich, wenn mich eine, mir wichtige Schwester, etwas fragt!
Zu den Übersetzungsfehlern, ich spreche von Dingen, die ich belegen kann!
Dass im Anfang in einer "Mehrzahl" gesprochen wurde, kann dir jedes kleine Kind Israels erklären! Würdest du mal die Bibel in der Sprache Jesu lesen, wären solche Sachen absolut kein Thema!
Das Juden schon immer mit einer Decke vor dem Kopf rumlaufen weiß ich doch! Deshalb hat das Christentum auch so eine glanzvolle Geschichte, ich weiß! Und das unsere Lehren und unsere Gelehrten Lügner sind, weiß ich auch durch so manchen "Christenmund", deshalb sagte auch Jesus: hört auf das was sie euch sagen!

Du kannst mir meine Gottessohnschaft nicht absprechen mein Freund, dass haben in unserer Geschichte schon ganz andere versucht! Wie sagen doch die Weisen: Die Religionen kommen und die Religionen gehen, Israel wird bleiben; was ja unsere Menschheitsgeschichte der letzten über 6000 Jahre zur genüge bewiesen hat. Deshalb werde ich gerne vom Gott Israels "schwätzen"!

Übrigens schreibe ich nicht nur schlechtes!

Was ich von dir jedoch bis her gehört habe, waren Beleidungen zu meiner Person, Unsachlichkeiten (z.B. das sich angeblich Gott Israel zeigen musste, was hast du nur für eine Bibel?) und ziemlich andere merkwürdige Phrasen. Kannst du eventuell auch mal etwas sachliches ausführen? Wenn ich z.B. in einem anderen Thread klar belegt habe, dass sogar die Evangelien Textstellen vertauscht haben, was ist dann daran unsachlich? Wo sind den deine Gegenbelege? Oder stimmt meine Aussage zu den über 80 Pauluszitaten nicht? Dann belege mir mal bitte das Gegenteil?

Nichts sachliches trägst du bei, außer Deklassierungen gegnüber dem jüdischen Glauben. Und du willst was über Jesus wissen?

Samu der Schwätzer und Klugscheißer :D