Meine Stadt Naharija hat heute auch was abbekommen. GGGGRRRR :x
Samu
Meine Stadt Naharija hat heute auch was abbekommen. GGGGRRRR :x
Samu
Oh man Samu, das tut mir so leid!
Das muss sehr weh tun, wenn man das in den Nachrichten hört.
Da können wir nur noch beten - Maranatha bitte Maranatha, damit das alles ein Ende hat.
Sei umarmt
Fischi
wieso -deine- stadt samu?
hmmm ehrlich gesagt ich hab null plan was da unten abgeht, aber die ganze rakektenkacke da ist und bleibt müll... egal für welche begründung und es ist um jede stadt schade, um jedes menschenleben , um jedes pflänzlein das dabei kaputt geht
maexle
Du hast schlechte Laune maex, ich auch!
Deine Worte: "hmmm ehrlich gesagt ich hab null plan was da unten abgeht"
Ganz genau!!!!!
Samu
Samu, was mich interessieren würde, wie Du die Lage in Deiner Heimat siehst.
Ich habe heuten einen Artikel gelesen, der mich sehr nachdenklich machte, ich kopier den mal mit Quellenangabe hier rein:
Ganz simpel: Wenn Deutschland jahrelang von Holland aus mit Raketen beschossen wird, wenn der dänische Regierungschef das Existenzrecht der Deutschen bestreitet und wenn an den Grenzen dauernd Selbstmordattentäter nach Deutschland einsickern - was würden wir tun?
Israel hat nie das Existenzrecht anderer Völker in Frage gestellt oder während der angeblichen Waffenruhe Städte und Dörfer im Ausland beschossen.
Quelle: pray.de - Günter J. Matthia
Lieber Poetry, genau das ist der Punkt! Es reicht irgend wann einmal.
In Naharaija wohnen keine Extremisten, (die gibts leider auch unter Juden), es sind ganz friedliebende Menschen, eine kleine beschauliche Stadt, die schon seid vielen Jahren unter den Raketenangriffen leiden muss. Es kann sich hier keiner vorstellen wie es ist, wenn der "Ging Gong" aus den Lautsprechern ertönt und alle in die Luftschutzkeller wandern müssen. Ich kenne das und deshalb geht es mir zeimlich an die "Nieren".
Ehrlich gesagt, ich verabscheue zutiefst die Gewalt, doch jetzt ist auch für mich der Punkt gekommen, wo ich der Meinung bin, man muss sich endlich wehren. Schon allein aus dem Hintergrund heraus, wo sollen die Menschen dort hin? Es gibt eben für Juden nur einen Staat und das ist ISRAEL!
Samu
Ich kann das mit den Luftschutzkellern nachempfinden, hab es als 3-jährige erlebt, aber nicht in Naharija, sondern hier.
In Naharija hab ich aber schon mal übernachtet, aber ganz friedlich.
Leg noch nachträglich eine Gedenkminute für samu ein.
Danke meine liebe Primel - muss mich erst an diesen Namen gewöhnen.
Ja meine Gedanken sind zur Zeit ganz in dieser, meiner Lieblingsstadt und ehemaligen Heimatstadt, bei Freunden und Verwandten! Ich denke an die wunderschönen Strände, die tollen Strassencafes, und es gibt in Naharija die besten Falafel von ganz Israel. Womit wir mal wieder beim Thema Heimweh wären. :(
Samu
Primel versteht die Welt nicht mehr. Ich hab doch da gestern was rein geschrieben. Jetzt ist es nicht mehr da.
Wie schade. :15
Bitte Gott hilf...............
Lesezeichen