Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    da stimme ich dir zu. mit einem großem erfahrungsschatz kann man sich auch besser in die lage der menschen hinein versetzen.
    das is halt was ich imer dachte wen ein unverheirateter dan selsorge macht im familienbereich sicher kan man das auch ohne selber familie zu haben und könen manche menschen sowieso einfach von natur aus gut ohne das gleiche selber zu kenen aber manchmal denk ich halt es is schon hilfreich wen man gewise probleme halt auch selber kent und bei sich dan auch selber gelöst hat aso weis was einem geholfen hat und man is halt auch glaubwürdiger wen man dan über themen redet die man auch selber durchmacht wie zb ein prister im zölibat dan einem sagt wie das familienleben funktioniert

  2. #12

    Standard

    wie gesagt es is auch dan keine garantie und heist noch lang nicht das man dan beser is und is wohl auch die frage wie freiwilig man selber auf familie verzichtet und um nochmal auf frauen zu komen auch da gibt es halt auch ich nen es mal frauenprobleme die halt dan auch nur eine frau aus eigener erfahrung kent oder das eine frau die probleme hat dan auch lieber mit einer frau besprechen wil ich denk das is ähnlich wie eine frauenärtztin viele gehen da auch lieber zu einer frau und häten wohl probleme wen dieser beruf heute noch nur von mänern ausgeübt würde

  3. #13

    Standard

    ich bin froh, dass wir in der heutigen zeit endlich soweit sind, die barrieren die immer noch für frauen aufgerichtet sind zu stürzen. ich hoffe noch viel mehr, dass das in allen bereichen passieren wird. und wie du schon sagst jungtroll, es gibt bereiche, wo frauen einfach mehr erfahrungen haben als männer, sowie es auch bereiche gibt, wo männer ein mehr an wissen haben.

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    Zu dem Thema dürfen Frauen predigen gab uns mal ein Jude, der den Messias kennt, aus Israel Antwort!
    Er meinte an Hand der Hebräischen Sprache aus dem Urtext, sei das folgender Massen.

    In der Sinagoge, waren die Frauen auf einer Seite und die Männer auf der andern Seite in dem Gebäude, weil eben die Frauen zu jener Zeit nicht zur Schule durften also Thora lesen war reine Männer Sache und so konnten die Frauen vieles nicht verstehen,
    was der Rabbi gesagt hat und dann durch den Raum laut ihre Männer gefragt was hat er jetzt gemeint und solches? Das hat natürlich den Gottesdienst gestöhrt.

    Also war das gar nicht auf die Predigt bezogen, die alten Kirchenväter haben das scheinbar gerne so gehalten ist ja zum Teil heute noch so in vielen Kirchen. Leider
    Das habe ich nun so weiter gegeben wie ich das noch im Kopf hatte.

    NeueHoffnung

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Auch hier wieder zur Info, der unmittelbar vorhergehende Text ist wieder nur kopiert. http://www.glaube.com/forum.html?tx_...%5Btid%5D=1347 Insofern sollte man sich überdenken, ob man auf ihn bezogen Romane schreiben mag – oder nur vom Thema angeregt für die Allgemeinheit schreiben will.

  6. #16
    poetry Gast

    Standard

    Man sollte den ganzen Quatsch inkl. User löschen

  7. #17
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Man sollte den ganzen Quatsch inkl. User löschen
    Dann wären wir in einem anderen Forum.

  8. #18
    poetry Gast

    Standard

    Was würdest Du tun, LD?

  9. #19
    luxdei Gast

    Standard

    Schwere Frage. Ich möchte jedenfalls kein "Glaube"-Forum. Und letztlich ist es Hedys Sache; es sind ihre Posts, die da kopiert werden. Ich hab ja auch mal ne Zeit so wie Kasper hier die Quelle dazu gepostet.
    Vermutlich ist es am besten den Troll(?) nicht zu füttern.

  10. #20
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, studiert man den Text von „neuehoffnug“ so ist die Hoffnung dahin, auf dass diese Person etwas verstanden haben könnte …


    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Frauen der Bibel
    Von Junia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 04:23
  2. Frauen
    Von Yuri im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 11:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

frauen als pastorinnen

heilsarmee und homosexualität
frauenrechte pastorin
Frauen Pastorinnen
dürfen frauen pastorin werden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •