Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Bei dem Thema alle: "Alle sollen eins sein ..." bekomme ich ein ungutes Gefühl. Mein Verstand sagt mir, dass bei so vielen Menschen auf der Welt, dass einfach nicht geht
Für Menschen natürlich nicht. Jesus hat ja diese Worte auch nicht an Menschen gerichtet, sondern an den Gott Abrahams (den Allmächtigen!).
Und Gott hat für diese Aufgabe einen Mann vorherbestimmt: den Gesalbten aus dem Stamme Josefs, b.z.w. Ephraims. Aber das ist ein anderes Tema.

und dann als logische Schlußfolgerung das mit den Zielen auch nicht.
Dieses Ziel hat Gott gesetzt. Und er ist auch imstande es zu verwirklichen.

Andererseits sehe ich mich mit dem großen Rahmen der hier mit den Zitaten gefaßt wird, sehr weit entfernt von einigen Realitäten bezüglich Helfen und Gesundmachen mit Gottes Kraft auf ein Bitten hin.
Würde die Realität dem Wort Gottes entsprechen, müßte man darüber nicht mehr reden, b.z.w. schreiben.

Mir geht es jetzt nicht um Wunder, sondern um den Menschen, wobei ich hoffe, dass es Gottes Wille ist, diese Menschen Gesund zu machen. Ich denke seine Heilungskräfte sind entscheidend und unsere Aussprache für einen anderen.
Das ist, meiner Meinung nach, die richtige Einstellung. Nicht wir mit unseren Taten sollen uns beschäftigen, sondern unsere Mitmenschen. Dann steht die Kraft Gottes uns zur Verfügung.