Seite 9 von 25 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 248
  1. #81

    Standard

    Hallo Maiby und Ingo,

    interessant, was ihr da berichtet.
    Ich staune, dass es so was gibt.

  2. #82

    Standard

    Habt ihr das auch gestern in den Nachrichten gehört?

    Da sind 2 junge Frauen aus Deutschland, die eine Bibelschule in Brake besuchten und im Rahmen ihrer Ausbildung zu einem Praktikum im Jemen weilten.
    Auf einem Ausflug (wenn ich das richtig verstanden hab) wurden sie ermordet.

    Furchtbar so was.

    Da fragt man auch: Herr, sie wollten doch dir dienen, warum hast du sie nicht bewahrt? Warum hast du das zugelassen?

    So was ist doch schrecklich, besonders auch für die Angehörigen.

  3. #83

    Standard

    Muss mich noch mal melden.

    Ich hab vorhin länger mit Hedy telefoniert.
    Viele von euch kennen sie. Es geht ihr gesundheitlich sehr schlecht.
    Ich möchte euch bitten, für Hedy zu beten.
    Es tut ihr sicher gut, wenn andere an sie im Gebet denken.
    Möge Gott sie umgeben mit seiner Liebe, mit seinem Frieden.
    Er kann heilen und Schmerzen lindern, das trau ich ihm zu - und wenn er einen anderen Weg für Hedy hat, so kann er ihr helfen, auch das anzunehmen.

    Wer will, kann ihr hier auch ein Grüßle schreiben, ich bin sicher, sie schaut in den nächsten Tagen mal hier rein.

    Liebe Fischi, dich soll ich von Hedy herzlich grüßen.

    Liebe Hedy, du weißt, ich denk an dich.

  4. #84
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Liebe Mirjamis

    danke fürs ausrichten der Grüße von Hedy.

    Schön, dass ihr beide miteinander gesprochen habt. Es ist wichtig, dass man aneinander denkt und auch drum bittet, dass der Ewige sich gnädig seinem Kind zuwendet.


    @Hedy
    ich schick dir in die Schweiz mal ein Online - Grußkärtchen mit einem lustigen Kerlchen das ich vor kurzem fotografierte. Der hat mir richtig Freude gemacht :) Ich hoffe, dass das Bild auch dich erheitert. Ich wünsche dir alles Gute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #85
    maiby Gast

    Standard

    Draußen ist der Himmel bedeckt, es sieht grau aus. Die ersten Leute hört man auf der Straße, mit schnellen Schritten hasten Sie vielleicht zur Arbeit. Ich hab noch etwas Zeit, um einen Moment zu verweilen. Ein paar Zeilen zu schreiben, meine Gedanken mit Euch zu teilen.
    Gestern rief mich jemand aus unserer Frauengruppe an. Sie berichtete mir, dass ihr Enkelkind gestorben war. Sie bat mich für Sie eine Kerze mit einem Engel zu gestalten.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meine Tochter nach der Geburt im Arm hatte. An das unendliche Glück nach dem Heranwachsen des Lebens im eigenen Körper das kleine neue Wesen z erblicken, welches alles hatte was es zum Leben braucht.
    Ich hab nicht genau nachgefragt, die Nabelschnur war irgendwo festgewachsen. Das Baby kam mit schwerster Behinderung zur Welt.
    Wir Christen beantworten die Frage: Warum passiert so was? Auch wenn es uns schwer fällt.
    Für mich ist es mit den Glauben etwas leichter geworden, es hilft mir es zu akzeptieren. Es fallen mir einige Argumente ein und dagegen werden die stehen die von den Heiden kommen.

    Die Mutter hat bereits Kinder. Ich habe sie und auch ihre Familie eingeschlossen in mein Gebet. Auch diese kleine Menschenseele, die in meinem Gefühl ganz nah bei Gott ist; auch wenn sie sich noch nicht zu ihm bekennen konnte; vielleicht ist der Gedanke falsch, aber
    Wenn er meine Traurigkeit zu besiegen hilft, kann er auch Gott gefallen.
    In den Bäumen zwitschern die Vögel und auch dieser Tag ist ein Geschenk, ich habe am Vormittag Zeit, kann mich aufs Fahrrad setzen und die Gemeinschaft in der Kirche genießen und mit den Frauen in der Bibel lesen, frühstück, singen und Gott danken.
    Euch ein schönen Tag!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von maiby (18.06.2009 um 08:05 Uhr)

  6. #86

    Standard

    Hallo liebe Maiby,
    da haben wir heute den Vormittag ähnlich verbracht, ich war auch in einem Frauenkreis.
    Du schreibst von einer Frau, deren Enkelkind gestorben ist.
    Es ist immer traurig, wenn jemand stirbt, ganz besonders, wenn es ein kleines Kind ist.
    Ja, es gibt so vieles, was wir nicht verstehen, wo wir nur Gott vertrauen können, dass alles trotzdem einen Sinn hat.

  7. #87

    Standard

    In einem Buch hab ich was Interessantes zum Thema Ärger gefunden.
    Ich denke, Ärger kennt jeder von uns.
    Da ist die Frage, wie können wir besser damit umgehen?
    Ich ärgere mich z.B. schon seit Jahren über unsere Hausverwalterin, weil sie sich kaum um das kümmert, was ihre Aufgabe wäre.
    Aber ich stell fest, ärgern ändert nichts, die Frau kann ich nicht ändern, es macht mir nur selber eine miese Stimmung.


    Hier also einiges aus dem Buch:

    Ärger macht alles nur noch ärger und verbessert die Situation in keiner Weise.
    Nichts und niemand auf der Welt hat die Macht, mich zu ärgern, das kann nur ich selbst.
    Und ich bin auch der Einzige, der das jederzeit lassen kann.
    Wir bestrafen uns durch den Ärger oft für die Fehler der anderen, wir schwächen uns selbst dadurch.
    Der einfachste Weg, Ärger zu vermeiden, wäre, meine Vorstellungen zu ändern.
    Wenn ich das nicht möchte, kann ich versuchen, die Umstände zu ändern.
    Ärger entsteht durch Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.
    Sobald ich nichts mehr erwarte, entfällt der häufigste Grund, mich zu ärgern.
    Mein Ärger zeigt mir, dass ich nicht einverstanden bin mit dem Leben, wie es nun einmal ist, anstatt es so zu gestalten, dass ich es voller Freude erleben kann.
    Der Preis für Ärger ist immer meine Gesundheit.
    Niemand auf der Welt hat die Macht, mich zu ärgern, das kann nur ich selbst.
    Es sind nicht die Umstände, die meinen Ärger bestimmen, es ist ausschließlich meine Einstellung zu den Umständen.
    Mit Ärger umgehen: Jeden Menschen so annehmen, wie er ist und es ihm überlassen, ob und wann er sich ändert.
    Alle Erwartungen loslassen. Das Leben so annehmen, wie es ist.
    Man kann nicht immer bekomen, was man haben will.
    Ärger bringt mir nicht den geringsten Vorteil, schadet mir nur selbst.
    Alles verzeihen!
    Dankbar sein!

    Kurt Tepperwein


    Ich denke, es lohnt sich, über diese Sätze nachzudenken.

  8. #88

    Standard

    Ich kann zwar nicht bestimmen, was andere tun,
    aber ich kann bestimmen, wie ich drauf reagiere und damit umgehe.


    Kurt Tepperwein

  9. #89
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebe Fischi und Gnakiteam, liebe Mrjamis und Viktor...

    vielen Dank, dass ihr an mich denkt, das sind echte Sonnenstrahlen in meinem Alltag!

    Losung und Lehrtext für Freitag, den 19. Juni 2009

    Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
    Psalm 121,1-2

    Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein.
    Apostelgeschichte 26,22

    Auch die Losung von Heute macht mir Mut...

    Liebe Grüsse Hedy

  10. #90
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von hhuber Beitrag anzeigen
    Schalom liebe Fischi und Gnakiteam, liebe Mrjamis und Viktor...

    vielen Dank, dass ihr an mich denkt, das sind echte Sonnenstrahlen in meinem Alltag!

    Losung und Lehrtext für Freitag, den 19. Juni 2009

    Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
    Psalm 121,1-2

    Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein.
    Apostelgeschichte 26,22

    Auch die Losung von Heute macht mir Mut...

    Liebe Grüsse Hedy

    Hallo Hedy

    ich bin grad am lesen im Forum und sehe dich......

    Von Herzen wünsche ich dir einen schmerzfreien Tag und dass du dein persönliches Wunder mit Gott erfahren darfst.

    Wenn es dir deine Kräfte erlauben, dann lass uns teilhaben an deinem Leben.

    Ich denke an dich Hedy.

    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:20
  5. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erging sich auf dem Dach

der beinlose fuchs und der tiger

kaputte hose gebet
die gott lieben werden leuchten
treff wohnzimmer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •