Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 248
  1. #101

    Standard

    Liebe Andrea,

    ich freu mich immer, wenn du mal bei uns rein schaust.

    Wie geht es dir denn?

    Bist du noch in der Wohngemeinschaft?
    Fühlst du dich dort wohl?

  2. #102

    Standard

    Liebe Akelah,

    ich musste lachen, als ich las, dass dein Pferdchen bei der ersten Prüfung so losgerannt ist. Hat es wohl besonders gut machen wollen.
    Gratuliere zum 2. Platz bei der 2. Prüfung.
    Warst sicher ganz stolz auf ihn.

  3. #103

    Standard

    Kennt ihr das auch?
    Man will es besonders gut machen und macht es doch verkehrt.
    Man meint es gut, will alles richtig machen im Umgang mit anderen Menschen, in der Kindererziehung - und es ist doch falsch.
    Man überlegt lang, bis man was kauft - und doch stellt sich hinterher raus, dass es ein Fehler war.

    Ihr wisst doch schon, dass ich Blumen mag, dass auch auf meinem Balkon immer was blüht.
    Da hab ich nun alles ganz schön bepflanzt, freute mich, dass es so schön aussah, dass so viel in allen Farben blühte - und dann - von einem Tag auf den anderen liegen in einem großen runden Trog die ganzen Blumen auf der Nase, sind welk und scheinen kaputt zu sein. Wasser hatten sie genug, aber ich hab vor ein paar Tagen gedüngt, wahrscheinlich hab ich es mal wieder zu gut gemeint, hab vielleicht zu viel Dünger rein getan, und nun sind die wunderschönen Blumen kaputt. (Zum Glück bisher nur in dem einen Trog, ob die anderen überleben, wird sich zeigen)

    Wir haben es gut gemeint - und doch war es falsch, was wir taten.
    So gehts uns manchmal.

    Da muss ich mir dann immer bewusst machen:
    Ich brauch nicht alles richtig machen.
    Ich darf auch was falsch machen.

    Und ich kann aus meinen Fehlern lernen.

  4. #104

    Standard

    Gott hält jeden Tag so viel Kraft und Hilfe für dich bereit,
    wie du brauchst.

  5. #105
    maiby Gast

    Standard

    Hallo Mirij...
    Da hast Du wirklich recht. Fehler macht man immer wieder. Ich ärge mich auch oft über mich. Die Einsicht und die Bereitschaft es nächstes mal besser zu machen ist sehr schnell da. Aber wie man es verarbeitet ist sehr unterschiedlich. Manchmal hilft es es aufzuschreiben, manchmal braucht man jemanden es zu erzählen, schön wenn man diesen Jemanden findet.

  6. #106
    maiby Gast

    Standard

    Regen und Sonne beim W…fest - Ein paar Gedanken von gestern




    Die Plakate mit sonnigen gelben Motiven als Werbung für das W…fest waren nicht zu übersehen in den Schaukästen des Wohngebietes.
    Es ist bereits zur Tradition geworden das auch die B…gemeinde der Einladung folgte und dieses Fest bereicherte. Die Gemeinde freut sich über jeden Menschen der ins B…gemeindehaus kommt, aber auch wenn die Christen aus der Kirche hinausgehen um Menschen zu treffen.
    Schön, dass es diese Möglichkeit am Sonnabend den 20.Juni wieder mal gab. Vielen Dank an alle die an der Organisation mit gearbeitet haben.
    Gemeinsam mit dem Förderkreis der B…gemeinde und vielen helfenden Händen stand schnell ein großes Zelt, unter dem es nach Kaffee und Waffeln dufteten. Es gab ein Glücksrad, selbst gezüchtete Pflanzen, eingeweckte Köstlichkeiten.
    Was für ein Pech, dass sich pünktlich zum Start dieser Feierlichkeit nicht die Besucher sondern der Regen einstellte. Gut das alle sich unter den Dächern der Stände begegneten, Kontakte knüpften und die Hoffnung nicht aufgaben.
    So ein Wetter geht echt jedem auf den Keks geht und riesig war die Freude, als sich die dicken Wolken doch verzogen und der blaue Himmel zu sehen war.
    Nicht nur Pastor X dankte Gott für die strahlenden Sonnenstrahlen. So einige Leute mussten in den Startlöchern gesessen haben, denn schon in ein paar Minuten waren sie alle da. Einige der vielen Stände von Vereinen, Fimen und Verbänden erfreuten sich über viele Besucher. Die Kinder bastelten mit Maiby von X Sandkarten oder Filzen Äpfel. Es war Zeit sich zu begegnen, miteinander ins Gespräch zu kommen, Freude zu erleben und ein Lächeln zu verschenken.

  7. #107
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Danke maiby für deinen netten Bericht über das Fest gestern. Man merkt richtig was du in deinem Herzen trägst. Es gibt unzählige ehrenamtliche, die immer für die Menschen da sind und ihre Zeit und Energie einsetzen für ein freundliches Lächeln der Menschen.

    Auch ich habe es diese Tage im Krankenhaus erlebt indem momentan meine Mutter liegt. Vor ein paar Tagen ging die Türe auf als ich zu besuch bei ihr war und eine nette freundliche Dame stand dann schon im Zimmer und plauderte gleich mit uns. Wir fragten sie wer sie denn sei und sie erzählte uns, dass sie der blaue Engel auf dieser Station sei. Blaue Engel sind Menschen die ehrenamtlich in Krankenhäuser gehen und die kranken Menschen besuchen und ihnen dort dienen. Sie liest vor oder unterhält sich einfach mit den Menschen - macht kleine Besorgungen und ist einfach der Engel der Station.
    Ich habe mich sehr dafür interessiert und habe der guten Frau Löcher in den Bauch gefragt. Sie erzählte dass sie bis letztes Jahr Lehrerin war und nun ein paar Mal in der Woche diesen Dienst ehrenamtlich über die evangelische Kirche ausübt. Das war wirklich eine schöne Begegnung mit dieser Frau und ich wusste wieder einmal, dass ich wenn ich einmal nicht mehr berufstätig bin auch etwas in diese Richtung tun werde.

    Dank sei allen Ehrenamtlichen Menschen die man oft auch gar nicht im Vordergrund sieht, sondern oft auch gar nicht zu Gesicht bekommt.

  8. #108
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo zusammen Ehrenamtlich Arbeiten find ich Toll. Früher Besuchte ich betagte Gemeinde Mitglieder gieng spatzieren mit ihnen und gehörte zu einer Frauengruppe die den Gebuzrtstagfs Dienst machten. Wir besuchten Alte Geburtstagskinder und Behinderte und Sangen mit ihnen Lieder.
    Jetzt hab ich eine spezielle Aufgabe Über nommen bin in einer Strik Gruppe wir Striken für Früchen was von Kliniken gewünscht wird.

    Wünsche allen ein schönen Abend Lisbeth

  9. #109
    Nelly Gast

    Standard

    hallo liebe balkonies,

    ich möchte euch erst mal Frühstück geben das ihr aufwacht.



    Wenn es klappt dann werde ich heute um 15 Uhr die Schlüssel bek für meine neue Wohnung und dann kann ich heute einziehen. Ich bin sooo froh und aufgeregt, haben mir ja schon zwei Wochen versetzt hoffe und bete das es heute alles gut klappt.

    LG
    Nelly

  10. #110

    Standard

    Liebe Nelly,

    danke für das Frühstück. Das ist lieb, dass du uns mit guten Sachen versorgst.
    Hoffentlich klappt das mit der Schlüsselübergabe und mit deinem Einzug.
    Ich wünsch dir so sehr, dass du dich in der neuen Wohnung und neuen Umgebung wohl fühlst.


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Treff mit Freunden
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:53
  2. Balkonis Wohnzimmer-Treff. Jeder ist herzlich willkommen.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:58
  3. Wer nur den lieben Gott läßt walten
    Von svenja-h im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 18:17
  4. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 00:20
  5. Denen, die Gott lieben
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 11:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

erging sich auf dem Dach

der beinlose fuchs und der tiger

kaputte hose gebet
die gott lieben werden leuchten
treff wohnzimmer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •