Lachen ist gesund, und hilft, Stress abzubauen. Darum mein Rat, über mich und sich selbst zu lachen. Kasper, ich danke dir für deine ehrlich gemeinten Worte, jedoch glaube ich nicht, dass sie hier bei den maßgeblichen Leuten auf fruchtbaren Boden fallen würden. Dafür sind die Fronten auf ihrer Seite zu verhärtet. Schade eigentlich. Aber das ist, zumindest teilweise, auch meine Schuld, denn ich hätte das Forum besser einschätzen müßen, was ich ihnen zumuten kann, und was nicht! Mein Fehler, für den ich jetzt "büßen" muß!
Ich kann und werde nicht sagen, dass es mir "Leid" tut, denn das tut es NICHT! Aber es tut mir leid, dass ich in meiner Einschätzung falsch lag.
Das Problem ist, dass sich nie wirklich ernsthaft mit bestimmten Themen auseinandergesetzt wurde. Wenn ich z.B. eine These aufstellen würde, die den gläubigen Christen zuwider ist, und das erlebte ich mehrmals bei jesus.de (die eigendliche Ursache für dieses Thema hier), wird sofort gesperrt. Niemand will sich damit auseinandersetzen, dass es im Christentum viele heidnische Wurzeln und Bräuche gibt. Niemand will sich damit auseinandersetzen, ob die Bibel wirklich Homosexualität verurteilt. Und, oute ich mich in einem christlichem Forum als Wicca, werde ich sofort vorverurteilt (in dieser Nacht im Chat hier geschehen).
Das wollte ich hier ansprechen. Meine persönliche Situation spielte nur indirekt eine Rolle, wurde aber hierzum eigentlichem Thema hochstilisiert.
Kasper, ich bin schuldig! Schuldig, weil ich so bin, wie ich bin! Schuldig in den Augen derer, die an einen Gott glauben, der mich nie verurteilt hätte. Daran kannst du sehen, wie weit sie von ihren eigenen religiösen Ansprüchen entfernt sind. Warum ich das so ehrlich und direkt sage? Weil mitunter brutale Ehrlichkeit das Einzigste ist, was übrig bleibt!
Unser handeln ist IMMER von unseren Erfahrungen bestimmt.
Hat jemand sich einmal gefragt, warum ich immer wieder zu meinen "Spielchen" gegriffen habe? Welche Erfahrungen dahinter steckten?
Hat jemand von euch auch nur im Mindesten versucht, mich zu verstehen, durch meine Maske zu kommen, den Menschen kennenzulernen? Nein, das hat NIEMAND getan! Sonst hättet Ihr gesehen, wie sehr ich unter der patriarchalischen religion gelitten habe! Nicht nur dem Mormonismus, auch dem Protestantismus, und dem Judentum meiner Mutter, denn die Synagoge, in die ich gehen wollte, hatte was gegen Lesben und Feministinnen, gegen aufmüpfige Frauen, die gleiche Rechte wie Männer einfordern.
Das war es, was mich zur Zynikerin werden ließ. Darum das "schlüpfen in verschiedene Rollen", um das Christentum als das zu entlarven, als das ich es wahrnahm: als heuchlerisch!
So, jetzt wißt ihr alles, was ich euch dazu sagen will. Es obliegt nun an euch, was ihr damit macht! Meine früheren Erfahrungen sagen mir jdoch, das ihr erwartet, das ich von hier verschwinde. Nun, dann bitte ich euch, mich zu sperren. ich werde NIE wieder zurückkommen! Versprochen.
Lesezeichen