Zitat von
sibylle
Alle von uns haben verschiedene Ansichten. Ich denke, dass die Erkenntnis zur Wahrheit nur Gott selbst geben kann. ... Ich bin genauso ein bekennender Christ mit demselben Glauben. Aber ich lebe meinen Glauben und möchte jeden so stehen lassen, wie er ist.
Ich geb' dir Recht: Gott allein leitet uns zur Wahrheit, und die Erkenntnis eines jeden von uns ist unterschiedlich weit ausgeprägt. Allerdings denke ich, dass es feststehende Wahrheiten gibt, die man nicht als Erkenntnisfragen werten kann. Das heißt nicht, dass ich andere Menschen wegen abweichender Meinungen verurteile, nein; trotzdem halte ich es für angebracht, Irrtümer auch als Irrtümer darzustellen. Die Wahrheit zu predigen, das muss natürlich in Liebe geschehen, was oft mehr Erfolg hat als tausend gute, in Worte gekleidete Argumente.
Liebe Grüße, Gottes Segen!
Chrischi
"An die Gemeinde Gottes, ... den Geheiligten in Christus Jesus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn." (1. Kor. 1:2).
Lesezeichen