Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Standard Jesusdiät - schlank mit dem Sohn Gottes

    Hier lesen über: Jesusdiät - schlank mit dem Sohn Gottes


    Ob diese nach dem Bibelvers leben: Er muß wachsen, ich aber muß abnehmen ist fraglich........



  2. #2

    Standard

    Scheint ein neuer Trend zu sein, der die Kassen der Macher füllt.

    Quelle FAZ.NET: Beten bis zum Traumgewicht


  3. #3

    Standard

    Diaeten waren schon immer schwachsinn

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Diaeten waren schon immer schwachsinn
    *ggg* das erinnert mich an das thema letztens im chat. so...diät...fasten...öhm einlauf lol

    gell Seleiah?

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    *ggg* das erinnert mich an das thema letztens im chat. so...diät...fasten...öhm einlauf lol

    gell Seleiah?
    Fasten ist ja keine Diät. Es dient zur inneren Reinigung und auch dass man spirituell wacher sein kann. Ich habe früher öfters gefastet und bin jedes Mal erstaunt gewesen wie wach der Geist in dieser Zeit ist.


    Zur Jesus Diät kann ich nur sagen, dass ich im TV einen Beitrag darüber sah und da beteten diese Leute folgendes: "Unser täglich Brot gib uns heute, aber nicht zuviel". Das fand ich dermaßen daneben und fragte mich ob Gott solche Gebete gut heißen kann.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Fasten ist ja keine Diät. Es dient zur inneren Reinigung und auch dass man spirituell wacher sein kann. Ich habe früher öfters gefastet und bin jedes Mal erstaunt gewesen wie wach der Geist in dieser Zeit ist.


    Zur Jesus Diät kann ich nur sagen, dass ich im TV einen Beitrag darüber sah und da beteten diese Leute folgendes: "Unser täglich Brot gib uns heute, aber nicht zuviel". Das fand ich dermaßen daneben und fragte mich ob Gott solche Gebete gut heißen kann.
    Fasten reinigt den Koerper nicht, und dass es ein psychologischen effekt hat ist klar - nur unbedingt "gesund" ist das nicht. Aber da ist n anderes thema

  7. #7
    poetry Gast

    Standard

    Fasten reinigt den Koerper nicht
    Da irrst Du, Sel. -> http://www.biomedicus.de/index.php?id=fasten

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    hehe, wenn du mir ein Link von einem studierten mediziner gezeigt haettest der noch vernuenftige quellenangaben macht und nicht an mythen wie Koerperschlake glaubt..

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Naja Sel, anders herum könnte man fragen, welche Untersuchungen denn deiner bestimmten „Fasten reinigt den Körper nicht“-Überzeugung zugrunde liegt – mit eigenen Quellenangaben bist du ja auch etwas spärlich. ;-)



    Also die Idee des Dr. Colbert finde ich auch etwas seltsam, und Heilfasten wäre definitiv auch nichts für mich. Aber davon abgesehen, zwar ist die Frage nach der Funktion sicherlich nicht uninteressant, aber wenn ich Fasten in Hinblick auf das Ziel sehe, spielt es da eine Rolle ob sich eine positiv empfundene Veränderung nun über meine Psyche oder die Physiologie des Körpers erklären lässt? Vielleicht müsste man sagen „Fasten reinigt den Geist“ statt „Fasten reinigt den Körper“....?

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    "Unser täglich Brot gib uns heute, aber nicht zuviel". Das fand ich dermaßen daneben und fragte mich ob Gott solche Gebete gut heißen kann.
    das find ich wirklich schlimm wie kommt man drauf sowas zu beten oder hat schon jemand gebetet segne mich aber nich zu viel heile mich aber nicht ganz sei bei mir aber nicht immer liebe mich aber nich zu doll beschütze mich aber nich rund um die uhr

    für mich ist das schlicht unverschämt das wir von gott was erbitten und gleichzeitig noch forderungen stellen da muss man sich wirklich fragen gehts uns allen einfach zu gut da gibts menschen die hungern und dankbar sind für alles das sie bekommen und wir zivilisierten menschen beten so einen mist


 

Ähnliche Themen

  1. Gleichnis vom verlorenen Sohn
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 20:49
  2. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

mahlzeit smiley

mahlzeit gif

Smiley Mahlzeit
smileys mahlzeitmahlzeiten gif

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •