Umfrageergebnis anzeigen: Soll Pope-Nope gesperrt werden oder von hier für immer verschwinden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sperrung

    4 57,14%
  • Soll gehen

    0 0%
  • Mir egal

    1 14,29%
  • Bleiben, wenn sie sich entschuldigt

    1 14,29%
  • In jedem Fall gehen

    0 0%
  • Soll endlich verschwinden

    1 14,29%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Pope-Nope Gast

    Standard Pope-Nopes Mecker-und Entscheidungsecke

    Hier darf gemeckert werden, und zwar ausschließlich nur über Pope-Nope. Allerdings, wenn der mehr als seltene und vor allem seltsame Eindruck bei jemand entstehen sollte, Pope-Nope einmal nicht ausschimpfen und angreifen zu wollen, darf ausnahmsweise auch mal was Positives gesagt werden. Jedoch sollten sich ALLE die das tun vergegenwärtigen, dass sie möglicherweise die nächsten Hexenjagdopfer sein könnten. Also lasst es lieber!
    Warum dieser Thread?
    Um euren Frust und euren Hass auf mich einen Ausdruck zu geben. Seid ehrlich mir, aber auch euch selbst gegenüber!
    Ich werde am Ende der Woche (spätestens) sehen, wie eure Meinung über mich ist, und da zu erwarten ist, dass die meisten wollen, das ich gehe, werde ich gehen, ohne je wieder zurückzukommen. Versprochen!
    Allerdings, solltet Ihr so dumm sein, zu wollen, dass ich doch hier bin (unter der einen oder anderen Bedingung von euch), ist EUCH nicht mehr zu helfen. Dann sage ich: Selber schuld!!!
    ENTSCHEIDET EUCH ALSO.....JETZT!

  2. #2
    Pope-Nope Gast

    Standard Zusatz

    Falls jemand von euch sich fragen sollte, warum die Option: Kann bleiben nicht dabei ist:

    DIE STAND NIE ZUR DISPOSITION!

  3. #3

    Standard

    Gehts noch erbaermlicher?

    Edit: Bitte thread schliessen, fuehrt zu nichts

  4. #4
    simple-one Gast

    Standard

    kindergarten ...

    bei sowas stimme ich definitiv net ab, weils Sache der Forenbetreiber is, wen sie sperren, löschen usw.
    Für user gibts ja immer noch andere Möglichkeiten, jemand aus dem Weg zu gehn.
    ... und faye, du solltest alt genug sein, um dich alleine entscheiden zu können, ob du bleiben oder gehn willst.
    Geändert von simple-one (01.06.2009 um 12:14 Uhr)

  5. #5

    Standard

    Pope-Nope alias Faye, dass du was an der Birne (und nicht in der Birne) hast, das ist nicht zu übersehen. Geh zum Arzt aber lasse die Leute hier in Ruhe.
    Es ist mittlerweile eine Belästigung und du blamierst dich immer mehr. Also mach endlich und such das Weite!


  6. #6

    Standard

    meine eltern sagen auch immer jeder soll ein hoby haben find ich gut das du eine beschäftigung hast nur soltest lernen das sich die welt nich nur um dich dreht und weil du dich selber zum hoby hast heisst das nich das unser hoby auch du bist aber allein das ich das hier schreibe bin ich nun scho wieder teil deines hobys aber damit rechnest du ja das viele es doch nich lasen können und was dazu sagen müssen

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    meine eltern sagen auch immer jeder soll ein hoby haben find ich gut das du eine beschäftigung hast
    Wenn meinst Du, lieber Jungtroll? Doch nicht etwa den Themenstarter?
    Dass der keine Beschäftigung hat, sieht man doch an dem dummen Zeugs, dass er hier veranstaltet.

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Wenn meinst Du, lieber Jungtroll? Doch nicht etwa den Themenstarter?
    Dass der keine Beschäftigung hat, sieht man doch an dem dummen Zeugs, dass er hier veranstaltet.
    und genau diese unsinnige beschäftigung is anscheinend sein hoby

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Liebe Pope-Nope,
    du hast dich ja an anderer Stelle doch das ein oder andere Mal auf mich bezogen und mich teilweise auch direkt angesprochen, deshalb wollte ich auch noch einmal ein paar Worte sagen. (Außerdem handle ich ja nicht inkonsequent, da ich nie ein Schweigen angedroht habe *ggg*) Ich weiß auch nicht, ob meine Worte je auf fruchtbaren Boden fallen (auf beide Seiten bezogen), dass wird die Zukunft zeigen, war aber auch nicht mein einziger Antrieb, wenn ich ehrlich bin.
    Jeder Beitrag in einem Forum ist ja auch in einem gewissen Sinne eine Selbstdarstellung und da Schweigen oft als Zustimmung missverstanden wird, war es mir einfach wichtig mich dahingehend von der Ablehnung zu distanzieren – um so mehr, als das ich auch an zukünftige Besucher denke, die „im Vorbeigehen“ und ohne die Vorgeschichte zu kennen dies hier lesen, und ich nicht möchte, dass sie sich von den Meinungen einzelner hier (die dann womöglich schon gar nicht mehr hier sind) abschrecken lassen.
    Dir ist sicherlich klar, dass du es einem auf der anderen Seite nicht leicht machst für dich Partei zu ergreifen. (Und bitte keine Parade a la "will ich auch nicht" - du weißt wie ich es meine) Ich verstehe deine Ambition sehr gut. Das Hinterfragen bestimmter Problemthemen im Christentum halte ich für absolut notwendig – gerade auch für Christen. Und nur die wenigsten würden sicherlich abstreiten, dass im Namen des Christentums auch schon viel Leid verursacht wurde. Aber wie sagt man so schön, „der Ton macht die Musik.“
    Du hast dich und damit deine Themen in der Vergangenheit für die meisten hier auf eine sehr unangenehme Art präsentiert. Insofern liegt die Ablehnung deiner Fragen vielleicht nicht unbedingt an dem Thema, sondern viel eher an der Art ihrer Einbringung. Ich habe ähnliche Themen wie von dir benannt auch schon in christlichen Foren eingebracht, ohne das es je Probleme gegeben hätte.

    Zum Thema Andersdenkende. Es gibt einige hier, aus einer ähnlichen Richtung. Ich selbst z.B. neige zwar aus bestimmten Gründen dazu meine Religiosität in „fremden“ Foren eher außen vor zu lassen, aber darauf angesprochen lasse ich mich natürlich auch dazu aus. Und so haben einige schon erfahren (und ich oute mich hier gerne demonstrativ) dass ich selbst einer okkulten Tradition folge. Dennoch habe ich bisher deswegen kein böses Wort gesagt bekommen, obschon dieser Begriff weitaus vorbelasteter ist als Wicca. Ob deine Zugehörigkeit zu den Wicca dich daher sofort auf die Abschussliste setzt, das denke ich ist auch eher fraglich. Allerdings wundere ich mich in diesem Zusammenhang, dass dir die fundamentale Ethik der Wicca (An ye harm none do as ye will) scheinbar nicht so wichtig war.

    Poetry hat sich ja schon dazu ausgelassen, dass deine Beiträge andere verletzen – wohlgemerkt aufgrund ihrer Form, weniger aufgrund ihres Inhaltes. Du erkennst ja auch an, dass du dies unterschätzt hattest, was ich eine bemerkenswerte Zugabe deinerseits finde. Aber du hältst dem nun auch entgegen, dass ja auch nie jemand nach deinen Erfahrungen gefragt hat. Hier muss ich erst einmal sagen, dass ich dieser Darstellung widersprechen muss. Ich kann mich an einige Beiträge erinnern, in denen andere hier versucht haben dein Handeln zu hinterfragen und das Warum zu verstehen. Und einiges davon hast du berichtet. Das dir dies nicht alle glauben wollten, weil sie sich nicht mehr sicher waren, was davon nun Wahrheit und was Geschichte ist, nun das steht auf einem anderen Blatt. Mach aber bitte nicht den Fehler, dich ausschließlich auf die Ablehnung zu konzentrieren und die Hinwendung (die es tatsächlich gab) dabei völlig zu ignorieren.

    Ich will dir glauben, dass du in deiner Kindheit und Jugend schlimme Erfahrungen gemacht hast. Und ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie viel Zorn und Hass so etwas freisetzen kann. Es wird dich vielleicht überraschen, dass ich früher in einer dir sehr ähnlichen Weise mich in bestimmten Foren zu Wort gemeldet habe (zu anderen Themen) und später mit derselben Aggression solch ein Verhalten quittiert habe, mit der man dir nun teilweise begegnet. Dennoch ist dir sicherlich klar, dass du den Menschen hier großes Unrecht antust, wenn du sie aufgrund der Fehler anderer provozierst und (vor)verurteilst, nur weil sie zur selben „Gruppe“ gehören. Würde es dich denn nicht verletzen, wenn andere behaupten würden, dass du zurecht von deinen Kindern getrennt bist, weil dem Vorurteil folgend misshandelte Kinder dazu neigen ihre eigenen Kinder auch zu misshandeln? Dich als Rabenmutter beschimpfen, die ihre Kinder nur quälen will? Ich denke das kann keiner wollen – du selbst nicht und ich zumindest für meinen Teil ganz sicher auch nicht.

    Versöhnung fängt immer bei einem selbst an. Ich war daher sehr beeindruckt, dass du an anderer Stelle eingeräumt hast, dass auch du mit Schuld an der Situation trägst. Ich finde das bewundernswert und würde mir wünschen, darauf weiter aufzubauen. Wenn dein Friedensangebot ehrlich gemeint ist, dann erwartest du, dass man dir dein Verhalten hier verzeiht. Aber wenn du willst, dass man dir verzeiht, dann musst du auch selbst in der Lage sein zu verzeihen. Damit will ich nicht behaupten, dass manch anderer „im Recht“ waren so zu heftig zu reagieren, wie er oder sie es getan hat. Ganz im Gegenteil würde ich dir gerne anbieten auch über jene Aspekte zu sprechen, in denen ich mich deinem Gefühl nach dir gegenüber falsch verhalten habe. (Ich kann ja nur für mich sprechen) Aber einen solchen thread zu eröffnen und lauthals zu verkünden, dass die Option „bleiben“ ja sowieso nie zur Debatte stand, dass ist letztlich eben nicht versöhnlich. Es erinnert an jemanden, der in ein fremdes Haus kommt, auf das Bett des Hausherren uriniert und wenn er hinausgenötigt wird lauthals krakelt „seht wie sie meine Freiheit beschneiden“. Das ist sicher nicht der Weg, um hier Frieden zu schließen und erschwert es zudem ernst genommen zu werden. Und Streitereien in denen man sich gegenseitig unterstellt angefangen zu haben und keinen Frieden zu wollen, in solche werde ich mich ebenfalls nicht einbringen, denn sie sind nicht nur unproduktiv, sondern in meinen Augen obendrein insofern absurd, als sie in ihrer Rede bereits das tun, was sie dem anderen vorwerfen.

    Nun, wie dem auch sei, ich hoffe ich habe meinen Standpunkt klargemacht. Und obschon du mir angedroht hattest mir meine Hand abzubeißen, wenn ich sie dir reiche, habe ich meine Versuche bisher dennoch nicht bereut und mich über jedes Wort gefreut, das du an mich gerichtet hast. Ich persönlich halte dein Verhalten sicherlich nicht für nachahmenswert, aber ich sehe auch für mich selbst kein Problem, nicht weiter den freundlichen Umgang mit dir zu pflegen. Ganz im Gegenteil würde ich mir bei einem ernsthaften Interesse von dir wünschen, dass du bleiben könntest, denn ich denke wenn man dich annimmt, und dich auch mit deiner Wut annimmt, dann könnte es dir helfen dich mit dieser auf eine etwas andere Art auseinanderzusetzen, als immer nur in der Form der Provokation (die dir letztlich scheinbar weder anhaltende Zufriedenheit noch sonst etwas bringt), und dein Gegenüber könnte ebenso daran reifen. Aber ich bin wahrscheinlich einer der unbedeutesten Fürsprecher die du hier haben kannst, denn erstens wird sich kaum jemand diesen langen Beitrag komplett durchlesen und zweitens bin ich noch nicht so lange hier, als dass meine Meinung so viel Gewicht hätte. Außerdem würde es mir auch nicht anstehen dir zu verzeihen, denn du hast mich nicht beleidigt oder verletzt noch sonst etwas getan, dass ich dir vergeben müsste. Ich hoffe aber für dich, das deine Absicht ehrlich und deine Einsicht von Dauer sein wird, und wünsche dir für die Zukunft viel Glück, egal wohin es dich letztlich treiben wird.

    Mit den besten Wünschen und ergebenem Gruß
    Kasper

    P.S.: Es ist nicht nötig auf meinen Beitrag einzugehen, wenn – wie in der Vergangenheit schon geschehen – in dieser Antwort an mich gerichtet letztlich nur eine (bösartige) Spitze gegen Pope-Nope transportiert wird. Dies würde mich nur dazu nötigen davon Abstand zu nehmen, da ich diese Form des „ins Boot ziehen“ nicht wollen würde.
    Geändert von Lior (01.06.2009 um 16:05 Uhr)

  10. #10

    Standard

    Gibts das auch kurzgefasst?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •