Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 248
  1. #31

    Standard

    Ich glaube, heute schlafen meine Balkonis alle noch.
    Es ist so still hier.
    Dann schleiche ich besser auch auf leisen Sohlen.

    Liebe Lisbeth,
    dann probier mal weiter. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

    Einen schönen Tag wünsch ich euch allen.

  2. #32

    Standard

    Der gefallene König.

    An einem herrlichen Frühlingsmorgen reinigt ein Fischer am Strand seine Netze. Dabei beobachtet er einen jungen Adler, der sich auf einem Steinhaufen sonnt. Es ist ein starkes, stolzes Tier, ein König der Lüfte.

    Plötzlich schüttelt der Adler sein Gefieder, und ruckartig schießt er hoch in die Luft. Immer höher steigt das stolze Tier. Bald ist es für die Augen des Fischers nur noch ein kleiner Punkt. Doch da sinkt er wie ein Stein herab, schneller und schneller. Kurz darauf stürzt der Adler direkt am Ufer ins Wasser. Der Fischer hebt den großen stolzen Vogel aus dem Wasser. Er ist tot. Eine kleine Kreuzotter hatte sich in seiner Brust festgebissen. Sie war unter das warme Gefieder des Adlers gekrochen, während er auf dem Steinhaufen ausruhte. Ihr giftiger Biss machte dem stolzen Höhenflug des Königs der Lüfte ein Ende.

    (Aus Finnland)


    Menschen, die Gott gehören, sind Königskinder. Sie sollen "auffahren mit Flügeln wie Adler" (Jesaja 40,31). Aber oft lassen sie sich in den Niederungen des Lebens nieder, ruhen sich aus und werden bisweilen das Opfer der kleinen giftigen Schlangen. Ihr Biss ist auch für den stolzen Königsadler tödlich.

    Auch dem König David ging es einst so. Er blieb, als seine treuen Leute in den Kampf zogen, im Palast in Jerusalem. Bequem lag er auf seinem Lager und erging sich auf dem Dach des Königshauses. Da biss sich in seinem Leben eine kleine giftige Schlange fest und ließ den großen König als Ehebrecher und Mörder tief abstürzen. Wir haben als Christen eine hohe Berufung, zu Gott und in seiner Kraft aufzufahren in die Höhe des Lichtes und in die Weite des Lebens. Hüten wir uns davor, in den Niederungen eines ichsüchtigen, sündigen Lebens auszuruhen. Dort lauert der Tod. Und es ist oft nur ein ganz kleiner Biss der Sünde, der uns abstürzen und scheitern lässt. Gott möchte uns in seiner Liebe davor bewahren. Er möchte unser Leben vom Verderben erlösen, uns krönen mit Gnade und Barmherzigkeit, er möchte unseren Mund fröhlich machen, dass wir wieder jung werden wie ein Adler.

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  3. #33

    Standard

    Hallo,

    ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Meiner war im großen und ganzen ok.

    Das Problem was ich vor kurzem mit einem Freund hatte hat sich inzwischen geklärt. War echt heftig anfangs. Aber nu ist wieder alles ok.

    Nächstes WE ist im Pferdestall Turnier. Da startet mein geliebter Vierbeiner mit dem Mädel was Reitbeteiligung hat. Also nicht wundern wenn ich da dann mal nicht hier bin.

    LG
    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  4. #34

    Standard

    Liebe Akelah,
    da bin ich aber froh, dass sich die Sache mit dem Freund wieder geklärt hat.
    Ui, und dein Pferdchen macht sogar beim Turnier mit. Da wirst du aber stolz sein auf deinen Liebling.



    Ich denk heut auch an Aloe, die morgen Prüfung hat.
    Bitte denkt auch an sie.

    Und ich denk an Latifa,
    am Sonntag gehts los in Richtung Heimat.
    Da wirst du schon schwer am Packen sein.
    Ich wink dir noch mal ganz lieb zu.

    Ich denk an Regenbogen, die so still geworden ist.
    Hoffentlich gehts dir gut.

    Auch an Gretel denk ich,
    ich wünsch dir Kraft für deinen anstrengenden Dienst an den Alten und Kranken.

    Ich denk an Urmele, deren Internet immer noch nicht geht.

    Ich denk an Nelly mit ihren gesundheitlichen Problemen.
    Ich wünsch dir so sehr, dass Gott dir nahe ist und dass es dir mal besser geht.

    Ich denke an all die, die schon mal in unserem Wohnzimmer waren, es sind so viele, man kann sie gar nicht alle aufzählen.
    Euch allen ein liebes Grüßle, auch den stillen Mitlesern.

  5. #35

    Standard

    Bild des Lebens.

    Es war einmal ein kleiner Junge, der wollte das Leben malen. Er nahm das Braun der Erde und das Blau des Himmels, brachte das Grün der Bäume und die Buntheit des Sommers dazu, malte das Gold eines Herbstes und die weiße Ruhe des Winters, vermischte sie mit dem betörenden Duft des Frühlings, schüttete die Pracht der Sonne darüber aus und ließ es von den Geheimnissen der Winde durchwehen. So malte er ein Bild des Lebens, das er liebte.

    Das Bild atmete Freude aus. Es tönte wie ein herzhaftes Lachen, schmeckte nach Glück und fasste sich an wie Wahrheit. Der Junge fand sein Bild so schön und lebendig, dass er es Gott schenken wollte. Gott lächelte, als er das Bild sah. "Mein Junge, dein Bild ist wunderbar. Ich will dir helfen, dass es vollkommen wird." Und Gott schenkte ihm den Glauben.

    Da verwandelte sich das Bild des Jungen. Er malte die Glut der Hingabe, das Feuer der Jesusliebe, die Begeisterung von Gott in das Bild. Es behielt die Freude, wurde aber tiefer und reifer, bekam einen überirdischen Glanz und reichte in die letzten Geheimnisse des Lebens hinein. Der Junge wurde zum Mann, und wieder legte er Gott sein Lebensbild hin.

    Gott nickte zustimmend, aber er gab ihm das Bild zurück und schenkte ihm das Leid. Da tupfte der Mann auf das Meer der Freude die Tränen von Menschen, malte an den wunderbar bunten Regenbogen einen kleinen schwarzen Rand, zeichnete in die grünen Hoffnungsbäume den Trauerflor, mischte mitten in den bunten Sommer die Kränkungen und Verwundungen seines Herzens, fügte zur Sonne der Liebe die Nacht des Leides, ergänzte Wonne mit Qual und Lachen mit Weinen. Das Bild wurde durch die Töne der Schwermut und Trauer noch echter und schöner.

    Still ging der Mann zu Gott. "Herr, nimm mein Bild, ich habe es mit Herzblut und Schmerzen gemalt." Gott sah ihn gütig an. "Ich habe noch ein letztes Geschenk für dich, das schwerste." Und er schenkte ihm die Einsamkeit.

    Noch einmal wandelte sich das Bild. Es wurde stiller. Alles Aufgeregte, Schreiende wurde gemildert. Sanfte, einfache, demütige Farben begannen zu leuchten. Menschenstimmen, Zeitgeister, Tagesformen wurden umgestaltet in ruhige Worte des Lebens, Weisheit des Himmels und Sehnsucht nach Ewigkeit. Nun erst konnte man den ganzen Zauber des Lebens erkennen. Da nahm Gott das Bild zu sich und sprach: "Nun ist es ausgereift. Wir werden es in meinem Reich zum ewigen Leben erwecken."

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  6. #36
    maiby Gast

    Standard

    Na, dann schick ich mal die Grüße zurück und hinterleg auch für alle welche! Ich möchte kein stiller Leser sein, deshalb ein paar Zeilen!

    Es ist Freitag auf dem Arbeitsplan steht noch ne Menge kleine Erledigungen. Am Wochenende hab ich wieder allerhand Bastelaktionen für Kinder. Sonnabend bin ich auf einer Familienbrigadefeier, da bastel ich Sandkarten und Mäuse aus Moos. Sonntag ist nix mit Kirche, da werde ich im Zoo verbringen, gemeinsam fertigen wir lustige Marienkäfer aus Styroporkugeln hergestellt. Da bleibt die Hoffnung und das Vertrauen, dass mir für alles genug Kraft bleibt und jedes Kind das Lächeln bekommmt, welches es verdient.
    Hier zu Hause hab ich ordentlich gefilz, ich hab die Gnome im Chat schon gezeigt, ich lass den link noch mal hier, keine Ahnung wie man die Bilder hier einfügt.
    http://666kb.com/i/b9qcb5945xzphnfq5.jpg
    Liebe Grüße Maiby

  7. #37
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Liebe Mirjamis natürlich werden alle Daumen gedrückt und Gebetet für Aloe lasse sie ganz Herzlich Grüssen

    Wünsche allen ein schönen und Gesegneten Tag Herzlichst

    Lisbeth

  8. #38
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von maiby Beitrag anzeigen
    Hier zu Hause hab ich ordentlich gefilz, ich hab die Gnome im Chat schon gezeigt, ich lass den link noch mal hier, keine Ahnung wie man die Bilder hier einfügt.
    http://666kb.com/i/b9qcb5945xzphnfq5.jpg
    Liebe Grüße Maiby

    Dann füge ich mal das Bild für dich hier ein. Ich finde, dass man die Gnome gleich auf den ersten Blick sehen sollte. :)



    Zitat Zitat von anleitung fürs bilder einfügen
    wenn du das schreibefenster offen hast, dann gibt es da einen button der ausschaut wie eine postkarte - das klickst an und in des fenster das sich öffnet kopierst den link der seite rein die hier erscheinen soll - nun klickst noch auf ok. das war es...versuchs maiby, das ist wirklich ganz leicht. wenn noch fragen hast, einfach nachfragen, ich helfe dir gerne

  9. #39
    maiby Gast

    Standard

    Danke Fisch!
    Dann werd ich das gleich mal ausprobieren und Dir eine Blume schenken


  10. #40

    Standard

    Wie gut, dass wir unsere Fischi haben ....

    Liebe Maiby,
    du bist ja ein richtiges Bastel-As.
    Da werden wir sicher noch mehr sehen dürfen.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:20
  5. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erging sich auf dem Dach

der beinlose fuchs und der tiger

kaputte hose gebet
die gott lieben werden leuchten
treff wohnzimmer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •