Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kisu Beitrag anzeigen
    Religion ist genauso vergänglich wie der Mensch auch. Es werden neue Religionen gegründet und es sterben Religionen aus. Das können wir an der Religionsgeschichte erkennen. Wahrheiten sind meiner Meinung nach oft nur Zeitgeister bestimmter Epochen. Jede Epoche oder Ära hat seinen eigenen Zeitgeist.

    Ich habe die Schnautze voll von Religionen die Menschengebilde sind.
    Exakt! Bekannt ist, dass die christliche Religion in ihrer heutigen Form vielleicht 1700 Jahre alt ist. Ihr begründer hiess nämlich nicht Jesus sondern Konstantin. Bekannt ist auch, dass sie eine Weiterentwicklung aus dem babylonischen Heidentum ist (Semiramis/Thammuz alias Maria/Jesus) und mit Elementen eines jüdischen Rabbiners (Jeshua von Nazaret) vermischt wurde. Was aber nicht bekannt ist, das ist, wie lange sich die christliche Religion noch wird halten können; denn gesägt wird schon ganz kräftig. Dieses Forum ist nur ein Beispiel dafür.

    Shomer

  2. Blinzeln

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Was aber nicht bekannt ist, das ist, wie lange sich die christliche Religion noch wird halten können; denn gesägt wird schon ganz kräftig. Dieses Forum ist nur ein Beispiel dafür.
    http://snurl.com/rnqbk


    Shalom von
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  3. #23

    Standard

    @Christian
    Was bezweckst Du mit diesem Tread? Was sind Deine Absichten?

    Es ist richtig, dass dir Dreieinigkeit und die Goettlichkeit Jesu zentrale Dogmen oder Glaubensgrundlagen sind. Wer an diese Dinge nicht glaubt, ist im konventionellen Sinne gar kein Christ.

    Ueber Dogmen oder Glaubensgrundlagen kann man aber weder streiten noch verhandeln. In dieser Hinsicht ist Dein Thread ziemlich ueberfloessig.

    Leider erwaehnst Du auch nicht, woher oder auf was sich Deine Ansichten gruenden - damit meine ich nicht ein Aufzählung bekannter Bibelstellen, wie Du es getan hast, sondern was Deine Glaubensvoraussetzungen und -annahmen sind.

    Auch Aussagen, wie Du mit Unitariern oder Anhaengern der arianischen Lehre umgehen willst, finde ich nicht. Sollen sie aus den Gemeinden ausgeschlossen werden? Soll man jeden Kontakt mit ihnen meiden?

    Auf mich wirkt das Thema so, als wolltest Du einen sinnlosen Streit anzetteln-
    Gruss Gerd

  4. #24

    Standard

    Ich finde dieses Thema so sinnlos wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Es ist alles nur spekulatives und ein viel zu menschliches Gedankenkonstrukt. Es hat nach meinem Erkennen, keinen Einfluß auf eine innige Gottesbeziehung, lediglich auf Religions- oder Machtstrukturen.

    Aber wem es wichtig ist, sich in religionstheoretische und religionstheologische Kriege zu verstricken und darin seine Erfüllung findet, dem sei auch das gegönnt.

    Deshalb denke ich lieber Gerd, natürlich ist es eine Streiterei – allerdings um nichts außer Theorien des Nichts.

    Ich habe auch Jahre gebraucht, um dieses unsinnige Thema abzulegen und für mich zu realisieren, dass Gott sich für solchen Mist noch nie interessierte.

    Absalom

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Thema so sinnlos wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei.
    Das Ei war zu erst da, das Huhn musste sich erst entwickeln

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Das Ei war zu erst da, das Huhn musste sich erst entwickeln
    gott hat die tiere erschaffen und die mussten ja schon ausgewachsen sein das sie überleben konnten auch adam und eva waren ja nicht als baby erschafen worden sondern als erwachsene wieso sollte er ausgerechnet bei hühnern mit dem ei angefangen haben das hätte dann ja kein huhn ausbrüten können also hat er auch das huhn ausgewachsen erschafen und das legte dann ein ei also war das huhn zuerst da

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    gott hat die tiere erschaffen und die mussten ja schon ausgewachsen sein das sie überleben konnten auch adam und eva waren ja nicht als baby erschafen worden sondern als erwachsene wieso sollte er ausgerechnet bei hühnern mit dem ei angefangen haben das hätte dann ja kein huhn ausbrüten können also hat er auch das huhn ausgewachsen erschafen und das legte dann ein ei also war das huhn zuerst da
    Das Huhn ist ein evolutionsprodukt der Dinosaurier also war das HUhn nicht zuerst da, sondern das Ei

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Das Huhn ist ein evolutionsprodukt der Dinosaurier also war das HUhn nicht zuerst da, sondern das Ei
    ich geh davon aus das gott auch hühner erschafen hat und nich nur dinos aus denen dann alle tiere sich entwickelt haben aber auch wenn es so wäre wie du sagst dann hat ja das ei irgendjemand gelegt also irgend ein urhuhn aus dem sich nach und nach das heutige huhn entwickelt hat also war auch da ein huhn zuerst da wobei is ganz lustig das sich das das huhn sich demnach zum heutigen huhn entwickelt haben soll und seit jahrtausenden bleibt das huhn nun einfach ein huhn wieso geht die entwicklung nich mehr weiter

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich geh davon aus das gott auch hühner erschafen hat und nich nur dinos aus denen dann alle tiere sich entwickelt haben aber auch wenn es so wäre wie du sagst dann hat ja das ei irgendjemand gelegt also irgend ein urhuhn aus dem sich nach und nach das heutige huhn entwickelt hat also war auch da ein huhn zuerst da wobei is ganz lustig das sich das das huhn sich demnach zum heutigen huhn entwickelt haben soll und seit jahrtausenden bleibt das huhn nun einfach ein huhn wieso geht die entwicklung nich mehr weiter
    Ist schon fast richtig wie du sagst, das mit dem Urhuhn. Es gab tatsaechlich eine art Urhuhn, es war nichts anderes als ein landlebender dinosaurier der schon gewisse charakteristika ausgebildet hat, so wie die typische Koerperform eines Huhns so wie Federn. Da dieses tier sich aber aus schon vorhandenen entwickelt hat, war das Ei immernoch zuerst da, warum sich heute keine Huehner mehr entwickeln; warum sollten sie? Die welt hat sich umgebungstechnisch nicht mehr so argh veraendert dass Tiere ein grund haben sich anzupassen, sprich zu mutieren -> evolutionieren. Evolution ist aber dennoch eine sache die heutzutage immernoch relativ existent ist, einige Vogelarten auf Madagasgar sind so der beweise dafuer dass sie sich an die umgebung anpassen und mutieren wenn sie einwandern, so hat man in den letzen paar jahrzehnten ganz neue vogelarten entdecken koennen.. Such mal nach dem Palmendieb bei wiki oder so, ein Krebs welcher am land lebt, kiemen hat aber nur noch luft atmen kann -> alles nur wegen der anpassung an die Umgebung = evolution

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Es gab tatsaechlich eine art Urhuhn, es war nichts anderes als ein landlebender dinosaurier der schon gewisse charakteristika ausgebildet hat, so wie die typische Koerperform eines Huhns so wie Federn.
    lustige vorstellung so ein dino mit federn der gackert

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Die welt hat sich umgebungstechnisch nicht mehr so argh veraendert dass Tiere ein grund haben sich anzupassen, sprich zu mutieren -> evolutionieren.
    die welt hat sich doch noch nie so stark verändert wie in letzter zeit seit der mensch da so grossen einfluss drauf ausübt die tiere hatten kaum mal so viel grund sich anzupasen wie heute

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Evolution ist aber dennoch eine sache die heutzutage immernoch relativ existent ist, einige Vogelarten auf Madagasgar sind so der beweise dafuer dass sie sich an die umgebung anpassen und mutieren wenn sie einwandern, so hat man in den letzen paar jahrzehnten ganz neue vogelarten entdecken koennen.. Such mal nach dem Palmendieb bei wiki oder so, ein Krebs welcher am land lebt, kiemen hat aber nur noch luft atmen kann -> alles nur wegen der anpassung an die Umgebung = evolution
    was auch immer man unter evolution versteht das es da genetische unterschiede gibt und man so vorteile haben kann is für mich keine evolution also das dann irgend ein schmetterling besser überlebt wen er schwarz statt weiss is oder sowas das sind einfach anpassungen an die umgebung daraus entsteht aber keine neue tierart das is die normale und übliche vielfalt innerhalb einer art


 

Ähnliche Themen

  1. Ist Blutspenden biblisch?
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20
  3. Exekution/en biblisch haltbar?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 01:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ist jahwe und krishna derselbe gott

http:www.gnadenkinder.deboardshowthread.php7189-Die-Göttlichkeit-Christi-ist-biblisch-fundiert!page2

was bedeutet biblisch fundiert

jehovas zeugen proskyneo --

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •