Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Standard

Samu, mach dir nix draus. Dein Herz ist Verstockt.
    Du weißt viel und doch wenig und ja Gott mußte sich Israel immer wieder zeigen das solltest du doch wissen wenn du auf die alten Schriften stehst. Wie kommt es denn das Gott von sich am Anfang der Schöpfung in der Mehrzahl spricht? Na klar Übersetzungsfehler... Bieg es dir wie du willst, für mich bist du ein Schwätzer oder wolltest du dich nicht vorhin schon nicht mehr beteiligen?
    Ein Lehrer bist du nicht und meine Bitte an Gott ist es, dass du nicht wie in dem einen Gleichnis im neuen Testament auf der anderen Seite des Grabens stehst und deinen Stammesvater Abraham anflehen mußt.
    Aber mach dir nix draus das ist auch ein Übersetzungsfehler...
    Wie wäre es wenn du mal etwas Positives zum Ausgleich schreibst anstatt an fast jeder Stelle besserwisserisch,kritisch und verurteilend vor dich hinzuschreiben.
    In der Bibel steht dass sich Dinge ändern wenn Israel sein Herz Gott zuwendet.
    Vielleicht ändert sich ja an der Stelle nix, weil Isreal wenig Erkenntnis über Jesus hat. Möge sie Gott dir und deinem Volk schenken, denn in diesem hast du recht er hat einen Bund mit euch, nur scheinbar klinkst du all das aus was Jesus zu seinem Volk gesagt hat und damit bist du laut Aussage von gott nicht der Esrte der das tut.
    Ich nehme dich nicht ernst, denn um andere lehren zu können sollte man doch dienend voran gehen und vor allem korrekturfähig sein.

Samu Gast

Standard

In einem hast du Recht Legolas, ich kann es nicht unterlassen meine Meinung zu sagen, wenn Leute Gott zum Narren menschlichen Unverstandes machen wollen. Hier bin ich inkonsequent. Und noch inkonsequenter bin ich, wenn mich eine, mir wichtige Schwester, etwas fragt!
    Zu den Übersetzungsfehlern, ich spreche von Dingen, die ich belegen kann!
    Dass im Anfang in einer "Mehrzahl" gesprochen wurde, kann dir jedes kleine Kind Israels erklären! Würdest du mal die Bibel in der Sprache Jesu lesen, wären solche Sachen absolut kein Thema!
    Das Juden schon immer mit einer Decke vor dem Kopf rumlaufen weiß ich doch! Deshalb hat das Christentum auch so eine glanzvolle Geschichte, ich weiß! Und das unsere Lehren und unsere Gelehrten Lügner sind, weiß ich auch durch so manchen "Christenmund", deshalb sagte auch Jesus: hört auf das was sie euch sagen!

Du kannst mir meine Gottessohnschaft nicht absprechen mein Freund, dass haben in unserer Geschichte schon ganz andere versucht! Wie sagen doch die Weisen: Die Religionen kommen und die Religionen gehen, Israel wird bleiben; was ja unsere Menschheitsgeschichte der letzten über 6000 Jahre zur genüge bewiesen hat. Deshalb werde ich gerne vom Gott Israels "schwätzen"!

Übrigens schreibe ich nicht nur schlechtes!

Was ich von dir jedoch bis her gehört habe, waren Beleidungen zu meiner Person, Unsachlichkeiten (z.B. das sich angeblich Gott Israel zeigen musste, was hast du nur für eine Bibel?) und ziemlich andere merkwürdige Phrasen. Kannst du eventuell auch mal etwas sachliches ausführen? Wenn ich z.B. in einem anderen Thread klar belegt habe, dass sogar die Evangelien Textstellen vertauscht haben, was ist dann daran unsachlich? Wo sind den deine Gegenbelege? Oder stimmt meine Aussage zu den über 80 Pauluszitaten nicht? Dann belege mir mal bitte das Gegenteil?

Nichts sachliches trägst du bei, außer Deklassierungen gegnüber dem jüdischen Glauben. Und du willst was über Jesus wissen?

Samu der Schwätzer und Klugscheißer :D

poetry Gast

Standard

Sorry Leute,

ich fordere hier Sachlichkeit und Nächstenliebe!

Poetry

Samu Gast

Standard

Poetry, dass ist sachlich! Denn an der Trinität scheiden sich die Geister! Die Folgen sind wahrlich bekannt, was dafür spricht wessen geistesgut das entspricht! Halt gut römisch!

Samu

poetry Gast

Standard

Samu, bitte, bitte, bitte nicht :(

poetry Gast

Standard

OK, hier noch was zu lesen, ganz wertungsferei, darüber können wir morgen sachlich weiter diskutieren:

http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/nicht_3.php

N8
    Poetry

Samu Gast

Standard

Ist schon ok Poetry, ich schweige schon und freue mich im Herrn!

Samu - Laila Tov allen!

Berthe Gast

Standard

Legolas wenn man deine Zeilen ließt, kann einem nur noch schlecht werden und man schämt sich Christ zu sein. Nimmt man die Unterstellungen und Beleidigungen aus deinem Text, dann bleibt nicht viel übrig. Ist das dein Profil, welches du von Jesus hast? Das erinnert mich an ganz andere Dinge, aber nicht an Jesus!

Wir Christen haben 2000 Jahre Zeit gehabt unseren Glauben zu finden und zu leben. Wo stehen wir heute? Gespalten und zerstritten. Was haben wir für Spuren hinterlassen, ob gutgläubig oder getan aus Gehorsam und Unwissenheit?

Ich glaube, wir sollten endlich zu unseren Wurzeln zurück finden und nach 2000 Jahren ausprobieren und reden, mal schweigen und zuhören lernen.

Lieber Samu schweige nicht, lass uns an der Wurzel teilhaben!
    Für mich bist du ein Lehrer, der zurück kommt, weil ihm die Menschen wichtig sind. Das ist nicht inkonsequent, dass ist Nächstenliebe!

LG Berthe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Yeshua jupp

hohepriester yeshua

jahwe ist yeshua

ist yeshua jahwe

Stichworte

Lesezeichen