Einfach ein paar Worte von meiner Seele schreiben:

Es ist Sonntag; ich bin alleine aufgewacht, den mein Mann musste bei uns in der Stadt als Wahlhelfer ran, sozusagen kleine Aufgabe, die man von der Arbeitsstelle her erwartet.
Draußen sieht es an diesem Tag alles etwas grau aus. Leichter Nieselregen macht die Straßen und dicke Pfützen sind auf den Gehwegen.
Ganz alleine ist man nie, denn als Christ fühle ich mich behütet in Gottes Händen. Nicht immer gehe ich Sonnatag zum Gottesdienst, aber heute als ich die Kirchenglocken läuten hörte, schwung ich mich schnell auf mein Fahhrad. Es gibt einige Gemeinden in unserer Stadt. Zufällig wußte ich, dass eine Bekannte anläßlich ihres Familientreffens in unsere Schloßkirche kommen wollte. So fiehl auch meine Entscheidung für diesen Ort. Wie schon in so einer ehrwürdigen traditionellen Kirche zu sitzen, die Gedanken fliegen zu lassen. Danke und Wünsche für sich selbst zu bündeln, sie in Hoffnung auf den Weg zu schicken. Ich erlebte eine Predigt, die nicht besser in meine Leben und meine Sorgen passen könnte.
Worte, durfte ich hören die dieser Propst sicher nicht für mich geschrieben hat, aber sie haben mir wieder ein paar Antworten gegen, ein wenig Sicherheit auf dem richtigem Weg zu stehen.
Ich wünsche mal einfach allen einen schönen Sonntag und dass ihr beim Spaziergang des Lebens auch wenn ihr das Ziel nicht kennt, die richtigen Entscheidungen trefft.
Danke für´s lesen
Liebe Grüße Maiby