Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Die Sklaven von Dubai

    quelle

    Die Sklaven von Dubai

    Arbeiter aus dem Ausland schuften in der Wüste für 180 Dollar im Monat – und errichten die protzigsten Gebäude der Welt. Fotoreporter Florian Büttner hat die Sklaven von Dubai begleitet.

    In Dubai wird rund um die Uhr gebaut – an größenwahnsinnigen Projekten. Die Weltwunder werden hier in Originalgröße nachempfunden, das höchste Gebäude der Welt soll entstehen. Möglich sind die Bauten der Scheichs nur durch den Einsatz von Gastarbeitern. Sie kommen aus Afghanistan, Pakistan oder Indien und arbeiten für Jahre in der Wüste, um bescheidenen Wohlstand zu erreichen.


    Im Reich der Dollar-Millionäre

    Eine Reportagereise führte den 28-jährigen Fotografen Florian Büttner in das Emirat. Er zeigt Männer, die der Traum vom guten Leben nach Dubai getrieben hat. Einen Großteil des Lohns schicken sie nach Hause an die Familie; doch zum Ansparen eines kleinen Vermögens reicht es oft nicht. Büttner: „Während sich unter den 200 000 Einheimischen in Dubai 58 000 Dollar-Millionäre befinden, beträgt das Durchschnittseinkommen der Bauarbeiter rund 180 Dollar im Monat.“

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Alles wiederholt sich, es gibt nichts neues unter der Sonne.

    Erinnert mich irgendwie an Ägypten.

  3. #3

    Standard

    Ja, man hat den Eindruck, dass diese Arbeiter ausgenutzt werden. Aber ich glaube, in ihren Heimatländern geht es ihnen noch schlechter und sie werden froh sein, überhaupt was zu verdienen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo Mirjamis

    Ein Freund von uns, der auch über einige Jahre in einem der Kleinstaaten am Golf gelebt hat, erzählte uns, dass jemand der solche „Arbeitssklaven“ dort praktisch unterstützt hat, deswegen kein Einreisevisa mehr bekam. Nicht zu vergessen, dass das Leben dort unten sehr teuer ist. Selbst hat ihm diese extreme Kluft zwischen arm und reich auch immer mehr zu schaffen gemacht, was ihn mitunter bewog nach Europa zurückzukehren.

    Tja, ich wünsche mir nur, dass wir hier in Europa nicht auch wieder solche Zustände bekommen.

    Liebe Grüsse

  5. #5

    Standard

    Hallo Helo,

    haben wir hier nicht auch schon Arbeitssklaven?
    Wenn ich an Verkäuferinnen und Friseurinnen usw. denke, die so wenig verdienen, dass sie gerade davon leben können und wenn sie dann nach 40 Arbeitsjahren Rente bekommen, reicht die nicht mal zum Leben.
    Bei uns gibt es so viele Geringverdiener und wenn man dann sieht, wieviel Millionen im Jahr die Vorstandsvorsitzenden einheimsen, da würde ich am liebsten auch aus Protest auf die Straße gehen.

    Dass jemand, der eine bessere Ausbildung hat und mehr Verantwortung trägt, mehr verdient, ist klar - aber muss es so ein Riesenunterschied sein????????
    Da könnt ich mich auch aufregen.

  6. #6

    Standard

    Jammern jammern jammern, was anderes kann man in Deutschland nicht. Warum geht ihr nicht raus und zuendet Autos an?

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    @ Seleiah

    weil das überhaupt nichts bringt!

  8. #8

    Standard

    Ach? Hab ich abere anderes erlebt wenn mal Leute rausgehen und einfach nichts tun um die ganze infrastruktur des landes damit flachlegen

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Jammern jammern jammern, was anderes kann man in Deutschland nicht. Warum geht ihr nicht raus und zuendet Autos an?
    Naja, und du meckerst, meckerst und meckerst über Leute die Jammern, jammern und jammern - also bist du doch in bester Gesellschaft und reihst dich wunderbar ein in den Strom.





  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Liebe Mirjamis

    Leider stehen wir inmitten einer Entwicklung, die darauf abzielt, dass die Menschen nur noch vom Staat abhängig werden. Man schürt Ängste damit die Leute willig werden sich zu unterordnen. Der Staat nimmt im Allgemeinen den Leuten auch immer mehr weg. Unter diesen Zwängen und mit diesem Gefühl werden leider auch die Reichen immer weniger eine offene Hand haben. Also wird diese Kluft zwischen arm und reich immer grösser werden.

    Dass man solche Summen einkassiert, die man doch eigentlich gar nicht braucht, kann ich selbstverständlich auch nicht verstehen. Ich möchte aber in allem drin meine Zufriedenheit bewahren mit dem was Gott mir in meinem Leben zuteilt. Macht denn auf einem Haufen Geld zu sitzen glücklicher?

    Liebe Grüsse


 

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Sklaven im Verständnis Gottes?
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

arbeitssklaven in dubai

dubai sklaven

sklaven in dubai

dubai arbeitssklaven

sklavenhandel dubai

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •