Samu, mach dir nix draus. Dein Herz ist Verstockt.
Du weißt viel und doch wenig und ja Gott mußte sich Israel immer wieder zeigen das solltest du doch wissen wenn du auf die alten Schriften stehst. Wie kommt es denn das Gott von sich am Anfang der Schöpfung in der Mehrzahl spricht? Na klar Übersetzungsfehler... Bieg es dir wie du willst, für mich bist du ein Schwätzer oder wolltest du dich nicht vorhin schon nicht mehr beteiligen?
Ein Lehrer bist du nicht und meine Bitte an Gott ist es, dass du nicht wie in dem einen Gleichnis im neuen Testament auf der anderen Seite des Grabens stehst und deinen Stammesvater Abraham anflehen mußt.
Aber mach dir nix draus das ist auch ein Übersetzungsfehler...
Wie wäre es wenn du mal etwas Positives zum Ausgleich schreibst anstatt an fast jeder Stelle besserwisserisch,kritisch und verurteilend vor dich hinzuschreiben.
In der Bibel steht dass sich Dinge ändern wenn Israel sein Herz Gott zuwendet.
Vielleicht ändert sich ja an der Stelle nix, weil Isreal wenig Erkenntnis über Jesus hat. Möge sie Gott dir und deinem Volk schenken, denn in diesem hast du recht er hat einen Bund mit euch, nur scheinbar klinkst du all das aus was Jesus zu seinem Volk gesagt hat und damit bist du laut Aussage von gott nicht der Esrte der das tut.
Ich nehme dich nicht ernst, denn um andere lehren zu können sollte man doch dienend voran gehen und vor allem korrekturfähig sein.