Trotzdem hat der Tod einige Vorteile:
http://www.gloria.tv/?media=16149
Trotzdem hat der Tod einige Vorteile:
http://www.gloria.tv/?media=16149
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Für mich ganz klar ja. In welcher Form das auch immer geschehen wird, es geht weiter.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
es gibt ein leben nach dem tod... ich war da ! 20 Minuten lang ... war okay
ich war wieder zu hause in deutschland, das wochenende begann am montag+ging bis fr. , ich war wieder 20, alle waren häppy, saufen ohne kater, fressen ohne dick werden und f**** ohne krankheiten oder ungewollte schwangerschaften!
also so alles in allem okay !
- der kryptische mist den dieser hagere pastor dahin faselt ist beschämend und schädlich für die kirche !
- warum antworten auf etwas suchen, was nie gefunden werden kann ?
-das gute ist doch man kann es sich aussuchen seitdem die kirche nicht mehr in europa die gesetze macht !
Tod-Definition : Das Ende aller Lebensfunktionen. Wenn die Atmung, der Herzschlag und die Gehirntätigkeit aufhören, läßt die Lebenskraft in den Körperzellen allmählich nach. Der Tod ist das Gegenteil von Leben.
Zustand der Toten:
Pred 9:5: Die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt."
PS.146:4: " Sein Geist geht aus, er kehrt zurück zu seinem Erdboden; an jenem Tag vergehen seine Gedanken tatsächlich."
Apg 24:15: Ich habe die Hoffnung zu Gott, welche diese Männer auch selbst hegen, daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird."
Ein Leben nach dem Tod----Nein!
Ein Leben nach der Auferstehung-----Ja!
Wann findet die Auferstehung statt?
Warum bezeichnete Jesus den Tod als einen Schlaf? Ein Schlafender ist untätig. Im Tiefschlaf ist er sich weder seiner Umgebung noch der vergehenden Zeit bewusst. Er nimmt keine Schmerzen und kein Leid wahr.
Genauso gibt es auch im Tod keine Tätigkeit und kein Bewustsei. Aber da ist noch eine Parallele: Man hofft aus dem Schlaf wieder aufzuwachen. Und genau das stellt die Bibel auch für die Toten in Aussicht.
Der Vergleich mit dem Schlaf lässt darauf schließen, dass die Auferstehung gewöhnlich nicht unmittelbar nach dem Tod stattfindet. Dazwischen liegt ein Zeitraum des "Schlafens"
In der Bibel wird der bekannte Hiob mit der Frage zitiert:
"Wenn ein kräftiger Mann stirbt, kann er wieder leben?
Er antwortet selbt: "Alle Tage meiner Fronarbeit (im Grab) werde ich warten, bis meine Ablösung kommt. Du ( Gott) wirst rufen und ich, Ich werde dir antworten" ( Hiob 14:14,15).
Ansichtssache bzw. Glaubenssache.
Ich glaube nicht, mein Körper zu sein, somit betrifft der Tod lediglich meinen Körper.
Er trennt mich also nur von dem, das ich nicht bin.
Die Wahrnehmung des Grobstofflichen wandelt sich damit nur in eine Wahrnehmung des Feinstofflichen.
Leben wir denn nicht im Schlaf?
Im REM-Schlaf sind wir unserer Psyche sogar am nächsten.
Was wir im Alltag noch verdrängen mögen, das ist im REM-Schlaf nicht möglich.
Dies gilt selbst nicht für den Tiefschlaf. In dieser Schlafphase treten Phänomene wie Schlafwandeln und Sprechen im Schlaf auf.
Ist also ein denkbar schlechter Vergleich, dass der Schlaf nicht Leben sei.
Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<
"Es gibt keinen Tod, nur tote Körper!"
"Das Diesseits und Jenseits ist ein "großes Ganzes".
Zwei wichtige Erkenntnisse in meinem Leben.
Wie und wo es jedoch weitergeht, bestimmen GOTTES Schöpfungsurgesetze.
Wie da ist das "Gesetz der Wechselwirkung", Saat und Ernte.
Wie da ist das "Gesetz von der Anziehung der gleichen Art"
Wie da ist das "Gesetz der Schwere", welches uns in die Region bringt, wie sehr wir uns "belastet" haben.
Diese Schöpfung ist vollkommen. Es bedarf kein eingreifen GOTTES, da diese Gesetze selbsttätig arbeiten.
Heisst es nicht im Volksmund: "Jeder ist seines Glückes Schmied"?
Geändert von Hadi (18.01.2011 um 21:00 Uhr)
Lesezeichen