Tja und das sind 2 Dinge bei denen ich Bauchweh bekomme.Krankheit und Leid gehören oft zum Prozess des Lernens und des geläutert werden dazu.
Krankheit ist oft eine Folge von einem falschen (von GOTT abgewandten) Lebenswandel. Daher wird Heilung oft auch nur dann erlaubt, wenn der Betroffene sich gewandelt, an sich gearbeitet hat und sich wieder durch sein Leben auf IHN zubewegt hat.
Denn ich kenne ein liebes Ehepaar,wo ich dann frage was sie noch Lernen und warum sie noch mehr geläutert werden müssen,und die ein zu Gott hingewandtes Leben führen.
Er leidet unter Schmerzen tag für Tag,hat eine Ewigkeit obwohl selbst sehr krank seine demenzkranke Frau gepflegt,und kam an seine Grenzen Tag für Tag.
Nun hat er seine Frau in ein Heim geben müssen weil er er es einfach nicht mehr auf die Reihe kriegt.
Und so sind da 2 Menschen die sich lieben voneinander getrennt,seine Frau weint bei jedem Besuch warum sie nicht mit nach Hause darf.
Was für Läuterung brauchen diese beiden also noch,was haben sie nicht gelernt,und was haben sie getan ausser jeden Tag ihres Lebens an Gott festzuhalten und was war an ihrem Lebenswandel falsch,der sich nur nach Gott richtete?
![]()
Lesezeichen