Jesus wollte seinen Leib in drei Tagen wiederaufrichten. Die Gemeinde ist aber sein Leib, und bei Gott sind tausend Jahre wie ein Tag. Zweitausend Jahre (zwei Tage) der christlichen Zeitrechnung sind vergangen. Bleiben also noch tausend Jahre (ein Tag) bis die Gemeinde die Vollkommenheit erreicht, und die ganze Welt gläubig wird. Wir haben noch jede Menge zu tun.
Als Paulus schrieb, daß die ganze, von Gott eingegebene Schrift nützlich ist, meinte er damit gerade das A.T., denn das N.T. gab es damals noch nicht.Auch an das AT.
Laut Daniel kommt der Antichrist mit einem kleinen Volk.Für einen Hitler wären zumindest die Deutschen zu aufgeklärt und zu aufmüpfig.
Bei anderen Länden weiß ich das nicht so genau.
"Wenn man schon den Herrn des Hauses Beelzebul nennt, dann erst recht seine Hausgenossen." (Mt. 10:25.)Hallo? Sage ich das?
Was Moses betrifft ja.
Stimmt ja auch.
Siehe mosaische Gesetze, oder hier:
Levitikus, Kap 27, Vers 28-29
Das mit den Anderen stimmt schlichtweg nicht.
Das habe ich nicht gesagt.
Ich weiß nicht, wieso David und Elias Massenmörder sein sollten.
Lasse mich da aber gerne belehren.
Josua, David, Elia und manche andere sind dadurch berümmt geworden, daß sie sich an das mosaische Gesetz gehalten haben, welches du verurteilst.
Ich meinte, du wirst dir einen Gott wünschen, der in das Leben der Menschen eingreift.Wieso sollte ich dann den Glaube an die Heilsgewissheit aufgeben?
Doch allenfalls weil ich Anderen wünschen würde, dass sie das Heil nicht erreichen, weil ich so stinksauer bin.
Das hoffe ich aber nicht!
Und wenn Gott, als liebender Vater, sich an unserem Leben aktiv beteiligt und uns, als seine Kinder, erzieht, dann stellt er auch Regeln und Gesetze auf. Und die Mißachtung oder Übertretung dieser seiner Gesetze bestraft, b.z.w. rächt er. Denn durch Leiden lernt man den Gehorsam.
Die Bibel ruft uns auf in der Erkenntnis Gottes zu wachsen. Dadurch entsteht noch kein Bild. Erst wenn wir unsere Vorstellung zum Dogma machen, machen wir ein Bild.Auch Du sollst Dir kein Bild von Gott machen.
Selbst denn nicht, wenn Du dieses Bild von wo anders übernimmst.
Wenn Du es Dir aber machst, so sei Dir bewusst, dass es nu ein Bild ist.
Lesezeichen