Ich muss euch hier eine Geschichte erzählen. Keine weltbewegende und doch ..... für uns wenigstens.
Es war vor etwa zwei Jahren, wir als Familie gingen durch grosse Nöte und meine Mutter war todkrank kurz vor dem Sterben. An allen Ecken und Enden waren wir gefordert. Aber wir wussten GOTT ist da. Eines Tages setzte sich unsere Tochter hin und machte zwei grosse Plakate wo sie draufschrieb für was wir alles dankbar sein können. Die Blätter waren zu klein, soviel gab es wofür wir dankbar sein dürfen und können auch in notvollen Situationen. Auf diesen Danbarkeitsplakaten standen zb fliessendes Wasser, Bett, Strom, Essen. Es standen da aber auch Namen drauf, von unserer Familie, Freunden, Enkelkind etc. Alles Dinge wofür wir von Herzen dankbar sind.
Wir führten uns das vor Augen, dann wurden diese Plakate aufgehängt. Damit wir sie immer vor Augen haben. In der Folgezeit merken wir, wie diese Plakate auch immer wieder von Gästen angeschaut wurden, einige suchten das Gespräch darüber und andere schwiegen eher verlegen. Eines Tages steht eine junge Frau, die uns sehr viel bedeutet, davor, völlig vergessen im Anblick dieses Plakats. Mir fällt das plötzlich auf und ich schaue etwas genauer hin. Da sehe ich, wie sie auf diesem Dankbarkeitsplakat an eine besondere Stelle schaut und den Blick nicht mehr lösen kann, sehe von meinem Platz wo ich stehe in ihre Augen und sehe Tränen schimmern. Sie liest ihren Namen dort. Leise gehe ich weg und störe diesen Moment nicht wo sie grad berührt wird. Sie hat nie darüber gesprochen, aber sie weiss jetzt, dass wir GOTT dankbar sind, dass es sie gibt.
Vielleicht öffnet ihr das Wissen den Weg zu GOTT.
Lesezeichen