Hallo Eispikel,

warum solltest du was haben was andere nicht haben?
Warum solltest du anders essen oder trinken welches andere essen und trinken.

Hat ein Afrikaner ein anders Herz als ein Japaner, oder ein Inder als wie ein Deutscher?

Was spricht dagegen das Ursprungs Fundament der Liebe über die einzelnen egoistischen Denkensweisen zu stellen..welche die der "ich gehöre der einzigst wahren Religion an" wären.

Schlägt dein Herz so viel anders als das meine?

Sind wir nicht alle nach dem Ebenbild G-ttes entstanden?, was macht deine Theorie zur besseren, wenn ich behaupte die Religion G-ttes ist die der Liebe und Einheit der Menschen, einbezogen deren Freiheit zu entscheiden und G-tt auf den selbst gewählten Weg zu folgen?

Erst sind wir alle Menschen, dann Christen, Juden, Muslime usw.. aber die Liebe G-ttes wollen wir alle gleichermaßen erfahren. Wenn ich liebe vereine ich, wenn ich nicht vereine, werde ich die liebe nie wirklich schmecken lernen.

lg

Thomas

Zitat Zitat von Eispickel
Kehren wir doch mal zum eigentlichen Thema zurück:

"Die Einheit der Religionen"

In meinen Augen gibt es zwar viele Parallelen zwischen einzelnen Religionen. Daraus allerdings gleich eine Einheit der Religionen machen zu wollen und alles in einen Topf zu werfen, um einen Einheitsbrei zu machen, ist verkehrt!

Es gibt meiner Meinung nach genau 2 Möglichkeiten:

1. Ich glaube an Gott, unseren Vater im Himmel, und an Jesus Christus, Gottes eingeborenen Sohn. Ich glaube, dass Jesus für meine Sünden am Kreuz gestorben ist, um mich mit Gott zu versöhnen. Ich glaube, dass ich errettet bin, weil ich an Jesus Christus glaube. Und ich glaube an den heiligen Geist, der in mir lebt und mit dessen Hilfe Gott durch mich wirken kann.

Oder aber:

2. Eigentlich glaube ich garnichts wirklich, also mix ich mir einfach meine Weisheiten so zurecht, wie sie mir gerade passen. Also kann ich auch einfach alles zusammen mixen und hab dann die grosse Erkenntnis.

Beliebigkeit undGlaube passt einfach nicht zusammen. Entweder glaube ich an etwas, oder ich lasse es. Entweder übergibt man sein Leben ganz radikal Jesus, oder man lässt es.

Ein bisschen schwanger gibt es nicht. Ein bisschen Christ genauso wenig.