Ich kenne weder Stefan Driess noch Todd Bentley (und habe vom Gefühl her auch nicht das Bedürfnis, mehr als das hier gelesene zu recherchieren) aber ich halte es wie Absolom: Jeder Mensch hat von GOTT geschenkte Talente (doch die wenigsten wissen es oder lernen erst sehr spät, damit umzugehen). Nicht jeder, der heilen will und denkt, heilen zu können, darf auch heilen! Das wichtigste ist, und ich denke, das kann Absolom bestätigen: Keiner heilt aus sich heraus, sondern nur durch GOTT, durch SEINEN Heilstrom. Jemand, der laut rum posaunt, er sei ein Heiler GOTTES, und dafür wohl viel Geld verlangt, wird von mir nicht ernst genommen...doch nur, weil es "schwarze Schafe" gibt, heißt es noch lange nicht, dass nicht auch heute noch Heilung durch GOTTES Werkzeuge möglich ist!
Die Menschen (besonders die Zweifler) müssen nur Eines begreifen:
Nicht die Bitte um Heilung alleine macht den Betroffenen gesund! Und nicht jeder, so schlimm die Krankheit auch ist, darf geheilt werden.
Krankheit und Leid gehören oft zum Prozess des Lernens und des geläutert werden dazu. Darum sollte man, wenn man um Genesung eines Menschen bittet, immer einen Satz im Kopf haben wie "wenn es in DEINEM Sinne ist" oder "wenn es für diesen Menschen nach DEINEM WILLEN erlaubt ist"..."DEIN WILLE GESCHEHE", das sollten wir nie vergessen.
Krankheit ist oft eine Folge von einem falschen (von GOTT abgewandten) Lebenswandel. Daher wird Heilung oft auch nur dann erlaubt, wenn der Betroffene sich gewandelt, an sich gearbeitet hat und sich wieder durch sein Leben auf IHN zubewegt hat.
Und jeder, der nach dem Willen des VATERS handeln möchte, sollte beim Durchführen von "Zeichenhandlungen" (danke für das Wort, Absolom, ich kannte es so noch nicht :-) ) sich zu GOTT bekennen und IHN darum bitten, Werkzeug sein zu dürfen, von GOTT als Kanal oder ähnliches gebraucht zu werden...
Nicht jeder Mensch ist ein Heiler und nicht jeder Heiler ist ein Scharlatan.
"Prüfe alles, das GUTE behalte"...
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen