Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
Und genau dieser Satz öffnet jedem Scharlatanen Türe und Tore. Menschen fallen genau auf solche Leute rein.

Wunder tun zu können zähle ich nicht zur Kunst - sondern es ist ein Geschenk von Gott das sehr sehr selten vor kommt. Gott tut selber Wunder, aber er ist sparsam darin Wunder Menschen anzuvertrauen - und das ist mir ein Zeichen genug, dass Gott genau weiß, dass er Menschen Wundergaben selten übergeben kann, da der Mensch mit dieser Kraft nicht sauber umgeht.

Lieber Blizzard, genau das sagt dieser Satz aus. Wir leben in „wundersüchtigen“ Zeiten und nur allzu gerne werden „Wunder“ bewirkt und noch viele lieber wird solchen bewirkten „Wundern“ geglaubt.

Wunder zu bewirken ist eine Kunst, mache nennen es Zauberkunst, andere nennen es heute Magie und sog. Magier sind wirklich wahre Künstler. Das Gute daran ist, sie sagen was sie sind und noch besser ist, man lernt wirklich staunen wie leicht wir doch zu täuschen sind. Das Besondere ist zudem, die Interessierten schauen diesen Künstlern genau auf die Finger und sind voller Freude, wenn wir ihre Wunder entzaubern oder ganz hingerissen, wenn wir ihren Wundern nicht auf die Spur kommen.

Gewisse Wundertäter praktizieren auch ihre Künste der Täuschung. Das Schlechte daran ist, sie sagen nicht was sie sind und noch schlechter ist, man lernt staunen, wie leicht sich doch Leute von solchen Täuschern einwickeln lassen. Das Besondere ist zudem, die Interessierten schauen diesen Künstlern nicht genau auf die Finger und sind nicht voller Freude, wenn ihre Wunder entzaubert sind, um so mehr sind deren Anhänger hingerissen, wenn man ihren „Wundern“ nicht auf die Spur kommt.

Offensichtlich gibt es Meister in beiden Fächern und es lässt sich offensichtlich mit Wundern verdammt viel Geld verdienen. Man kann sich nur wundern.

Absalom