Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Hybrid-Darstellung

Standard

3. Brachte Maria ein Opfer für ihre Sünden dar? (Lukas 2:21-24; vergleiche 3. Mose 12:6, 8 ).

4. War Maria eine Jungfrau, als sie Jesus empfing? Warum war das wichtig? (Matthäus 1:22, 23, 25; Lukas 1:34; Jesaja 7:14; Hebräer 4:15).

5. Wie wurde Maria schwanger? (Lukas 1:26-38 ).

Blog-Einträge
    84

Standard

@ Stella: Warum der Ärger? Hubi hat doch nur sehr sachlich Bibelstellen zur Person Marias gepostet. Lese ich den Anfang des threads (der ja schon einige Zeit zurück liegt), dann gings da ganz anders zur Sache.

Ich kann nichts Verwerfliches an dem Benennen von Bibelstellen finden. Und für mich klingt es auch nicht böse oder den TE entwertend. Sondern einfach als aufklärend.

LG

Jamy

Standard

Danke Jamy für Deine wahren Worte.

6. Wie reagierte Maria auf ihre einzigartige Situation? (Lukas 1:46-55).

7. Wodurch zeigte Maria, dass sie eine besorgte Mutter war? (Lukas 2:41-51).

8. Bekam Maria später weitere Kinder? (Matthäus 13:55, 56; Markus 6:3; Lukas 8:19-21; Johannes 2:12; 7:5; Apostelgeschichte 1:14; 1. Korinther 9:5).

9. Woher wissen wir, dass Jesu Brüder und Schwestern nicht in Wirklichkeit seine Cousins und Cousinen waren? (Vergleiche Markus 6:3, Lukas 14:12 und Kolosser 4:10.)

10. Betrachtete Jesus Maria als die "Mutter Gottes"? (Johannes 2:3, 4; 19:26).

Blog-Einträge
    84

Standard

Ich möchte mich aus dieses Mariendiskussion komplett ausklinken und nur eines anmerken:

Jesus selbst war völlig kompromisslos. Das muss man sich echt mal klar machen.

Er sagte: "ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; NIEMAND kommt zum Vater AUSSER DURCH MICH!"

Ich denke, es bedarf keiner weiteren Zusätze - eine klarere Aussage gibts kaum.

Man kann sie akzetieren - ich tue es - oder revidieren, dann muss man mit den Konsequenzen leben.

SO, Thema für mich durch, es kostet zuviel Kraft, die ich nicht habe.
    Soll Gott für sich kämpfen, Er ist stärker.

Jamy.....

Blog-Einträge
    6

Standard

Das zweifelt ja auch niemand an, auch die katholische Kirche nicht. Man muss sich nur damit befassen und den Katechismus kennen.
    Tomek hat dennoch das Recht, etwas zu seiner Konfession anzukündigen, genau wie wir in diesem Forum einen jüdischen Teil haben, wo auch jüdische Menschen ihre Texte veröffentlichen dürfen.
    Geändert von Stella (23.08.2013 um 05:50 Uhr)
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Blog-Einträge
    84

Standard

>Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!<
    (Apg 5,29b)

Standard

Nun, Maria, oder besser Miriam war klar jüdisch, und hatte weder mit den Christen (Lehre) und sicher noch weniger mit den Katholiken (der Lehre) was am „Hut“. Solche „Praktiken“, wie sie ihretwegen gemacht werden, widerstrebt solchem (ihrem) jüdischen Glauben.

Sie befolgte die Weisungen Gottes, wie er sie durch Mose gegeben hatte.

Niemand braucht ein Oper für seine Sünden, weder Marie, noch ich und du. Das einzige was der Ewige will, und das lehrte Jesus selber in diesem Gebet, das Woche für Woche selbst in den Kirchen gesprochen wird, dass wir unsere Sündern vor IHM bekennen und Verfehlungen anderen an uns ebenso und das auch ohne jegliches Opfer) vergeben.

Wie Maria schwanger wurde, ist eine mystische Überlieferung, aber beileibe nicht in diesen Sinn notwendig, zumal es in den Propheten keinerlei Jungfrauengeburtsverheissungen gibt wie es die Christen es leider falsch lehren und schon im EV falsch dargestellt wird. Es ist und bleibt eine eigene „Interpretation“, welche sicher nicht jüdisches, sondern hellenistisches in sich hat.

Warum sollte die Situation Marias einzigartig gewesen sein? Sicher ja, Überlieferungen stellen immer das eigene als einzigartig dar. VIP werden verglorifiziert, und oft in ein allzu falsches Bild gestellt, wobei doch jeder nur sündiger Mensch ist, mitsamt der Maria.

Wer ist denn keine besorgte Mutter? Das macht die Maria nicht „besonders“.

Sicher ja hatte die Maria weitere eigene Kinder geboren. Also Maria hatte weiterhin Sex mit ihrem Ehemann Joseph, wozu sie auch verpflichtet war. Zumindest steht es so sogar in der Bibel.
    Aber auch das kann man natürlich ausbelenden. Also Punkt 9 ist total falsche lehre der rkK.

Nein, Maria betrachtete ihren „Jeshua“ nicht als Gottessohn, wie sie die RkK darzustellen versucht. Solches würde zu sehr den Weisungen des alleinigen einzigen Gottes JHWH widersprechen.

Ein „Sohn Gottes“ war ein Titel, nicht ein physische Abstammung, aber das wird heute wohl kaum einer wissen wollen, da Lehre und Tradition höher gestellt als das ursprüngliche.

Naja, mit so Bibelversen zerpflücken ist es eben nciht getan, man sollte doch etwas aus damaliger Zeit wissen udn verstehen.

Und so sollte Gott wirklich mehr gehorcht werden, als Menschenweisheiten. Oder wo hat der Ewige solche Vergötterung von Personen befohlen? Klar, nirgends……

Blog-Einträge
    6

Standard

Damit wir uns hier nicht aufreiben, lesen wir, worum es geht: Wenn das zu Tomeks Konfession gehört, lassen wir es doch bitte stehen. Ich fand dieses Forum immer so gut, weil es sich eben nicht von den Konfessionen her bekämpft hat- wie das in vielen Foren der Fall ist. Das erste Gebet auf der Seite richtet sich jedenfalls an den Herrn Jesus Christus!

http://www.de-vrouwe.info/de
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Standard

Ein bisschen mehr Wahrheit darf aber schon sein, oder?

Oder übertüncht "Religion" jegliches ursprüngliches? So zumindest sieht es aus.

Blog-Einträge
    6

Standard

Ich möchte hier nicht mehr diskutieren. Es ist Tomeks Thread. Ich respektiere seine Konfession. Fertig.
    Galater 3, 27-28

Ravi Zacharias