Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 248
  1. #121

    Standard

    Ich weiß doch, was Tröllchen braucht:


  2. #122

    Standard

    Zitat Zitat von Honigmond Beitrag anzeigen
    ... danke Mirjamis...

    hab schnell einen Krug Honigmilch gemacht und stell ihn gern für euch hin.

    liebe Grüße an dich zurück... ich setz mich mal eine kleine Weile zu euch, wenn ich darf

    Liebe Honigmond,
    danke für die Honigmilch.
    Schön, dass du dich zu uns gesetzt hast. Ich würde mich freuen, wenn du wieder öfter kommst. Ich mag deine Beiträge.

  3. #123

    Standard

    Zitat Zitat von maiby Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch einen schönen Segensspruch für Euch.

    Der zettel fiel mir grad in die hände, hab ich mal geschenkt bekommen:

    Der HERR segne dich; Er macht dich frei von allemn inneren und äüßeren Zwängen, von allen „du musst“, „du sollst“, von allen Erwartungshaltungen anderer: „man tut“,
    „es wäre gut, wenn…“

    ER gebe dir Mut und Kraft, deinen eigenen Weg zu gehen,
    den für dich bestimmten Weg zu suchen und zu finden.

    ER behütet dich und schütze dich vor allem Unheil.
    Nie sollst du dich verlassen fühlen und widrigen Umständen hilflos ausgesetzt sein.

    ER stelle dir jederzeit einen guten Menschen zur Seite. ER lasse sein Antlitz über dir leuchten, sei dir gnädig und schenke dir reichlich sein Erbamen. ER schenke dir offene Augen und Ohren, auf dass du alle Zeit seine Taten und Wunder erkennst in den unscheinbaren Dingen des Alltags.

    ER schenke dir Frieden und heil. Lob und Tadel anderer sollen dich weder beirren noch verwirren. ER schenke dir innere Sicherheit und Zuversicht. Ablehnung soll dich nicht erschrecken oder gar betäuben. Angst soll nicht dein ständiger Begleiter sein.

    ER schenke dir ein fröhliches Herz und die Gabe, auch über dich selbst zu lachen zu können.
    In dunklen Stunden sende er dir einen Stern, der dich leitet; in Traurigkeit einen Menschen, der dich tröstet.
    Mit seinem Segen sei ER dir alle Zeit nahe, umgebe dich mit seinem Beistand, auf dass du wachsen und reifen kannst und deinen Weg findest.

    So bewahre Dich der HERR, dein Gott, der dich ins Leben rief und will,
    dass du lebst und glücklich bist. Heinz Pangels
    Liebe Maiby,
    sehr schön, dein Segensspruch. Danke.

  4. #124

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    schade sind die fertig fand die geschichten immer toll aber denk das schafen wir auch haben doch sicher alle was zu erzählen das man erlebt hat oder was für weisheiten wir erlangt haben
    Ja, Tröllchen, wir haben sicher alle was zu erzählen aus unserem Leben und Alltag.
    So persönliches Berichten spricht oft noch mehr an.

  5. #125

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    das geht aber auch umgekehrt wieso sollen sich nicht ältere menschen um junge kümern die niemanden haben oder für die keiner zeit hat es gibt sowas wie mitomas oder mietopas da haben die dann spass und beschäftigung und zudem auch einen sinn im leben wieder verantwortung und kinder oder jugendliche haben eine bezugperson aber du hast recht es gibt immer mehr einsame menschen das war früher wohl weniger so als noch die ganze familie mit oma und opa in einem haus wohnten und man immer füreinander da war
    Liebes Tröllchen,
    hast recht, so viele junge Menschen haben niemand, mit dem sie reden können, der Zeit für sie hat.
    Wo sollen sie hin mit ihren Problemen? Ich denke, das ist wirklich eine große Not in unserer Zeit.
    Auch da kann mancher von uns seine Aufgabe erkennen.

  6. #126

    Standard

    Ein Mutmach-Wort für den heutigen Tag:

    Gott sagt: "Ich will die Müden erquicken und die Verschmachteten sättigen."
    Jeremia 31,25

    Jesus sagt: "Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken."
    Matthäus 11,28

  7. #127
    Nelly Gast

    Standard

    so nun ich bin in der Wohnung seit gestern nach Mittag habe sehr viele Wege nun zu gehen so das ich wenig Zeit habe, aber ich bin frohh das es geklappt hat, bitte denkt an mich das ich schnell auch Hartz 4 bek denn sonst wird es knapp mit dem Geld morgen gehe ich zum Sozialamt DANKE

  8. #128

    Standard

    Hallo Balkonies,

    ja mein Dicker hat es gut gemeint in der ersten Prüfung. *kicher. Er ist ganz einfach aufgewacht und aus dem faulen Haflinger war plötzlich der stürmische Araber geworden *grins. Ist eben ne gesunde Mischung bei der man nie so ganz genau weiß woran man ist. Aber die zweite Prüfung lief ja ganz gut.

    Die letzte Prüfung am Sonntag ist leider ausgefallen. Eine Stunde vorher ist ein Mädchen von nem anderen Pferd schwer gestürzt und dann hat sich alles verschoben. Da hat dann das Mädel was auf mein Pferd Reitbeteiligung hat, gesagt dass sie nimma startet. Hätt ich auch so gesagt, denn der Sturz von dem andren Mädchen war echt heftig. Und wir haben ja immerhin nen 2. Platz geschafft.

    Wünsch euch allen ne gute Nacht. Bis demnächst.

    Akelah
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  9. #129

    Standard

    Liebe Nelly,

    ich hoffe und wünsche dir, dass das mit Hartz 4 schnell klappt.

  10. #130

    Standard

    Herr, lehre uns, uneigennützig zu sein, selbstlos und offenherzig. Denn indem wir hergeben, wird uns wieder gegeben, indem wir andere froh machen, kehrt Freude in unsere Herzen ein, indem wir lieben, werden wir geliebt.

    Nach Adalbert Ludwig Balling


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 10:53
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:58
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:17
  4. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:20
  5. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erging sich auf dem Dach

der beinlose fuchs und der tiger

kaputte hose gebet
die gott lieben werden leuchten
treff wohnzimmer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •