Interessant dieser Beitrag!

1. Gottes Bund mit dem jüdischen Volk bleibt für immer bestehen.
Davon bin ich ganz fest überzeugt. Dazu möchte ich folgende Bibelstellen bringen: 1. Mose 17,7 - Psalm 89, 4-5 - Jesaja 55,3 - 2. Samuel 7,24/2629

8. Ein christlicher Gottesdienst, der Verachtung des Judentums lehrt, entehrt Gott.
Das solte es nicht geben, denn gemäss Bibel sind wir verpflichtet Gottes Volk wohl gesonnen zu sein und es auch anzunehmen und zu lieben. So jedenfalls verstand ich meine Bibel und das bevor ich wusste, dass ich selber jüdische Wurzeln habe. In einem Artikel über die Thematik, die Juden geistlich zu enterben las ich folgende Aussage: Wer Israel enterbt, enterbt Gott! Klare Aussge, mache man sich da mal bewusst was das heisst.

10. Christen sollten gemeinsam mit Juden für die Heilung der Welt arbeiten.

Seit fast einem Jahrhundert haben Juden und Christen in den Vereinigten Staaten gemeinsam an wichtigen gesellschaftlichen Fragen gearbeitet wie etwa den Rechten von Arbeitnehmern und den Bürgerrechten. Weil Gewalt und Terrorismus in unserer Zeit zunehmen, müssen wir unsere gemeinschaftlichen Bemühungen um Gerechtigkeit und Frieden verstärken, wozu uns sowohl die Propheten Israels als auch Jesus auffordern. Diese gemeinsamen Bemühungen von Juden und Christen vermitteln der Welt eine Vision menschlicher Solidarität und liefern Modelle der Zusammenarbeit mit Menschen anderer Glaubenstraditionen.
So ein Zusammen gehen kann Horizonte öffen und den Blick verstärkt auf Gott richten. Wir tun gut daran, den Frieden Gottes in die Welt zu tragen. Gehen wir doch gemeinsam ans Werk - Juden und Christen.

Danke lieber Bruder Tomex für diesen Beitrag. Danke auch, dass du dich investierst in die Sache GOTTES und dass du dein Wissen teilst.

Shalom
Popcorn