Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 89

Hybrid-Darstellung

tanuki Gast

Standard

...nicht zu vergessen die Jade für die Taoistin, gelle?
    :lol:

Samu Gast

Standard

Zitat Zitat von Eispickel
    Wie? Erleuchtung braucht Ihr noch von Gott? Habt Ihr denn keine leuchtenden Steine?
    Womit belegt ist, dass du nicht weißt von was ich zumindest spreche! Danke das wollte ich eigentlich nur bestätigt wissen.

Samu

:wink:

Sonnenwende Gast

Standard

Steine sind Mineralien

das mal zur Klärung!

Liebe Grüße
    Sonnenwende

Standard

@Samu

Bist ein Klugscheisser, aber das verrat ich Dir nicht ;)

Samu Gast

Standard

Zitat Zitat von Eispickel
    @Samu

Bist ein Klugscheisser, aber das verrat ich Dir nicht ;)
    Wenn du es sagst!

In der Kindheit lernt man sprechen, im Alter schweigen. Und dies ist der große Nachteil des Menschen: Er erlernt das Sprechen, noch ehe er zu schweigen versteht.

Samu

poetry Gast

Standard

Bist ein Klugscheisser
    :shock:

Blog-Einträge
    7

Standard

wenn einer dem anderen abspricht, ahnung in gewissen dingen zu haben, da finde ich das ehrlich gesagt sowas von daneben. anstatt sich gegenseitig aufzubauen und voneinander zu lernen, macht macht man sich nieder und es entsteht wieder mal eine kaum unüberwindbare kluft zwischen brüdern und schwestern.

einen menschen als klugscheißer zu bezeichnen - also das ist schon eine beleidigung und ich kann nur noch staunen, dass menschen sowas schreiben.

wir haben immer gesagt, dass wir über alles reden können, aber mit achtung meinem mitmenschen gegenüber.
    wieso trägt man gefechte aus mit worten? wieso tun wir uns das an?

sollten wir nicht lieber gottes herz weiter geben, uns gegenseitig aufbauen und lernen voneinander? jeder hat eine andere sicht weil gott jedem anders begegnet, wieso tragen wir nicht die vielen facetten gottes in frieden zusammen und freuen uns darüber wie großartig gott ist.

doch ich habe oft den eindruck, dass neid und missgunst oder ein nicht verstehen wollen vorhanden ist und wenn man sowas im herzen trägt es nur noch zippelt und schellt. es wird mir langsam zu laut hier!

fischi

Standard

@Samu

Es war nicht ok von mir, Dich als Klugscheisser zu bezeichnen. Da ist mein Temperament mit mir durchgegangen, entschuldige.

Dies ändert allerdings nicht an der Tatsache, dass ich mich lieber an Jesus halte als an leuchtende oder heilende Steine. Und ich kann nur jedem empfehlen es mir gleich zu tun.

Samu Gast

Standard

@Eispickel, schon ok, ich glaube, da haben wir uns auch missverstanden!

"Dies ändert allerdings nicht an der Tatsache, dass ich mich lieber an Jesus halte als an leuchtende oder heilende Steine. Und ich kann nur jedem empfehlen es mir gleich zu tun." Dem stimme ich doch zu! :D

JC-Freak Gast

Standard

Hi!

Nach einer knappen Woche Internetabstinenz hab ich nu mal versucht, mich in diesen Thread einzulesen.
    Zu einem Beitrag möchte ich meinen Senf hinterlassen:

Zitat Zitat von tanuki

Übrigens finde ich deine Bemerkung interessant, dass ihr als ihr dieses Forum eröffnetet, euch einig ward, Gottes Weg zu verbreiten, "somit bist du auf einem christlichen Forum". Bitte, sprich Juden nicht G-tt ab, ok?
    Zunächst einmal: ich gehöre nicht zu den Forengründern, werde also nicht kommentieren, als was dieses Forum eröffnet wurde.

Aber zu dem Dialog: ""somit bist du auf einem christlichen Forum". - "Bitte, sprich Juden nicht G-tt ab, ok?" ein paar Gedaken:

Es ist immer die Rede von Christen, Juden, Muslime, und was weiß ich noch.
    Aber (und hier einfach mal nur mein Glaube:) es gibt nur EINEN Gott und er hat EIN Wesen. Wenn ein Mensch Gott so sieht und ein anderer anders, heißt das, dass Gott zwei Charaktere hat? Wohl kaum.

Gott ist Gott. Wie auch immer er ist. Und unsere Aufgabe ist es nicht, Ihn solange zurecht zu biegen, bis er allen Religionen angenehm ist, sondern herauszufinden, wie er ist und dann SEINEN Weg zu gehen.

Ich glaube, dass Jesus nicht aus Langeweile gestorben ist, sondern weil er wirklich der einzige Weg zum Vater ist, und zwar für jeden.
    Denn in Todesangst betete er, dass wenn es noch eine andere Möglichkeit gäbe, der Vater ihm diesen Weg ersparen möge. Doch er hat ihn ihm nicht erspart. Und ich glaube nicht, dass der Vater Jesus diesen Weg gehen ließ, weil er eine sadistische Ader hat, sondern weil es keinen anderen Weg gibt.

Zwar hat das jüdische Volk einen Bund mit Gott, aber ich glaube, dass dieser Bund Jesus enthält. Und ich will auch begründen, warum ich das glaube:

- die Propheten im AT weisen auf Jesus hin. Warum sollten sie das tun, wenn das jüdische Volk ihn nicht als Erlöser anzunehmen braucht?

- Jesus sagt selbst, dass er zuerst einmal zum jüdischen Volk und dann erst für die Nationen gekommen ist. Wozu, wenn die Juden auch ohne ihn erlöst werden?

- Apostelgeschichte. Es bedurfte einer Vision und so mancher Diskussion, bis die Mission unter Nationen als auch von Gott gewollt anerkannt wurde. Die Apostel predigten zunächst nur den Juden, zu Jesus umzukehren. Warum?

- Hier ein paar Bibelstellen:

Römer 9,6-8:
    Nicht aber als ob das Wort Gottes hinfällig geworden wäre; denn nicht alle, die aus Israel sind, die sind Israeliten, auch nicht, weil sie Abrahams Nachkommen sind, sind alle Kinder, sondern "in Isaak wird dir eine Nachkommenschaft genannt werden". Das heißt: Nicht die Kinder des Fleisches, die sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommenschaft gerechnet.

Römer 11,7:
    Was Israel sucht, das hat es nicht erlangt; aber die Auswahl hat es erlangt, die Übrigen jedoch sind verstockt worden.

Apostelgeschichte 3,22-23:
    Mose hat schon gesagt: "Einen Propheten wird euch der Herr, euer Gott, aus euren Brüdern erwecken, gleich mir. Auf ihn sollt ihr hören in allem, was er zu euch reden wird! Es wird aber geschehen: Jede Seele, die auf jenen Propheten nicht hören wird, soll aus dem Volk ausgerottet werden."

Das sind jetzt nur 3 Stellen von vielen.
    Mir ist schon klar, dass ich mich mit diesem Beitrag nicht unbedingt beliebter mache. Absolutheit ist immer verschrien, weil sie intolerant scheint. Aber Jesus stellt diesen Absolutheitsanspruch; in Joh 14:6 , Joh 3: 18 und an vielen anderen Stellen.
    Und da ich glaube, dass Jesus nicht lügt, werde ich definitiv nicht sein Evangelium der Toleranz wegen verwässern, nur um beliebter zu sein.

Wenn Jesus nämlich für alle der einzige Weg zu Gott ist - und das glaube ich aus besagten Gründen nunmal - dann wäre es nicht tolerant, das zu verschweigen, sondern gemein.

Ok, nun dürft ihr mit Steinen werfen *duck*

;-) Trotzdem ALLEN liebe Grüße!